24 Zoll LED gesucht!

Glühbirne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erst mal!:D
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Folgendes sollte er mitbringen:

• 24 Zoll

• LED

• geeignet zum Zocken/Filme schauen, also kein "Ghosting" usw.

• möglichst gutes Bild/Farben
Budget: +-200 Euro

Danke schon mal, für die Antworten!:)

Danke für den Vorschlag, aber mit 3D hab ich eigentlich überhaupt nichts am Hut.
Ich weiß nicht, inwiefern die anderen Features (120Hz) einen Kauf rechtfertigen würden.:huh:

Eben dieses 120hz, ich habe ihn nicht für 3D gekauft und werde auch kein 3D nutzen, aber 120hz waren das Argument, und es ist, zumindest für mich, deutlich wahrnehmbar. Ähnlich wie bei dem Wechsel vom 50hz TV zum 200hz TV, man merkts schon, gewöhnt sich aber recht schnell dran.

Und speziell beim zocken ists doch sehr angenehm.

Ich weiß es nicht genau, aber so wie ich mir das vorstelle, sieht man beim zocken diese 120 Hz doch nur bei entsprechender Framerate (60+) oder nicht?
Wie sieht´s denn mit der Spiegelung aus, speziell tagsüber?

120Hz wird erst sichtbar, wenn du bei einem Spiel auch über 60Hz kommst. Ein "normaler" Monitor stellt max. 60 Bilder pro Sekunde dar.
Da 120Hz ist in erster Linie für 3D da ist und du das nicht nutz, wird dir höchstens das ruhigere Bild auffalllen, aber das auch nur bei schnellen Bewegungen. ;)

Ich würde das Geld sparen und den ASUS VS248H nehmen.

Ja eben drum, ich weiß nicht was der TE spielt, aber jeder Shooter profitiert. Anbei, warum wenn man jetzt Geld ausgibt nicht für die Zukunft investieren, selbst wenn die Systemleistung für 120hz womöglich noch nicht da ist, nicht dennoch schon kaufen, früher oder später passts.

Der schnellste Shooter bleibt wohl Battlefield bei mir.
Dabei sind 35-40 fps schon mehr als ausreichend für mich. Da würde ich doch den Unterschied auf 120 Hz gar nicht merken, oder?

Zurück