24-Pin ATX sleeven...

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Moin,

demnächst ist es endlich soweit... ich werd endlich mal den kabelsalat in meinem Gehäuse beseitigen. Deshalb habe ich schon meine komplette hardware inkl. Gehäuse soweit vorbereitet. Das Gehäuse (Antec Three Hundred) wurde mittlerweile schon von innen schwarz lackiert und neue Lüfter sind auch schon unterwegs. Ich werde demnächst dann auch zwei packen von dem MDPC-X Sleeve bestellen um den kompletten kabelbaum von einem alten Cooler Master M620 zu sleeven.

Nun, dass einzigste Problem was ich derweil sehe ist das Sleeven des 24-PIN ATX-Stecker´s. Ich weiß, Ich weiß... es gibt genügend tutorials, doch dort ist das meistens nicht sehr gut beschrieben, da oft die Vorbereitung zum Sleeven einfach übersprungen werden. Nachdem ich hier im Forum einen Thread gelesen habe, wo es darum ging wie man eine NT öffnet, ist mir ein bisschen der Ar*** auf Grundeis gegangen. Dort wurde davon abgeraten dies zu tun... aber wie bekomme ich jetzt den bereits vorhanden originalen Sleeve vom Kabelstrang runter?

Dieser geht ins gehäuse und ist dort nochmals mit einem Kabelbinder befestigt... wie zum geier macht ihr das? schneidet ihr einfach am Gehäuse ab oder wagt ihr euch tatsächlich bis in die weiten des NT´s?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg

Hannes
 
Tatsächlich in die weiten des Netzteils. Ist auch kein Problem halt ausbauen und n paar Tage warten bis sie die Caps entladen haben. Da ist dann auch kein großes Risiko mehr bei.
 
harl.e.kin: Was zum Geier?!?!? @TE: Die Caps sind auch nach MONATEN NICHT vollständig entladen, da sind teilweise noch Lebensgefährliche Restspannungen drauf. Hab letztens erst von einem 2 Jahren unbenutzten Chinaböller eine gewischt bekommen..
Also überleg dir bitte genau was du tust. Wenn du keine Ahnung von Elektronik hast, dann lass das Netzteil bitte, bitte zu. Ich sage nicht, dass etwas passieren muss, aber wenn was passiert, dann ist das Geschrei meist groß ;)

Den Sleeve kannst du am Netzteil vorn abschneiden und den Übergang von Original zu MDPC-Sleeve einfach mit etwas Schrumpfschlauch überdecken. Tut der Optik keinen Abbruch und schont deine Gesundheit im Ernstfall ;)
 
Seh ich so wie L-Patrick. Wenn du keine Ahnugn von Netzteilen und der Materie hast, lass es um deiner Gesundheitwillen bleiben. Ein Schlag der Kondis kann tödlich enden. Auf die Idee den Übergang mit Schrumpfschlau abzudecken bin ich noch garnicht gekommen, hört sich auf jeden Fall aber gut an, zumal der mdpcx Schrumpfschlauch auch schön aussieht.
 
naja der übergang ist schwer weg zu sleeven... das wäre auch meine erste idee gewesen... da würde man keine schrumpfschlauch drüber bekommen, da dieser standard-sleeve fast so dick ist wie ein drahtgeflecht.
 
Dann will ich aber mal bitte deine 2 linken Hände sehen ;)
Wenn du den Originalsleeve 5mm vor dem Netzteil abschneidest (parallel), dann kannst du doch aller 1-2mm senkrecht zum Netzteil in den Sleeve rein schneiden, z.B. mit ner Fingernagel Schere.
Und falls es wirklich üüüberhaupt nicht gehen sollte: Geh in den Baumarkt, der bietet Schrumpfschlauch auch in sehr großen Dimensionen an. Dann packst du den einfach einmal komplett drüber. Tut der Optik mMn auch keinen Abbruch, da man das Netzteil eh kaum sieht :)
 
Zurück