Xigmatek präsentiert Talon-Gehäuse mit Neigungswinkel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xigmatek präsentiert Talon-Gehäuse mit Neigungswinkel

PC-Tower-Gehäuse folgen im Grunde stets demselben rechteckigen Design, nicht so das nun neu vorgestellte Xigmatek Talon. Durch eine leichte Schräglage soll der passive Luftstrom im Gehäuse verbessert werden. Der Hersteller ließ sich dabei nach eigenen Angaben von der Luft- und Raumfahrttechnik inspirieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xigmatek präsentiert Talon-Gehäuse mit Neigungswinkel

AW: Xigmatek präsentiert Talon-Gehäuse mit Neigungswinkel

auf was für ideen die kommen,nur um neues an den mann/frau zu bringen.

ich lese was von inovationen aus automobil und raumfahrttechnik.
ich sehe grundlagen der thermophysik.

habe jetzt auch was aus der raumfahrt ;-)
habe ein kleinen klotz hinten/unten unter meinen tower gestellt :-)
mit verstellbaren neigungswinkel je nach höhe des klotzes.

die luft zirkuliert jetzt wie verrückt und strömt hinten heraus wie ein fön ;-)

"spass"

gruss

Neigen sich die Festplatten auch mit oder liegen die dann schief?

Schlechtestes Design ever.

Neigen sich die Festplatten auch mit oder liegen die dann schief?

Schlechtestes Design ever.

stimmt!!
das wäre mir aber gar nicht recht.
da der neigungswinkel fest vorgeben ist,könnte ich mir aber vorstellen, das es ausgeglichen wurde.
wenn nicht :-(

gruss

ps:habe mir das foto nochmal angeschaut,leider wurde der neigungswinkel nicht ausgeglichen.
da hat aber jemand seine hausaufgaben nicht gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

also wenn die festplatten auch schief liegen, ist das ein wahres FAIL :)

Auf den Bildern sieht es für mich so aus aus hätten Sie einen Keil unter das Gehäuse angebracht. Und das bedeutet, das die Laufwerke schief eingebaut sind. Aber schaden 2.5 Grad? Mein Fall ist das Teil aber auch nicht.:daumen2:

Heutigen Platten ist das doch völlig egal, ob sie nun senkrecht, waagerecht oder um 2,5° geneigt sind.
Siehe Externe HDD's, die sind auch auch nicht immer 100% gerade ausgerichtet.

ich frage mich auch grade wo das Problem mit den HDD´s liegen soll? Beim Laptop sind die auch so gut wie nie grade da die meisten einen Halter nutzen der Schräg ist. Mein Netbook ist immmer auf einem Tisch in der Uni der schief ist und das seit über 3 Jahren.

hm, dachte HDDs dürfen nur in 90° Winkeln stehen/liegen...ka ob da die Schräge was ausmacht, ich hoffe sie haben es getestet:ugly:

davon abgesehen kein Case was mir persönlich gefällt

Wenn das mit den HDDs wirklich kein Problem wäre, konnte man miner Meinung nach zuschlagen. Ist zwar ein Plastikbomber, dafür sieht er aber echt schick und schlicht aus - genau wie ich Cases mag :)

Wieso Talon? Es müßte doch eigendlich Pisa heißen. Brrr ist das ein grausliges Design und das viele Plastik erinnert eher an einen Modellbausatz von Revell

Find es ganz ok, aber dennoch gefällt mir das Alfar von Xigmatek etwas besser. Find die Spielerei mit der oberen Abdeckung irgendwie unnötig, wenn man die dann auch noch für bessere Kühlung öffnen muss. Beim Alfar stört mich nur bissel die Front, die find ich beim Talon besser gelöst. Mal gucken, was die Preise so sagen werden. Hier bei uns ist das Alfar jedenfals nur bissel teurer als das Asgard 381 und die Version mit Fenster etwas billiger als das Midgard. Wäre mir jedenfalls recht so.

Zurück