2500k+Scythe Mugen 2 Temps ok?

kkloeskes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich überlege, ob ich noch etwas an den Temps meines i5 2500k tüfteln kann.

Gehäusebelüftung:
Vorne 3x120mm @ 800 RPM reinblasend
Hinten 1x120mm @ 900 RPM rausblasend

Prozessorkühlung:
Scythe Mugen 2 mit 2x 120mm RPM Lüfter auf volgendem Screen mit 100% Drehzahl.

skytetemps.png

Nun wollte ich euch fragen ob ich mit diesen Temperaturen zufrieden sein kann, oder ob eventuell eine Gehäusereinigung von nöten wär, oder andere Lüfterstruktur.

3x rein und nur einmal raus? das ist nicht so gut.
geht der hintere lüfter noch schneller mit der drehzahl?
was ist das für ein gehäuse?

Rebel9 Economy-Edition
Das ist das Gehäuse, der hintere Lüfter geht nicht schneller, ich habe aber auch überlegt vorne den oberstens Lüfter rauszunehmen, wobei die "gefühlte" gehäuse Temperatur sehr kühl ist, und überall nur kalte Luftströme zu spüren sind.

drei front lüfter ist definitv zu viel.
wie schauts mit den lüftern in der seitenwand aus?
hat auf grafikkartenhöhe noch einer platz der rausblasen kann?

Joa da dürfte noch einer Platz haben und zufälligerweise habe ich noch einen Noiseblocker 900 RPM hier rumliegen.. Die drei Fromtlüfter sind durch 5v anschlüsse gedrosselt.
Grafikakrtentemp liegt bei BF3 nie über 50°!

da gehts primär nur um den luftzug, nicht das die grafikkarte zu warm wird.
ich dachte mir das du einen front lüfter auf die seite verlegst. drei sind immer noch zu viel.
einer auf höhe grafikkarte und einer oben richtung cpu reicht vollkommen aus.

Vorne 3x120mm @ 800 RPM reinblasend
Hinten 1x120mm @ 900 RPM rausblasend

denke mal daran liegts ..

Hinten 1x120mm,sind das net 2x80mm slots da? (schaut auf dem bild so aus)
Naja .. solltest du die Lüfter austauschen können und du dir neue kaufen magst,ich kann dir die Enermax Cluster empfehlen. (laufen mit 1200u/min)

Naja ich mags eher sehr Silkent, wenn vorne 2 Reinblasen, hinten einer raus und an der Seite einer raus dürfte das doch passen oder?

Ich bin absolut kein Fan von "seitlichen Lüftern" :lol:,das ist für mich genauso ein "no go" wie Wasser und Elektrizität (WaKü) :D
aber es ist sehr gut möglich das sich dann was an den Temperaturen verändern wird.

Ähm Leute,

sagt mal, schiele ich oder sehe ich das richtig: CoreTemp sagt Maximaltemperatur von 47°C der CPU. Was zum.... wollt Ihr da verbessern bei 100% Last?!? Sind doch super Temperaturen?

Gruß

Zweiblum

Lüfter läuft auf 100% und takt ist bei 3,5 GHz, Vcore hätte ich vill was runterstellen können, hatte aber keine Lust rumzutesten nur für die Messung.

Zurück