2400er RAM weiter übertakten

AW: 2400er RAM weiter übertakten

Hmm das ist fraglich ob du bei einem 8350 überhaupt auf über 2400MHz kommst,
dazu sind deine Module die du gepostst hast nicht so toll wegen den schlechten Latenzen.
Wenn du übertakten willst nimm 2133MHz CL9 sind günstiger und wirst denke ich fast das gleiche Ergebnis bekommen.
2200Mhz ist denke ich schon mehr als ok wenn das erreicht wird 24/7.
CL11 ist schlechter als CL9 das zur Info, nicht immer sind höhere Zahlen schneller, das trifft hier zu.

Wenn du zocken willst oder alltägliche Dinge machst, reichen locker 8GB.
Und was noch dagegen spricht ist der Preis natürlich ;)

Nur mal so angemerkt, bringt Dir 2400er Ram ausser evtl unvorhergesehener Systemabstürze rein garnichts. Wenn Du diesen dann auch noch OCen willst, wird die Instabilität des Systems von vorne herein schon mit gekauft :D

Ich kann Dir gleich sagen, selbst wenn Du jetzt "nur" 1333er Ram verbaut hast, wirst Du keinen Geschwindigkeitsunterschied bei den Games feststellen können.

Und wenn Du 8 GB Ram verbaut hast, bringen Dir die 16 GB Ram beim gamen auch rein garnichts.

Battlefield 4 oder das neue Call of Duty Ghosts verbrauchen gerade mal im Multiplayer ca 4 bis 5 GB Ram. Sprich bei 8 GB sind schon 3 GB arbeitslos. Stockst Du auf 16 GB auf, sind die 8 GB Erweiterung ebenso arbeitslos und stauben vor sich hin im PC.

Du würdest hier nur Geld zum Fenster raus werfen, welches Dir in keinster Weise irgendwelchen Vorteil oder Leistungs-Schub bringt beim zocken.

Wenn Du wirklich mehr Leistung haben willst, sieh zu, daß Du den FX 8350 inklusive Mainboard und CPU-Kühler verkauft bekommst, evtl noch den Ram dazu verkaufen den Du jetzt drin hast, falls Du den nicht mehr haben willst, und dann kaufst Du Dir von dem Geld und das was Du investieren willst einen Intel Xeon 1230v3 mit einem Gigabyte H87 D3H Mainboard und einem Thermalright True Spirit Kühler, oder wenn Du übertakten willst, dann einen Intel i5 4670K plus Gigabyte z87 D3H Mainboard und einem Alpenföhn K2 Kühler, und halt neuen 1600er Ram mit 2 x 4 GB dazu.

Dann wirst Du tatsächlich deutlich mehr Leistung verspüren :)

Greetz Erok

Würde der i5 den RAM auch schaffen? Also auf Standarttakt und gegebenenfalls auch übertaktet? Der steht als nächstes auf meiner Wunschliste.

Stabil laufen :D
Ich möchte wissen, bis zu welchem Takt des RAMs der Speichercontroller des i5 durchhält.

Sorry wenn ich mich ein wenig doof ausdrücke.

Ich will mir nach dem RAM den übertaktbaren heizwell i5 holen. Also den i5 4670K . Beim RAM meine ich den GSkill

Zurück