2500k zu heiß

AW: 2500k zu heiß

Also ich hab auch nur 32-35° im Idle.. Eigentlich kann man die Schrauben irgendwann nicht mehr weiter drehen. Schraub sie einfach so fest zu bist du sie nicht mehr drehen kannst. Ansonsten hast du den gleichen Fehler wie ich gemacht, bei dem Gewinde4 was du an die Kühler schraubt müssen die Mutter oben liegen, also richtung Kühler, die werden sich dann auch festsetzen, zwischen den Spalt.

EDIT: btw hab ich nun alle Lüfter auf 700-800 RPM und CPU auf 4,0 GHz wobei bei BF3 kein Kern über 50° wird.

Also ich hab auch nur 32-35° im Idle.. Eigentlich kann man die Schrauben irgendwann nicht mehr weiter drehen. Schraub sie einfach so fest zu bist du sie nicht mehr drehen kannst. Ansonsten hast du den gleichen Fehler wie ich gemacht, bei dem Gewinde4 was du an die Kühler schraubt müssen die Mutter oben liegen, also richtung Kühler, die werden sich dann auch festsetzen, zwischen den Spalt.

EDIT: btw hab ich nun alle Lüfter auf 700-800 RPM und CPU auf 4,0 GHz wobei bei BF3 kein Kern über 50° wird.

Oh man.. Hab nochmal alles auseinander gebaut... Und siehe da, Kühler falsch verbaut... Ich hatte diese komischen zackigen "Muttern" mit diesen anderen Schrauben (Wo die lange schraube reingeschraubt wird) vertauscht. Jetzt mal schnell gefixt ^^ Jetzt sollte alles so sitzen wie es muss.

Kann mir einer noch erklären wie das mit Prime95 jetzt genau funzt? Hab jetzt Prime95, Realtemp und CPU-Z aufm Rechner. Muss ich iwas beachten?

Oh man.. Hab nochmal alles auseinander gebaut... Und siehe da, Kühler falsch verbaut... Ich hatte diese komischen zackigen "Muttern" mit diesen anderen Schrauben (Wo die lange schraube reingeschraubt wird) vertauscht. Jetzt mal schnell gefixt ^^ Jetzt sollte alles so sitzen wie es muss.

Kann mir einer noch erklären wie das mit Prime95 jetzt genau funzt? Hab jetzt Prime95, Realtemp und CPU-Z aufm Rechner. Muss ich iwas beachten?
Genau den gleichen Fehler hatte ich auch gemacht.. Prime starten und den haken bei Large-FFTs machen.. Ne Stunde so laufen lassen und Temperaturen beobachten

Ok mach ich mal. Aber bei RealTemp z.B. steht bei mir Load 0% und da steht auch 0.00MHz wo bei dir, deine MHz standen. Komisch.

Ja kann man. Nach einer Stunde Prime um 50 Grad @ Standardtakt sind in Ordnung. Genug Spielraum um noch etwas zu takten.

So sehen die Werte bei mir auch ca. aus, wenn du magst kannst du deine CPU locker auf 4 GHz takten, wobei der Standarttakt eigentlich ausreicht :)

Oki super. Dann dank ich euch für eure Hilfe.

Ich denke übertakten werd ich im Moment noch nicht. Denke die Power is ausreichend aktuell ^^ Geht bei CPUs die garantie auch verloren wenn man übertaktet?

Gegenfrage: Warum kauft man sich nen K Prozessor wenn man ihn NICHT übertaktet ;D
die Sandys sind einfach spitze,hab meine Spannungen gefixed und den Multi auf 40 gesetzt .. mehr nicht.
Klar könnte ich mit der Spannung noch was runtergehen .. aber bisher hat ich noch net soviel zeit ;D
Morgen wird erstmal umgebaut in das schöne neue SilverStone Fortress FT02B-W <3

So!..

Umbau ist erfolgt..
Es ist amazing,nun werkeln auf dem Prolimatech zwei Enermax Apollish (lasse sie auf ~1300u/min laufen).
Case Kühler auf low (schätze 800u/min) .. und meine CPU läuft auf ~28°C :ugly::D:hail:
Pic füge ich später hinzu ;) ...

Knappe halbe stunde Prime95 .. ~47°C

Anhänge

• 341266_1587409621767_1731626102_832889_1697923969_o.jpg
    341266_1587409621767_1731626102_832889_1697923969_o.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 59

Ich würde sagen 47°C für den i5 auf 4GHZ sind gut. Hast du die Spannung erhöht oder auf Standart gelassen?

Ein paar Posts über mir,stehen meine "settings" ;D
Ich nutze das WE nun mal um zu schauen wie weit ich noch was schärfen kann.

Das Gehäuse ist ein Silverstone Fortress FT02B-W(window)

Ups habe ich doch glatt übersehen. Boa dein Gehäuse kostet ja mal nen Haufen Geld :). Aber sieht cool aus.

Korrekt,es kostet viel..Ich hab die letzten 4 Monate immer mal was zurück gelegt.
Die Verarbeitung ist Top und joar.. die Kühlleistung (+lautstärke) ebenfalls :):daumen:

Zurück