24" vs 27" für PC und Konsole

Jiminey

PC-Selbstbauer(in)
24" vs 27" für PC und Konsole

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor der zum Zocken am Pc und Konsole geeignet ist und sich so im preislichen Rahmen von 200 bis 250 Euro bewegt.

Allerdings bin ich mir auch mit der größe noch nicht ganz schlüssig 24" oder 27" zum Pc spielen sitze ich relativ nahe am Bildschirm ca. 60-70cm bei der Konsole natürlich etwas weiter da lehnt man sich doch gerne mal zürck:D 100-120cm. Was wäre also besser? Wäre cool wenn da ein paar Erfahrungsberichte dabei wären. Bisher habe ich nen 22".

Hier mal 2 Monitore die ich mir so überlegt habe:

Samsung SyncMaster BX2450L LED 59,94 cm widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Samsung SyncMaster P2770FH 68,6 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke

AW: 24" vs 27" für PC und Konsole

Ich denke auch, dass ein 27" mehr Sinn macht für dich, da du ja schon einen 22" hast und der Umstieg auf ein 24" nicht so extrem wäre und quasi fast nichts bringen würde. Nur weiß ich jetzt nicht, welches 27" Modell LED hat. Und wenn du vollen 24" möchtest, dann brauchst du den BX2450 und nicht BX2450L :P

So Danke schon mal für die Antworten, die Meinungen gehen ja auseinander.

Ich war jetzt mal im geil ist geil markt und habe versucht zu vergleichen die hatten aber nur 27" Fernseher und somit in ner anderen Abteilung daher war der direkte vergleich nicht möglich. Aber 27" ist ja schon ziemlich groß da bin ich mir nicht ganz sicher wenn ich mal nen shooter spiele ob ich da den überblick behalte. Wie sieht es eig. mit der full HD Auflösung aus wird die bei zu geringem abstand zum Monitor pixlig?

Der 24" hat auch noch den vorteil das er LED ist da sollen ja die Farben besser sein oder?

Hat jemand Erfahrung mit 24" und 27"?

Danke

Du erhöhst ganz einfach den Sitzabstand leicht und schon gleicht sich das beim 27 Zoll TFT aus ;) In Spielen ist nichts pixeliger. Ausser du klebst halt am TFT ^^
Bin selber vom 2361V gewechselt. Ist schon ein Sprung. Und bei einem Abstand ab 80cm hast du auch keinerlei Übersichtsprobleme, auch nicht in Shootern.

LED bringt so gut wie nichts, auch keine wirkliche Stromersparnis. Die Farben beim 2770FH sind schon sehr gut ;) Da musst du nicht nochmal 50€ drauflegen. Zumal er eine Reaktionszeit von 1ms hat was die anderen nicht besitzen.

Ok hört sich schon mal ganz gut an nur die Sache mit dem Sitzabstand mei Schreibtisch wird einfach nicht größer:D aber vielleicht kann man was basteln welchen Monitor hast du jetzt? @mkay

Danke

Zwischen 80 und 90cm. ausser bei spielen wo ich mit dem Gamepad spielen kann, da weiter weg.

Zurück