24" monitor von Packard Bell

daddelkopp

Kabelverknoter(in)
hallo,
Da ich mir in nächster zeit nen neuern Monitor zulegen will/muss, würde ich mal gerne wissen ob der monitor von
Packard Bell Maestro 242 ws was taugt bzw. ob der gut ist?
 
wilkommen hier im forum... also zu Packard Bell kann ich wenig sagen, aber ich alternative noch den Asus vh242h zu empfehlen, der is zwar 23,6" das sind aber nur ein paar wenige Milimeter weniger als ein 24" also man sieht eign kein unterschied...
 
okay an asus hatte ich auch schon gedacht, hab aber auch darüber nachgedacht mir nen samsung T240 zu holen^^.Ich fand halt von der Optik her und der ausstattung den Packard Bell gut.
 
ok gut, ich hab zwar noch ne 9800GTX+ von Asus verbaut ;), aber die hat ja leider kein HDMI Anschluss, und ich weis auch leider nicht ob die auch über dieses HDPC verfügt weil die nur 2 DVI hat. Ich weis leider auch nicht ob dann die Filme so rüber kommen wie auf HDMI. Deshalb wollt ich die interne Graka nutzen.
Öhm naja, bin halt was die Sachen angeht ein vollkommener Newbi:P.
 
xD, du kannst auch nen Adapter DVI zu HDMI benutzen, wobei eign DVI die gleiche Quali wie HDMI hat. Wenn du deine GPU auch noch per SPDIF mit der Mobo verbindest überträgt sich bei HDMI auch Ton...
 
woot? jetzt haste mich völlig durcheinander gemacht.^^
ich soll waaaaaaaaas tun????xD
ich hab doch null ahnung von sowas, das ist Neuland für mich.
kannst du mir das bitte auch so erklären das ich das verstehe?^^
 
ähm ic hab es eign schon so erklärt das es meine Mudder verstehen würde u. die weis grads mal wie man ein Handy einschaltet xD

So wie du es machst passt es eign.

Du kannst die eign auch nen Adapter zu legen (müsste eign bei der Grafikkarte dabei gewesen sein) der DVI zu HDMI umwandelt, eign gibt es zwischen HDMI u. DVI keinen Qualitäts unterschied. Der einzige unterschied ist, dass HDMI auch Ton überträgt...

Es gibt ein SPDIF anschluss an der Motherboard u. wenn du da ein SPIF kabel reinsteckst u. das andere ende an den 2 kleinen Weißen anschlüssen an der Grafikkarte kannste auch Ton über HDMI leiten lassen...

aber mach es am besten über Onboard Graka, wenn de kein Ahnung hast is das am empfehlensten
 
ok ok, habs kapiert^^, aber Ton is mir eigentlich wurscht, um das was es mir geht is nur die Grafik.
Also eigentlich nur BR gucken un en bissel daddeln ;).
Deshalb die Frage ob des geht mit der IGP aufm MB über den HDMI (is alles aufm MB integriert^^) zu gucken bzw. zu daddeln. Wenn net dann nehm ich mei 9800GTX+ un guck über die sofern die des HDPC oder wie des heisst unterstützt.

EDIT:Achja bei der 9800GTX+ war nur ein DVI<>VGA adapter bei und son komisches kabel wo aus einem 3 werden sieht vom anschluss her aus wien alter maus oder tasta anschluss und die 3 anderen sind so chinch mit grün, blau und roter farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem überlegen denk ich, das ich mir den Monitor zulege, weil er sieht mit der Glasoptik sehr edel aus und macht auch von der Grafik einiges her.
 
Zurück