Die Evolution der Apple-Werbung von 1976 bis heute - über 80 Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Evolution der Apple-Werbung von 1976 bis heute - über 80 Bilder

Apple wurde im Jahre 1976 gegründet und nicht immer war das kalifornische Unternehmen so erfolgreich wie heute. Doch nicht nur bei den Produkten hat sich eine Menge getan - auch bei der Werbung. Seit 1976 wurde die Werbung stets weiterentwickelt und wurde somit ein Grund für den immensen Erfolg. In unserer Bildergalerie finden Sie über 80 Bilder zur Evolution der Apple-Werbung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Evolution der Apple-Werbung von 1976 bis heute - über 80 Bilder

AW: Die Evolution der Apple-Werbung von 1976 bis heute - über 80 Bilder

Die Zusammenstellung hat mir gut gefallen....:daumen:

Mit meinen 40 Jahren kann ich mich noch an die meisten Geräte erinnern....^^
Ich muss zugeben, als Apple noch nicht so erfolgreich war, war mir die Firma sympathisch.

Apple ist auch ein gutes Bsp. dafür, dass AMD nicht fallen muss.
Mit dem richtigen Produkt, kann sich dass Blatt schnell wenden.
Dafür muss man aber über den Tellerrand sehen, so wie Apple mit dem iPhone.

Irgendwie sieht man wie Apple sich teils selbst verraten hat auf dem Weg zum Erfolg: Vor allem der 1984er Macintosh Werbespot zeigt das. Früher kritisierte Apple die IBM/PC-Herrschaft als Regime ohne Wahlfreiheit und was haben wir heute? Apple ist das am meisten abgeschottete Ökosystem. Auch die "jüngeren" Anzeigen sind interessant. Den Pentium II als lahme Krücke bezeichnen, aber knapp 10 Jahre später selber auf den x86-Zug springen. Wären die weiter verbreitet gewesen, wäre so ein Architekturwechsel ohne weiteres aber wohl nicht möglich. Auch mit der paar Jahre gegebenen PowerPC-Softwarekompatibilität.

Was ist eigentlich der aktuelle Slogan? Think Different glaube ich nicht mehr. Vielleicht, weil es etwas komisch klingt bei einem Mainstream Produkt.

In der Kampagne mit den Wissenschaftlern, hätten sie ja auch Isaac Newton mit auf nehmen können, der hatte ja wenigstens was mit Äpfeln zu tun bei seiner "Erfindung" /Erkenntnis.
Bild 8 sieht arg, böse, eklig aus. :kotz:

Was ist eigentlich der aktuelle Slogan? Think Different glaube ich nicht mehr. Vielleicht, weil es etwas komisch klingt bei einem Mainstream Produkt.

Apple ist ein Unternehmen/Marke aber ganz sicher kein Produkt...

Im Übrigen ist möglicherweise das iPhone/iPad oder der iPod mittlerweile Marktführer, oder zumindest oft vertreten - Apple allerdings als Mainstream zu bezeichnen halte ich für Schwachsinn.
Einen Mac nennt nun wirklich nicht jeder sein Eigen - warum auch? Adäquate Windows-Rechner gibt es ja wie Sand am Meer :) (ohne Microsoft abwerten zu wollen!)

Die Entwicklung der Werbung finde ich sehr interessant. Von schwer Überladen bis clean, leicht und einprägsam.

BTW: Slogan... hm. Mittlerweile wohl einfach Apple ^^ Etwas überheblich, aber bei der Markenbekanntheit bedarf es keiner Erklärungen.

Zurück