24h Nürburgring 2026

Misanthrop68

Moderator
Teammitglied
1778783153983.png
Dieses Wochenende ist das 54 24h Rennen am Nürburgring.
Es wird wieder ein langes Wochenende, mit den Speerspitze Boliden der GT3-Klasse, wo Fahrer wie Max Verstappen, Timo Scheider und Kelvin van der Linde um den Titel der Nordschleife fahren. Auf der Offiziellen Seite zum Rennen kann man Live die Strecke und die Boxenkasse verfolgen.
Jetzt (Donnerstag) laufen die beiden Qualifikationen, ab Freitag 15. Mai 2026 ab 08:30 Uhr die Top-Qualifikationen 1+2 sowie Qualifikation 3. Am Samstag 16. Mai 2026 ab 09:45 wird das Rennen übertragen, mit der Möglichkeit auch die Boxenkasse Live zu beobachten. Auch kann das Rennen über den Streaming Dienst RTL+ und den TV Sender Nitro verfolgt werden.
Screenshot 2026-05-14 200419.png

Quelle 24h-rennen.de

Ich hab mal hier die Rekordrunde von Timo Bernhard mit den Porsche 919 Hybrid Evo verlinkt. Er brauchte am 29. Juni 2018 für die 20,832 km der Grünenhölle nur 5:19,546 min!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, letztes Jahr ist viel ausgefallen, war aber auch ein Sau Wetter.
Ich hab schon das Bier und die Chips bestellt.
Nachtrag:
Verwechsle ich das jetzt mit den 24h von Le Mans?

Ich hab mal hier die Rekordrunde von Timo Bernhard mit den Porsche 919 Hybrid Evo verlinkt. Er brauchte am 29. Juni 2018 für die 20,832 km der Grünenhölle nur 5:19,546 min!!!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Video habe ich sicher schon 100x und mehr geguckt und jedes mal denke ich mir "was zum Teufel muss der für Ei** haben" :D

Fahre mit nem Kollegen hin. Er ist etliche Jahre schon Streckenposten gewesen und für mich ist es das erste Mal. Fahrerlagerzugang haben wir auch und da schauen wir vor dem Rennen mal rein. Bin gespannt.
...Neidisch ich jetzt bin.
Ich wünsche dir aber gutes Wetter und sehr viel Spaß, vergesse nicht die Ohrenstöbsel.

Ich hab da auch einfach nur Glück gehabt, dass ich das in der Form erleben darf. 👍🏻

Das Wetter dort ist ja hinreichend bekannt. Kleidung ist halt dementsprechend zu wählen.

Ich bin ja schon froh das ich mir das daheim anschauen kann. Ich hätt zwar hin gekonnt aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust bei dem Wetter und dem Trouble der da Los ist.
Aber Toi Toi Toi bis jetzt schaut es ja so aus als würde es durchgehen.

War schon ganz interessant gestern. Mir gefiel der Sound von den Aston Martin tatsächlich am besten. Hab mich jedes mal gefreut, wenn die vorbeigefahren sind.

Das jetzt die #3 mit Max Verstappen so ein Schaden bekommt, das Sie durchgereicht werden, um so keine Chance auf den Sieg mehr haben - Das Boliden streben geht weiter.

Das jetzt die #3 mit Max Verstappen so ein Schaden bekommt, das Sie durchgereicht werden, um so keine Chance auf den Sieg mehr haben - Das Boliden streben geht weiter.
Das war Komplett absehbar, ich hab heut Nacht um 2 in nem anderem Forum geschrieben, Wenn Max den AMG weiter so prügelt hält das Auto keine 24 Stunden durch .... Das war einfach so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nur mal so nebenbei ich bin Rennmechaniker spezialisiert auf AMG GT3 und wie gesagt das war einfach abzusehen.

Zurück