Silverstone stellt neuen Semi-Passiv-CPU-Kühler vor: HE02 kommt am 10. Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silverstone stellt neuen Semi-Passiv-CPU-Kühler vor: HE02 kommt am 10. Oktober

Silverstone hat bereits auf der Computex diesen Jahres den Nachfolger des HE01 vorgestellt. Mit dem Heligon HE02 veröffentlicht Silverstone einen weiteren CPU-Kühler der Extra-(Preis)-Klasse. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 65 Euro ohne Mehrwertsteuer - im Endeffekt dürfte er ungefähr 75 Euro kosten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Silverstone stellt neuen Semi-Passiv-CPU-Kühler vor: HE02 kommt am 10. Oktober

AW: Silverstone stellt neuen Semi-Passiv-CPU-Kühler vor: HE02 kommt am 10. Oktober

...is schon 'nen ganz schöner Klopper, bin auf Tests gespannt...bis dahin "leider nur" ein weiterer, teurer CPU-Kühler, der beweisen muß ob er das wert ist

AW: Silverstone stellt neuen Semi-Passiv-CPU-Kühler vor: HE02 kommt am 10. Oktober

Naja ich bezweifle dass er das Geld wert ist, und der sieht ja fast so aus wie ein HR-02 Macho... Große Lamellenabstände etc...

Macht es eigentlich Sinn die Lamellen teilweise großflächig auszusparen, wird dadurch nicht einfach nur die Kühlfläche unnötig verkleinert?
Weil das mit der Kreuzform des Ram wegens ist doch totaler blödsinn oder steh ich auf dem Schlauch?

Ne denke nicht dass es nötig ist, aber die wollen den ja auch nicht ganz wie nen Macho aussehen lassen ;)

Gefällt mir aber besser als der Macho. Auch wenn ich bezweifle, dass das Ding viel besser kühlt.

Gefällt mir aber besser als der Macho. Auch wenn ich bezweifle, dass das Ding viel besser kühlt.

Denke nicht, dass es besser kühlen wird. Ist für mich außerdem irgendwie eine eiskalte Kopie des Machos mit den Aussparungen :schief:

Gefällt mir trotzdem besser. Den Macho hat schließlich jeder. Ob das Ding jetzt paar Grad wärmer wird, ist egal.

Naja die kleinere Oberfläche wird dem nicht bessere Temps beschaffen, ich würd immer noch einen Macho nehmen und die Lamellen verlöten ^^

Wäre Thermalright wie Apple würden die Silverstone verklagen ^^

@ct5010:
Wie meinst du das mit die Lamelen verlöten? Bringt das bessere Kühlleistung, oder wie jetzt?

Ja, beim "original" HR-02 waren die verlötet und das gab einen Unterschied von 5° wenn ich mich recht entsinne ;)

aber mal ganz im ernst da hätten sich die Designer von Silverstone mal ein bischen mehr anstrengen können... Alleine schon der Name HE02 (verglichen mit dem HR-02) :D

Ja, beim "original" HR-02 waren die verlötet und das gab einen Unterschied von 5° wenn ich mich recht entsinne ;)

Aber ob man das selber hinbekommt?

@ topic:
Im Gegensatz zum Macho hat er aber kein Loch und die Kühllamellen sind ganz glatt ;)
Ich finde die Form gewöhnungsbedürftig :D

Denke nicht, dass es besser kühlen wird. Ist für mich außerdem irgendwie eine eiskalte Kopie des Machos mit den Aussparungen :schief:
Immer diese Kopie-Vorwürfe. :schief:
Bis auf die Anordnung der Heatpipes hat der keine Ähnlichkeiten mit dem Macho.
(Vermutlich sind beide aber vom selben Hersteller.)

Afaik liegt der Leistungsunterschied zwischen dem HR 02 und dem Macho innerhalb der Mess(un)genauigkeit von CPUs, dafür kostete ersterer ohne Lüfter schon deutlich mehr. Ich weiß es nicht sicher, aber bei der Leistungsklasse würde ich vermuten, dass die Lamellen bei beiden verlötet sind.

Geiles Teil! Bin auf Tests gespannt, ich sage der lässt den Macho hinter sich. :D

Immer diese Kopie-Vorwürfe. :schief:
Bis auf die Anordnung der Heatpipes hat der keine Ähnlichkeiten mit dem Macho.
(Vermutlich sind beide aber vom selben Hersteller.)

Nein ich bin nicht Apple, aber der HE02 sieht echt ähnlich aus, ich finde es komisch, warum TR den "neuen" Macho nicht auch als semipassiv vermarktet hat.

Afaik liegt der Leistungsunterschied zwischen dem HR 02 und dem Macho innerhalb der Mess(un)genauigkeit von CPUs, dafür kostete ersterer ohne Lüfter schon deutlich mehr. Ich weiß es nicht sicher, aber bei der Leistungsklasse würde ich vermuten, dass die Lamellen bei beiden verlötet sind.

Jep, der original HR-02 war happig, aber auch vernickelt und die Lamellen waren verlötet, wie es beim SilverStone HE02 ist, weiß ich nicht. Beim HR-02 sind die afaik aber nicht verlötet. Denke auch nicht, dass es SO starke Messungenauigkeiten haben, macht ja schon Sinn, denn eine CPU ohne WLP ist naja, auch nicht so kühl.

Geiles Teil! Bin auf Tests gespannt, ich sage der lässt den Macho hinter sich. :D

Bin auch gespannt, und kommt drauf an! Vielleicht ist ja gerade durch die Aussparungen eine bessere Temp gegeben?

Ein Test wäre echt interessant. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der SS den Macho schlägt. Bin mal gespannt, ob die Löcher was bringen...

Nein ich bin nicht Apple, aber der HE02 sieht echt ähnlich aus, ich finde es komisch, warum TR den "neuen" Macho nicht auch als semipassiv vermarktet hat.

Jep, der original HR-02 war happig, aber auch vernickelt und die Lamellen waren verlötet, wie es beim SilverStone HE02 ist, weiß ich nicht. Beim HR-02 sind die afaik aber nicht verlötet. Denke auch nicht, dass es SO starke Messungenauigkeiten haben, macht ja schon Sinn, denn eine CPU ohne WLP ist naja, auch nicht so kühl.

TR hat den Macho nicht semipassiv vermarket da es da kaum Nachfrage für sowas gibt.

der original HR-02 und der Silverstone Kühler sind vernickelt und verlötet. Der Macho weder noch.

Wie Uter schon andeutete würde es mich auch nicht wundern wenn der HE-02 von TR designed wurde.

der original HR-02 und der Silverstone Kühler sind vernickelt und verlötet. Der Macho weder noch.

Jep, und wenn ich mal Zeit habe und der Macho endlich ankommt, hol ich mir ein Handgalvanisierset und vergolde und verlöte meinen HR-02 Macho :P

Und jep ich bin auch auf Tests gespannt. Und vor allem, ob man den bei Low-TDP-Prozis komplett passiv laufen lassen kann... Wär echt toll!

Neuer Artikel: Thermalright Macho vs. HR-02 - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

Die Kühler kühlen aufs K gleich gut, das nenne ich Messgenauigkeit. Im Rahmen der Ergebnisse bleib ich dabei: Zwischen HR-02 und Macho gibt es nur den Unterschied der Vernickelung (und natürlich Lieferumfang).

@ elohim:
Fertigt TR selbst? Silverstone macht das mit 99% Sicherheit nicht.

Zurück