24-Zöller TFT für weniger als 600?

AW: 24-Zöller TFT für weniger als 600?

Zum Glück hat Eizo eine Softwarelösung zum Einstellen des Monitors, die Bedientasten sind der wahre Technik Horror :ugly::devil:

Hier mal die Helligkeit/Farbtemp:

ist das diese software welches nur mit nem usb-kabel in richtung monitor funktioniert?

öhm .. ka das das dabei war? ^^
Oder wurde das bei dir eingespart? :wow:

Sollte eigentlich jedes beliebige Kabel tun mit USB-A und USB-B Stecker (Also einmal normal ans Mainboard, und dann dieser 4 eckige Anschluss an'n Monitor)

öhm .. ka das das dabei war? ^^
Oder wurde das bei dir eingespart? :wow:

Sollte eigentlich jedes beliebige Kabel tun mit USB-A und USB-B Stecker (Also einmal normal ans Mainboard, und dann dieser 4 eckige Anschluss an'n Monitor)

war bisher zu faul das auszuprobieren. ;)
kabel war schon dabei... :D

Bei dir gehts ja noch, bei meinem Modell waren die Knöpfe noch komplett "Unsichtbar" :ugly:

Man kann nur erahnen was man da so am drücken ist - zumindest solange man nicht Gegenlicht dranhält :ugly:

Das wüsste ich auch gerne. Ist das ne gute Alternative zum oft vorgeschlagenen Hyundai W241D?
Bei Prad war ein englischer Review im Forum verlinkt ein paar Userberichte. Die waren nicht vollkommen zufrieden. Beim einen hatte der Dell 2408 einen Lichthof oben links im Eck, dann gabs wohl grünes Backlight-Pulsing beim Absenken der Helligkeit, der Lag war eher hoch, so 50-60ms gegenüber einem CRT, was bei spielen störend sein kann. Und echtes HD-Vollbild geht wohl nur über DVI, beim HDMI und Displayport Eingang war das Bild vergrößert und am Rand abgeschnitten, sah man in dem engl. Review gut, der hatte nämlich einen 24 Zoll NEC mit IPS als Referenz daneben (welcher aber auch ne Ecke teurer ist mit etwas über 1000 EUR).

die Farbkalibieriung ab Werk soll auch nicht prickelnd sein, dafür ist das Bild sehr scharf, die Anzahl der Eingänge ist genial, die Verarbeitung gut, der Preis auch...

Ich kann halt nicht sagen, wie sich der Hyundai im Vergleich verhält. Die Leute haben den Dell mit harter Konkurrenz getestet. Einer Bemerkung nach sollte er einen 24er TN auf jeden Fall schlagen, und das Problem mit dem Vollbild bei HD haben wohl mehrere TFTs, evtl. sogar Eizo, da gabs den allgemeinen Hinweis, dass man hier auf HDMI-Eingänge verzichten und DVI nehmen solle.

Über den neuen Dell habe ich schlechtes gelsen soll wohl doch nicht so gut sein wie der Vorgänger und für den Preis...

Öhm, ja, nee, is klar...
Sorry, aber wenn ich sowas bei einem TFT hören/lesen muss, muss ich kotzen...

Nichts gegen dich, nur gegen die *insertveryuglyword*, die solch einen bullshit verbreiten...

TFTs sind digital angesteuert immer scharf...
Habs aus dem Gedächtnis hindegedichtet, ich glaub wörtlich wars diese Stelle:
Subjektiv zunächst sehr gut. Die Pixelstruktur kommt dem 213T sehr nahe, das ist bei vielen aktuellen Panels nicht der Fall. Das 21.5" des Samsung 215TW z.B. wirkt gröber und weniger augenfreundlich. Hier kann der 2408 klar punkten.
aus http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=38014&sid=61debe63892cfb031d062c0b430effb7

Schärfe trifft es da vermutlich nicht, k.a. was er meint, evtl. die Pixel- bzw. subpixelanordnung? Abstände, Zellengröße?

Auf http://monitortest.blogspot.com/ gibts das englische Review. Ist zwar auch nur ein Käufertest letztendlich, aber dafür wohl recht objektiv und kritisch.

Ich denke mit dem meisten könnte man leben, angesichts des 600 EUR-Preises, aber der Ausgabe-Lag nervt vermutlich auf Dauer bei Spielen. Habs mal so übern Finger gemessen, aber meiner dürfte schneller sein, trotz Overdrive der ersten Generation.

