Die besten Grafikkarten des Jahres 2012 für Spieler - von Preisknallern und Schlachtschiffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die besten Grafikkarten des Jahres 2012 für Spieler - von Preisknallern und Schlachtschiffen

Das Jahr 2012 ist erwartungsgemäß nicht unter-, aber zuende gegangen. PC Games Hardware hilft all jenen, die den Jahresanfang mit einer neuen Grafikkarte feiern möchten, denn aktuelle Blockbuster wie Far Cry 3, BF3 Aftermath und Hitman Absolution spielt man am besten ruckelfrei in ihrer vollen Pracht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die besten Grafikkarten des Jahres 2012 für Spieler - von Preisknallern und Schlachtschiffen

AW: Die besten Grafikkarten des Jahres 2012 für Spieler - von Preisknallern und Schlachtschiffen

Also, ich finde diese Karte auch eine Erwähnung wert (ja,ich hab sie mir auch gekauft :P)
Und zwar die Sapphire 7950 950M
Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail (11196-10-40G)

Ja, ist nun nicht mehr sonderlich gut lieferbar, aber es ist ja auch schließlich ein Review über das Jahr 2012, oder?
Als sie noch großzügig zu haben war, ein guter GeheimTipp, da 950Mhz schnell und noch dazu war sie günstiger als das 900Mhz Modell.
Alles in allem eine schöne Übersicht :)

AW: Die besten Grafikkarten des Jahres 2012 für Spieler - von Preisknallern und Schlachtschiffen

Ich finde es fehlt noch die Gigabyte GTX670 OC Windforce 3 und davon auch die ATI 7970.

Weil da hat gigabyte wirklich eine sehr gute Karte rausgebracht.
Die Kühlung ist 1A und dazu auch noch leise.

IHV-mässig empfand ich AMD speziell Ende 2012 als klar dominanter als Nvidia.
Herstellerseitig gefielen mir die VTX3d- und Club3D-Karten. Schnell, leise und sehr günstig verglichen mit der Konkurrenz.

Warum ist die HD7970 Toxic denn bitte die schnellste Grafikkarte 2012?

Die HD7970 Lightning (Ab Werk 1070mhz), Powercolor PCS+ (1100mhz) und Gigabyte GHZ Edition (auch 1100mhz) sind doch alle noch nen Ticken schneller, oder irre ich mich?? Die 6GB Speicher der Toxic werden sie ja wohl eher langsamer als schneller machen, oder?

Die Toxic hat afaik einen Boost auf 1150MHz ;) (Der dann nochmal als Lethal-Boost auf 1200 geht)

Zum Thema Leise: Würd mal behaupten die aktuellen generationen sind allesammt leisser wie die vorigen. Wird bei AMD sicherlich ähnlich sein aber meine jetzige Zotac 680 ist unter Last nur halb so laut wie die vorige EVGA 580 SC. Die Palit 580 mit ihren zwei Lüftern war ein Graus! Ging ran wie ein Föhn...

Wird mal Zeit, daß sich de big kepler in die Liste rein schleicht.

Diese 580 von Palit war aber auch berüchtigt, da gabs wesentlich bessere ;)

2012 ist AMD im Grafikkartenbereich eindeutig der Sieger,
das wird sich auch im Preis bald zeigen, wo nvidia die Preise senken "muss" :D

muss? :P
solange sie genug Karte verkaufen, werden sie nichts senken. Sonst wären die Preise schon längst runter gegangen

Zurück