PRAD testet den Eizo Foris FS2333-BK: "sensationell schneller 23-Zoll-Gamer-Monitor"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PRAD testet den Eizo Foris FS2333-BK: "sensationell schneller 23-Zoll-Gamer-Monitor"

Eizo präsentiert mit dem Foris FS2333 einen speziell für Spieler konzipierten Monitor. Eigens für dieses Einsatzgebiet entwickelt Eizo sogenannte "Smart Functions", um Spielern einen Vorteil verschaffen zu können. Eine weitere sehr interessante Ankündigung seitens des Herstellers ist, dass der Eizo FS2333 keinen Input-Lag aufweisen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PRAD testet den Eizo Foris FS2333-BK: "sensationell schneller 23-Zoll-Gamer-Monitor"

AW: PRAD testet den Eizo Foris FS2333-BK: "sensationell schneller 23-Zoll-Gamer-Monitor"

Und in hübsch, wenns geht ^^

AW: PRAD testet den Eizo Foris FS2333-BK: "sensationell schneller 23-Zoll-Gamer-Monitor"

Das Design ist natürlich geschmackssache, aber den Monitor mit 120 Hz und ich würd grad 3 nehmen.

Die Mucke im Video ist fett - Track ID bitte !!!

Gamer-Monitor @ 60Hz

Wer findet den Fehler? :ugly:

wow, beeindruckend.
habe noch nie einen monitor gesehen, der sich so geil um seine eigene standfußmitte drehen lässt:schief:

23" zu klein.
lautsprecher eingebaut = nogo
zu viele anschlüsse.
einmal hdmi reicht.

ansonsten nen hässliches schwarzes staubfänger klopperteil

also so ich find den schick :D

Würde ich auf der Xbox einen Unterschied zwischen 60hz und 120Hz merken? Ich weiss, es ist ein bisschen Hellseherei aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit etwa das die nächste Generation von Konsolen 120Hz bringen?

Er gefällt mir sehr gut aber ich möchte mir ungerne nàchstes Jahr schon wieder nen neuen kaufen müssen :(

also so ich find den schick :D

Würde ich auf der Xbox einen Unterschied zwischen 60hz und 120Hz merken? Ich weiss, es ist ein bisschen Hellseherei aber wie gross ist die Wahrscheinlichkeit etwa das die nächste Generation von Konsolen 120Hz bringen?

Er gefällt mir sehr gut aber ich möchte mir ungerne nàchstes Jahr schon wieder nen neuen kaufen müssen :(

Kauf dir für deine Xbox lieber den LG IPS235P! Super Teil.

Sehr gut Daten ABER nur 60Hz !

Wenn ich schon einen neuen Monitor kaufe dann min 24 Zoll und 120HZ inc. 3d Fähigkeit

Alles das hat der Eizo Foris FS2333-BK leider nicht.

Daher wäre mein Wahl immer noch der Asus VG278H 27Zoll , 120HZ , Gute Reaktionszeiten und 3D Sensor und Brille mit dabei

wow, beeindruckend.
habe noch nie einen monitor gesehen, der sich so geil um seine eigene standfußmitte drehen lässt:schief:

23" zu klein.
lautsprecher eingebaut = nogo
zu viele anschlüsse.
einmal hdmi reicht.

ansonsten nen hässliches schwarzes staubfänger klopperteil
Sorry, aber wie dämlich ist das denn... :ugly:
Zu klein, kauf nen größeren.
Lautsprecher... nutze sie einfach nicht.
Zu viele Anschlüsse? Wär es dreist zu fragen ob du mit zu vielen Anschlüssen überfordert bist?
Wahrscheinlich ist er auch zu teuer... aufgrund der vielen unnötigen Anschlüsse. ;)

Zuletzt bearbeitet:

kompromissloser Spieltauglichkeit und 16zu9.
guter Witz

na dann erkläre doch mal was mir mehr anschlüsse bringen..

ich habe EINEN monitor an meinem EINEN pc. da geht EIN kabel von meiner EINEN grafikkarte zu meinem EINEN monitor in den EINEN dafür nötigen anschluss. der monitor kann immer nur EIN bild darstellen. nämlich das EINE bild was ich gerade brauche, wenn ich an meinem EINEN pc sitze.

alles andere ist schnickschnack der den preis treibt und platz für bessere technick wegnimmt. das muss man natürlich auch erstmal alles verstehen können... ... ...

na dann erkläre doch mal was mir mehr anschlüsse bringen..

ich habe EINEN monitor an meinem EINEN pc. da geht EIN kabel von meiner EINEN grafikkarte zu meinem EINEN monitor in den EINEN dafür nötigen anschluss. der monitor kann immer nur EIN bild darstellen. nämlich das EINE bild was ich gerade brauche, wenn ich an meinem EINEN pc sitze.

alles andere ist schnickschnack der den preis treibt und platz für bessere technick wegnimmt. das muss man natürlich auch erstmal alles verstehen können... ... ...

Das alles mag auf Dich zutreffen, aber da Du nicht der Maßstab für die Hersteller darstellst, gibt es genug Argumente FÜR mehrere Anschlüsse. Eines der schwerwiegendsten ist die Kompatibilität.
VGA ist ja bei einem digitalen Bildschirm mit die sinnloseste Anschlussmöglichkeit. Allerdings ist es anscheinend auch die billigste und irgendwie noch eine der am weitesten verbreiteten. Bei einem "Gamer"monitor könnte man das in der Tat weglassen, aber anscheinend tut es dem Hersteller nicht weh.
DVI ist auch noch bei fast jeder Grafikkarte vorhanden. Spätestens wenn mehrere Monitore an einem PC betrieben werden sollen, müsste man auf den Anschluss zurückgreifen oder Adapter nehmen.
Zwei HDMI-Anschlüsse könnte man auch als einen zuviel ansehen. Aber es gibt eben auch Leute, die tatsächlich mehr als ein Gerät an einen Monitor anschließen und dazu nicht ständig die Kabel austauschen wollen.

Kurz: DU hast vielleicht alles nur einmal vorhanden, andere Leute aber nicht. Und die scheint man bei Eizo ebenfalls mit dem Monitor ansprechen zu wollen. Stichwort Verständnis.

Berserkervmax schrieb:
Sehr gut Daten ABER nur 60Hz !

Wenn ich schon einen neuen Monitor kaufe dann min 24 Zoll und 120HZ inc. 3d Fähigkeit

Alles das hat der Eizo Foris FS2333-BK leider nicht.

Daher wäre mein Wahl immer noch der Asus VG278H 27Zoll , 120HZ , Gute Reaktionszeiten und 3D Sensor und Brille mit dabei

Dafür hat er ein IPS Panel :)

biohaufen schrieb:
Dafür hat er ein IPS Panel :)

Stimmt nd da sieht man schon einen Unterschied. Und eizo war immer Sohn berühmt für die Qualität seiner Displays was auch dieser Monitor fortführt. Und Wenn er dir nicht passt Kauf ich nicht und mekere nicht an einem Armen Gegenstand rum.

winner961 schrieb:
Stimmt nd da sieht man schon einen Unterschied. Und eizo war immer Sohn berühmt für die Qualität seiner Displays was auch dieser Monitor fortführt. Und Wenn er dir nicht passt Kauf ich nicht und mekere nicht an einem Armen Gegenstand rum.

Ich habe diesen Monitor ! Also passt er mir auch :DDD

Zurück