Achso, ich glaub er meint die Pixeldichte.
Aber sind die Pixel bei den 24ern wirklich kleiner als bei den 21ern??

dit:
Ja, sind sie, die 24er müssten ~100dpi haben, was z.B. 17 Zöller und 20zöller (1600x1200) ebenso haben.

Hi, habe heute meinen NEC 24" bekommen mit TN Panel und bin ziemlich beeindruckt die Grafik in Spielen und auch die Darstellung ist sehr gut. Der Monitor brumt nicht hat ein gutes Menü und es lässt sich wunderbar zocken mit den Model besser als ein PVA.

Ist auch ziemlich groß das Gerät kann aber echt nicht verstehen warum das TN Panel so schlecht geredet wurde die Reaktionszeit ist besser als PVA und besonders für Spiele kommt das gut ich bin jedenfalls zufrieden und lieber kauf eich mir ein SLI board+ eine zweite 8800GT als 1000 für einen SPVA Monitor auszugeben.

Es lohnt sich also ein TN Panel zu kaufen wenn man kein professioneller Grafikker ist ;)

... zocken mit den Model besser als ein PVA.
... kann aber echt nicht verstehen warum das TN Panel so schlecht geredet wurde die Reaktionszeit ist besser als PVA und besonders für Spiele kommt das gut..
Das hast du mal wieder absolut richtig erkannt :lol:

Das Einzige was man stehen lassen kann ist vll. der "Inputlag".
(Die Zeit die der Monitor braucht das reingekommene Signal auch wirklich auszugeben)

.. Nur blöd das prinzipiell das nichts mit dem verbauten Panneltyp zu tun hat, sondern primär wie der Hersteller das mit der Elektronik gelöst hat.

Du willst und wirst es nie verstehen darum versuche ich es gar nicht erst :)

@Alle anderen die den Thread lesen und sich eine Meinung bilden wollen:

- Im Endeffekt hilft nur selber testen und Tests lesen.
- Viele Angaben von TN Pannels sind Augenwischerei, so haben viele S-PVA Pannels tatsächlich gesehen kaum einen Geschwindigkeitsnachteil TN gegenüber, einen wahrnehmbaren sowieso nicht. Das trifft natürlich nicht auf alle S-PVA Pannels zu. Genauso verhält es sich mit TN. Nur sind da einfach die Möglichkeiten mehr rauszuhohlen schnell am Ende.

Es sollte jeder selbst wissen was wieviel ihm Wert ist - solange man Weiß was man zu vergleichen hat ;)

Ist auch ziemlich groß das Gerät kann aber echt nicht verstehen warum das TN Panel so schlecht geredet wurde die Reaktionszeit ist besser als PVA
1. Das sagst du auch nur, weil du noch nie ein S-IPS/P-MVA/S-PVA Gerät gesehen hast!!
2. Genau und weil die Reaktionszeit von TNs soo viel besser ist, hat man letztens in der PCGH auch einen deutlichen Unterschied zwischen dem VA und den TN Schirmen gemessen :wall::wall:

stimmt - aber man muss sich auch nicht drüber aufregen. jeder der sich ernsthaft mit den panels beschäftigt kommt sowieso zu dem selben schluss.

btt ;)

Leute tut mir leid aber ihr habt wirklich nicht so viel Ahnung wie ihr denkt weil sonnst würdet ihr einem normalen Heimanweder kein super teures SPVA Panel empfehlen das ist meine Meinung dazu.

Natürlich sind die TN günstiger und es ist auch ganz klar das man für weniger Geld auch weniger bekommt doch es reicht völlig aus da die Farben auf meinen NEC super dargestellt werden und es gibt keine Schlieren oder sonnstgen Probleme. Der HP2408 wurde doch einen anständigen Test unterzogen von richtigen Monitor Experten und die sind eben zum Entschluss gekommen das er mit zu den besten TN Monitoren gehört für Spieler und allgemein auch für Grafiker und das für einen guten Preis.

Ich bin eben zufrieden und mir reichts die Grafik und die Darstellung in Spielen ist besser als mein alter TFT http://img141.imageshack.us/img141/7454/unbenanntwe5.jpg

Hier noch in CSS mit 16QxAA http://img170.imageshack.us/img170/5840/wanda2xi2.jpg in 1920x1200 http://img170.imageshack.us/img170/4560/wanda4kd3.jpg , http://img205.imageshack.us/my.php?image=wanda3iq8.jpg ist schon ziemlich cool die Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück