• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

2411Z flackert?

Pauli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community :)

Habe mir als Amazon Deal den 2411Z für 235€ geholt . Ansich ein super Monitor, mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich mit der Handykamera auf den einegschalteten Monitor zeige, dieser flackert. Sollte dies eigentlich gerade bei dem Monitor nicht sein? Was bedeutet das?
 

M3talGuy

PC-Selbstbauer(in)
Seltsam, ich habe ja im Moment auch einen zum Testen (bzw. Shootout gegen Eizo FS2333) hier und da flackert nichts.
 

1stF_TreffNix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Flimmerfrei funktioniert nur ohne Motion Blur Reduction.

Das Backlight ist nicht pulsgesteuert, wenn man jedoch MBR oder einen Lightboost Hack verwendet, wird das Backlight pulsgesteuert.
Sollte auch klar sein, denn nur durch die kurze anleuchtung verschwinden die Schlieren.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich mit der Handykamera auf den einegschalteten Monitor zeige, dieser flackert.

Kannst du nochmal genau sagen was du damit meinst?
WAS flackert?
Der Monitor selber oder das Bild des Monitors auf dem Handy-Display - denn DAS ist wäre ja vollkommen normal.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Warum sollte das Bild des Monitors bei einem flimmerfreien Display fackern?

Hab mich vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt.

Beim Benq liegt das möglicherweise an der verwendeten Blur-Busters Technik:
BENQ XL2720Z: Another official motion blur-eliminating strobe backlight | Blur Busters

Oder an einer der anderen verwendeten Bildverbesserungs-Optionen.

Deswegen wäre wichtig zu wissen ob der Monitor selber flackert oder nur das Bild auf der Kamera.
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Naja ich hoffe mal das mein 2720Z diese Woche noch kommt und dann gucke ich mir das mal in live an.
 
TE
Pauli

Pauli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, melde mich nochmal. Lag wirklich an der Einstellung. Danke dafür. Was ist denn besser? Es eingeschaltet zu lassen und das flackern haben (was man so ja nicht wahrnimmt) oder das auszuschalten? Was bringt das denn ?

Habt ihr allgemein ein paar Tips zur Bildschirmeinstellung des 2411Z / 2420Z ? Die Voreinstellung ist ja wirklich unter aller Sau
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
So, melde mich nochmal. Lag wirklich an der Einstellung. Danke dafür. Was ist denn besser? Es eingeschaltet zu lassen und das flackern haben (was man so ja nicht wahrnimmt) oder das auszuschalten? Was bringt das denn ?

Habt ihr allgemein ein paar Tips zur Bildschirmeinstellung des 2411Z / 2420Z ? Die Voreinstellung ist ja wirklich unter aller Sau

Da ich den Monitor nicht selber habe kann ichs nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Das hängt also von deinem persönlichem Empfinden ab.

Und um halbwegs gute Einstellungen zu erhalten mal hier schauen:
PRAD | FAQ Monitore | Wie erreiche ich bei meinem TFT eine optimale Farbdarstellung?

Am besten wäre natürlich ein "Colorimeter".
Vielleicht hat irgendjemand in der Bekannschaft eines. Besonders Leute die Bildbearbeitung privat oder halbprofessionell machen sind da Ansprechparntner.
 
Oben Unten