24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Hr. Stresser

Schraubenverwechsler(in)
24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zu leisten, und ich habe ich mich entschieden, auch gleich noch einen Monitor zu besorgen. Leider sind die Zeiten schwer und das Budget für den Monitor somit auf etwa 175€ begrenzt. Als Grafikkarte werde ich eine SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC verwenden. Der Monitor soll sowohl gaming-, film- als auch arbeitstauglich sein, wobei es mir bei letzterem ums lesen/schreiben am Monitor geht, nicht unbedingt um 100% farbtreue Wiedergabe. Welche Monitore könntet Ihr mir hierfür empfehlen?

Ich habe schonmal folgende ins Auge gefasst:

Samsung S24A300BL

ASUS VH242H

Samsung S24A300BL

Acer S242HLCbid

Samsung SyncMaster S24A450B LED

ASUS VE248H

ASUS VS238H

Iiyama ProLite E2473HDS-B1



Welchen davon würdet Ihr mir am ehesten empfehlen, von welchem abraten bzw. was für andere Vorschläge hättet Ihr noch? Mein jetztiger Monitor ist ein etwa 2500 Jahre altes Gerät von Samsung, welches bei archäologischen Ausgrabungen in einer ägyptischen Pyramide gefunden wurde und ungefähr genauso aktuell ist mein Wissensstand, deshalb wäre ich für jede Hilfe äußerst dankbar!

Grüße, Euer Hr. Stresser
 
AW: 24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Der hier ist etwas über deinen Budget, aber absolut zu empfehlen:

Dell UltraSharp U2312HM
:daumen:

Der hat IPS Panel, sehr gute Qualität (Bild/Verarbeitung) und bietet gute Verstellmöglichkeiten.

Unter Suche, findest du außerdem einige Threads in denen über Monitore in deinem Preissegment diskutiert wurde.
 
AW: 24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Der hier ist etwas über deinen Budget, aber absolut zu empfehlen:

Dell UltraSharp U2312HM
:daumen:

Der hat IPS Panel, sehr gute Qualität (Bild/Verarbeitung) und bietet gute Verstellmöglichkeiten.

Interessantes Gerät, allerdings verwendet der IPS-Technologie und da bin ich mir wegen der Reaktionszeiten nicht so sicher...

Außerdem ist er schon am obersten Ende, was mein Budget angeht.
 
AW: 24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Den kann ich empfehlen.
Kannst ja mal meinen Thread durchlesen.
 
AW: 24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Oh Mann - eigentlich sprengt er meinen Preisrahmen, aber ich denke ich werde mich an die Empfehlung von jeamal halten und mir den Dell UltraSharp U2312HM besorgen, auch wenn ich dann die nächsten Wochen auf so ein paar Kleinigkeiten wie Essen verzichten muss...
 
Hungern sollst du nicht:)
Dann spar lieber noch ein bisschen oder hol dir ein etwas günstigeres Modell.

Der hier scheint auch ganz in Ordnung zu sein:
http://geizhals.at/de/668654

Bin eben überzeugt von IPS, deswegen hab ich dir zum Dell geraten. Sicher gibts auch gute TN Panel;)
 
AW: 24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Den Dell kriegst du für nur 9 Euro mehr als dein Budget bei Amazon inkl. Gratisversand - da musst du doch hoffentlich nicht wochenlenang von Nudeln mit Tomatensuppe leben, oder :ugly: ?

Nebenbei - geiler Monitor. Hab' ihn mir vor zwei Wochen gekauft; Wenn du vorher nur preiswerte TN-Panels gewohnt warst, wirst du Augen machen :D (Filmschauen, Zocken und längeres Programmieren -> top).
 
AW: 24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Keine Angst, ich werde schon nicht verhungern. Ich stelle mir nur gerade auch ein neues PC-System zusammen und dann noch einen Monitor dazu ist schon eine Menge Asche - und Ihr kennt das ja sicher: man setzt sich bei allem einen gewissen preislichen Rahmen und dieser wird dann konsequent nicht eingehalten... :ugly:

Wenn man aber bedenkt, wie lange man einen Monitor benutzt, dann sind ein paar Euro mehr unter Umständen gut angelegt.
Ich benutze meinen altes Samsung Röhrengerät schon bald zehn Jahre und eigentlich liefert der noch immer ein gutes Bild - ich habe es nur satt einen Monitor auf dem Schreibtisch stehen zu haben, der so groß wie das Saarland ist.

Aber eine Frage hätte ich noch an die Nutzer des Dell UltraSharp U2312HM: Ich habe öfters gelesen, dass der Monitor wenn man die Helligkeit unter 100% stellt anfängt nervige Geräusche zu machen. Bei manchen soll er fiepen, bei anderen stark brummen. Beides wäre für mich inakzeptabel. Habt Ihr dieselbe Erfahrung auch gemacht oder ist das bei Euch anders?
 
AW: 24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Bei mir ist es nicht so. Sollte ab Revision A02 behoben sein.
Ich ahb Helligkeit auf 30
 
AW: 24"-Monitor für Gaming/Office bis ~175€ gesucht

Der Dell ist ein sehr guter Allrounder! :daumen: In einigen Bereichen ist er sogar besser als sein großer Bruder (U2412M).

Als Alternative würde ich dir den ASUS VS248H oder VS238H nahe legen.

Wenn man aber bedenkt, wie lange man einen Monitor benutzt, dann sind ein paar Euro mehr unter Umständen gut angelegt.
Eben! Der Monitor überlebt so manche PC-Generation. :)
 
Zurück