2500k zu heiß

AW: 2500k zu heiß

Hier ein Screenshot:
Unbenannt.png
Wem kann man nun vertrauen?

Je nachdem wie ich an den Kühler "rüttel" verändert sich auch die Temp bis zu 15°.

Edit: Morgen kommen die 2 Lüfter an, jedoch denke ich nicht das es soviel bringen wird, denn das eigentliche Kühlproblem ensteht erst wenn ich den Tower hinstelle

Edit2: Hab ihn grad während des Primtest was man oben aufm Screenshot sah hingestellt und zack war er wieder bei über 80°!

Mein Latein ist am ende!!:(

Wie schnell geht das mit dem Temp anstieg? Sofort oder erst nach einigen Sekunden?

Meins auch :/.. ich hatte auch extra jede einzelne Schraube am Mainboard angebracht, damit das ja nicht locker ist. Wenn die 2 Lüfter morgen kommen werde ich den Lüfter nochmal abbauen und schauen ob er richtig aufsitzt. Hab ihn ja auch um 90° gedreht. Schauen wir dann.

Neue Lüfter drauf, Temperaturen nicht viel anders, alle schrauben nochmal fest gezogen, nichts war locker.. Gut..

Nein ich bin der größte Idiot der Welt. Ich hab den Kühler falsch zusammengebaut....
muhkuh.png
PC steht!!!

Jetzt an den Vcore bisschen regeln und Temperaturen werden noch besser!

Hi kkloeskes, hab mal ne Frage an dich.

Habe mir vor kurzem nen i5 2500k gekauft und auch den Mugen 2. Fand die Montage bisschen kompliziert und bin mir im nachhinein nicht sicher ob er 100% sitzt.

Nach ich Motherboard auf den Kühler gelegt habe und die längeren Schrauben durch Motherboard und CPU befestigung gesteckt hab, habe ich geschraubt bis der Kühler fest saß. Aber ich konnte die Schrauben trotzdem weiterdrehen, obwohl der CPU Kühler fest war. Is das normal? Hoffe weißt was ich meine...

Desweiteren liegt meine Temp im Idle bereich bei 35° is das normal oder schon zu viel?

Idle Werte sind fürn Popo. Was hast denn unter Prime Vollast?

Kann ich grad nich sagen, bin noch auf Arbeit. Dachte die 35° im Idle sagen auch schon was, wenn eigentlich 15° normal sind oder so :p

Werd ich denn nachher mal testen und berichten. Wie lange muss ich Prime dann laufen lassen? Mein CPU is nich übertaktet.

Kann ich grad nich sagen, bin noch auf Arbeit. Dachte die 35° im Idle sagen auch schon was, wenn eigentlich 15° normal sind oder so :p

Werd ich denn nachher mal testen und berichten. Wie lange muss ich Prime dann laufen lassen? Mein CPU is nich übertaktet.
15°C? Wohnst du in einem Kühlschrank? Die CPU kann wohl kaum kälter sein als der Raum. Prime kannst du so lange laufen lassen, bis die Temperatur nicht mehr steigt. Aber eigentlich dürfte auch eine Stunde genügen, denn viel wärmer wird es dann nicht mehr.

15°C? Wohnst du in einem Kühlschrank? Die CPU kann wohl kaum kälter sein als der Raum. Prime kannst du so lange laufen lassen, bis die Temperatur nicht mehr steigt. Aber eigentlich dürfte auch eine Stunde genügen, denn viel wärmer wird es dann nicht mehr.

Na ich bin halt ein Gehilfe des Weihnachtsmannes! Is schonmal bisschen kälter hier ;) :p

Spaß beiseite. Das mit den 15° war einfach nur n Beispiel :) Aber sobald ich das gemessen hab, informier ich euch.

Ich find ~35°C im Idle recht normal ..
Hab meinen auf 4ghz laufen mit nem MegaShadow (mit 2x Enermax 120mm Clusters) und ebenfalls im schnitt rund 35°C,bei Games (BF3 bsp.) ~46°C .. prime natürlich etwas höher..aber wann hab ich mal ne 100%tige auslastung ? :ugly:

Zurück