Windows 8: "Überwältigend schlechte Reaktionen" und niedrige Erwartungen des Handels in Asien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: "Überwältigend schlechte Reaktionen" und niedrige Erwartungen des Handels in Asien

Das neue Betriebssystem Windows 8 steht laut zumindest in Asien unter keinem guten Stern, wie ein Marktforscher nach seiner Reise und dortigen Treffen mit Händlern meldet. Die Reaktionen auf Windows 8 seien "überwältigend schlecht" und die Erwartungen entsprechend niedrig.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: "Überwältigend schlechte Reaktionen" und niedrige Erwartungen des Handels in Asien

AW: Windows 8: "Überwältigend schlechte Reaktionen" und niedrige Erwartungen des Handels in Asien

Da spiegelt sich also die Ansicht die ich habe, welche auch viele hier im Forum von Windows 8 haben, nun in einer "Umfrage" wider, welch wunder! :lol:

AW: Windows 8: "Überwältigend schlechte Reaktionen" und niedrige Erwartungen des Handels in Asien

für max 20€ win8 würd ichs mir ja vielleicht antun und ne lizens erwerben, ansonsten bleib ich meinem win7 treu, von mir aus solange wie damals xp aber wechseln wäre nur bei günstigem preis interessant :ugly:

Vllt gibts in Asien einfach noch nicht genug Tablets :ugly:

Das ist der Unterschied zu einem anderen Hersteller, der u.a. auch Betriebsysteme herstellt (irgendwas mit 'nem Apfel :huh:): hier denken die Käufer noch, bevor sie zuschlagen :ugly::lol:

PCGH schrieb:
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass Microsoft mit Windows (Phone) 8 eine ernstzunehmende Alternative zu Android/iOS aufbaut.
Ja finde ich auch. Für den Desktop-Markt gibt es ja W7.
Nur soll Microsoft nicht so tun, als ob W8 besser für Desktop-PC geeignet ist.
Man will ein Stück vom Tablet/Smartphone-Markt, verständlich.....

Ich könnte es um sonnst bekommen aber will ich gar nicht :ugly:

Für 30€ würde Ich mir auch Windows 8 Pro SB zulegen und mein Win7 Ultimate wieder verkaufen.
Aber Alles was über 30€ liegt, ergibt mir für mich absolut keinen Grund zu wechseln. Die 1-2 FPS die Win8 in Spielen schneller ist (wenn überhaupt) jucken mich nicht.

bei win8 kommt es mMn auf das verwendete gerät an.
ich hab es mir über dreamspark für einen laptop geholt und muss sagen, dass die funktionen in verbindung mit dem touchpad deutlich die bedinung erleichtern.

auf meinem desktop wird dennoch win7 bleiben, da mir dort die bedinung nicht so zusagt. generell win8 schlecht zu reden halte ich allerdings für flasch, da es an und für sich deutliche vorteile mit sich bringt. (und an die neue benutzeroberfläche kann man sich auch schnell gewöhnen?

Ich bin mit Windows 7 sehr zufrieden, habe im Haus 5 PC´s mit Windows 7 laufen. Trotzdem werde ich mir eine Version von Windows 8 zulegen, um es eben auch mal auszuprobieren und mir dann ein genaues Urteil bilden zu können. Ich denke schon, dass es eine Weiterenticklung ist, aber ein Quantensprung wird es natürlich nicht werden, das erwarte ich auch nicht.

Zum ausprobieren brauchst Du das aber nicht kaufen, das gibt es als Testversion(Previewversion) von Microsoft.
Habs ausprobiert und nach 1 Woche wieder vom PC gelöscht.

Für 30€ würde Ich mir auch Windows 8 Pro SB zulegen und mein Win7 Ultimate wieder verkaufen.
Aber Alles was über 30€ liegt, ergibt mir für mich absolut keinen Grund zu wechseln. Die 1-2 FPS die Win8 in Spielen schneller ist (wenn überhaupt) jucken mich nicht.
Verkaufe ja nicht Win7 Ultimate, denn Win8 ist in Spielen insgesamt NICHT schneller, schaue mal ins PCGH Heft 10/2012 auf Seite 21 (52 Spiele auf Win8 getestet).
Manche Spiele die auf Win7 super funktionieren laufen auf Win8 erst gar nicht an, und überwiegend sind weniger FPS auf Win8 zu verzeichnen als auf Win7, bis zu (minus) -23.0% !

