2500k mit xigmatek thor's hammer?

PingPong

Freizeitschrauber(in)
hi leutz,

hab mir etz endlich nen intel i5 2500k samt p67 board und 8gb ram gegönnt =) will die cpu etz mit meinem alten cpu-kühler(thread-titel) kühlen und bräuchte dazu noch ein retention-kit (5-6€) da ich den 2500k aber übertakten will, frage ich mich, ob der kühler diese aufgabe überhaupt meistern kann :ugly: hatte etwa 4ghz angepeilt. case is das corsair graphite 600t mit 3x120er lüftern vorne reinpusten, 1x120er hinten und 2x120er oben rauspusten. und auf dem kühler selber noch 2x120er (der vordere ansaugen, der hintere rauspusten) ;) oder sollte es lieber ein anderer werden??? frage ob sich ein neukauf lohnt da ich vorhabe nächstes jahr evtl auf wakü umzurüsten ;)

mfg
pingpong

AW: 2500k mit xigmatek thor's hammer???

Wenn du "nur" auf 4 GHz willst wird dein Kühler das schaffen. Di 2500K CPUs schaffen beinahe ausnahmslos 4GHz ohne Spannungserhöhung und damit auch ohne wesentlich mehr Abwärme.
Wenn du dann deine Wakü hast irgendwann kannste mehr Gas geben und 4,5 bis 5 GHz je nach Qualität der CPU ohne Probleme erreichen.

okay, danke =) dann hol i mir nur für 5 euro des retention modul =) mehr auszugeben lohnt sich denke ich auch nicht, wenn ich nächstes jahr eh auf wakü umrüsten will ;)