Selbst ist die Frau: Athlon-Overclocking im PCGH-Classics-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Selbst ist die Frau: Athlon-Overclocking im PCGH-Classics-Video

Selbst ist die Frau: In unserem PCGH-Classics-Video zeigen wir, wie Sie einen Athlon richtig übertakten und den Multiplikator freischalten. Das ist allerdings nichts für zittrige Hände, wie unser Retrovideo zeigt: Abkleben, Klarlack, Silberleitlack - Früher war Übertakten noch richtige Bastelarbeit. :-)

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Selbst ist die Frau: Athlon-Overclocking im PCGH-Classics-Video

Bei den ersten Athlons/Durons für Sockel A ging das auch noch mit dem Bleistift. Silberlack wurde erst später notwendig.
Bei den Slot A Athlons war es mittels Goldfinger Device (glaube so hieß das) noch einfacher.

Soo geil. Das waren halt noch Prozessoren. Der XP-M 1800+ und der XP-2400+ waren damals meine ersten CPU's die ich übertaktet habe.
Mann war das ein Spaß. Ganz stolz mit einem Aerocool Tower-Kühler und gaaaaanz viel bunten Lüftern :D
Pures Retro-feeling :daumen:

Diese Variante des Freischaltens vom Athlon XP Barton finde ich besser.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Athlons waren schon super. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich 2 Dies bei der Kühlermontage zerbröselt und 3 oder 4 sind den Hitzetod gestorben. :(
Ordentliche Prozessoren wurden halt noch per Jumper übertaktet, so wie mein K6-2 300@450 MHz, ohne Backblech, dafür mit Alpha PAL 6035. Das waren noch Zeiten als ich wusste wie sowas geht. :D

Zurück