Wenn man es als Alternative zu IOS und Android für den Mobilmarkt mit verbesserter Kompatibilität zum x86 Markt, einhergehend mit der Möglichkeit Office und ähnliches zu nutzen, angepriesen hätte, dann wär es wohl anders am Markt aufgenommen worden. Da man aber versucht auf Teufel komm raus ein System für alle erdenklichen Plattformen zu nutzen, zusammen mit der bescheuerten Idee des einheitlichen Bedienkonzeptes, hat sich Microsoft hier selber ins Bein geschossen. Letzten Endes wird sich aber auch das System am Markt durchsetzen, da die Schwelle zu einem völlig neuem System zu wechseln, mit der Aussicht viele alte Software nicht mehr nutzen zu können für die meisten Verbraucher, aber auch Unternehmen, zu groß ist. Aus dem Grund habe ich jetzt auch ein neues Apfel Telefon bestellt, weil ich einmal in dem Nest drin sitze und meine liebgewonnenn (teuren) Apps nicht verlieren möchte.

ΔΣΛ;4644594 schrieb:
Verkaufe ja nicht Win7 Ultimate, denn Win8 ist in Spielen insgesamt NICHT schneller, schaue mal ins PCGH Heft 10/2012 auf Seite 21 (52 Spiele auf Win8 getestet).
Manche Spiele die auf Win7 super funktionieren laufen auf Win8 erst gar nicht an, und überwiegend sind weniger FPS auf Win8 zu verzeichnen als auf Win7, bis zu (minus) -23.0% !

Das mit der Kompatibilität und auch der Performance wird sich aber noch ändern, sobald es wirklich ausgereifte Treiber von AMD und Nvidia gibt, sowie die ersten Patches von Microsoft kommen.

Mich reißt es jetzt auch nicht gerade vom Hocker, sehe da keinen Grund jetzt umzusteigen.

für max 20€ win8 würd ichs mir ja vielleicht antun und ne lizens erwerben, ansonsten bleib ich meinem win7 treu, von mir aus solange wie damals xp aber wechseln wäre nur bei günstigem preis interessant :ugly:

Ich würds, dank meiner Ausbildung zum Fachinformatiker, sogar umsonst bekommen. Habs mir runtergeladen, hab den Key hier liegen seit ein paar Wochen und ich habs sowas von gar keine Lust es zu installieren, da ich die Beta von vor einem Jahr noch negativ in Gedanken haben. Bitte spar dir, falls es wirklich dazu kommt, dass du so günstig an Win 8 kommst, die 20 Euro und kauf dir nen Kasten Bier oder so dafür, da hast du mehr davon ;)

Das mit der Kompatibilität und auch der Performance wird sich aber noch ändern, sobald es wirklich ausgereifte Treiber von AMD und Nvidia gibt, sowie die ersten Patches von Microsoft kommen.
Da steckt doch sehr viel Wunschdenken hinter dem Satz.
Es kommen jetzt schon optimierte Treiber für Win8 heraus.
Und warum sollen Patches folgen, sind doch wie Win7 erschienen ist auch nicht gekommen, jedenfalls für die Mehrheit nicht.
Alles immer auf Treiber und Patches zu schieben hat ein gewisses Gefühl von Zwangsoptimismus.

Treiber sind eigentlich bei den "kritischen" Herstellern (Chipsatz, GPU, etc.) das geringste Problem. Die erhalten schon recht früh Möglichkeiten, ihren Kram für das neue OS zu entwickeln und zu testen. Ob sie das dann tun, ist ne andere Geschichte. Und viel OS Performance durch Patches nachliefern ist auch eher unwahrscheinlich, da müsste man schon irgendwo vorher Mist gebaut haben.

Versteh ich. Ich kann Win8 auch nix abgewinnen was mich zu einem Umstieg bewegen könnte.
Bin auch lange Zeit auf XP geblieben und konnte damit problemlos Vista überspringen.
So handhabe ich das nun mit 7 auch. Die Welt wird trotzdem nicht untergehen :ugly:

ΔΣΛ;4644633 schrieb:
Da steckt doch sehr viel Wunschdenken hinter dem Satz.
Es kommen jetzt schon optimierte Treiber für Win8 heraus.
Und warum sollen Patches folgen, sind doch wie Win7 erschienen ist auch nicht gekommen, jedenfalls für die Mehrheit nicht.
Alles immer auf Treiber und Patches zu schieben hat ein gewisses Gefühl von Zwangsoptimismus.
Win8 ist noch nichtmal beim Kunden angekommen, natürlich wird es da Verbesserungen geben. Glaube kaum, dass alle Treiber schon für Win8 angepasst sind. Immerhin ist Win8 an so ziemlich jeder anderen Ecke bereits schneller.

Zurück