• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

24" Gaming TFT Full HD +HDMi,DVI bis max 250 Euro

Qassan

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bräuchte wohl nen neuen TFT.
Er sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- schnelle Reaktionszeit -> Gaming gelegentlich Filme
- Full HD
- HDMI Eingang
- max. 250 Euro

Ich habe noch eine alte Xbox360 und die hat nur nen Scart oder YUV Ausgang, kann ich das Signal irgendwie auf den neuen TFT bekommen?
Und gibt es TFT's wo man das Signal von Kabelanbietern direkt an dem TFT einspeisen kann?
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Kurzum du willst ne eierlegende Wollmilchsau für relativ wenig Geld :P
Wenn du auf den integrierten Tuner fürs TV-Signal verzichten kannst, dann nimm den Samsung SyncMaster P2450H. Der hat Spitzenwerte bei Kontrast und Reaktionszeit. Außerdem besitzt er einen VGA-Eingang, an dem du das XBox-Signal mit Hilfe eines Adapterkabels - wie von doceddy vorgeschlagen - einspeisen kannst. Der PC speist das Signal dann über DVI oder HDMI ein.
Möchtest du allerdings noch einen integrierten Tuner, dann kann ich den P2470HD empfehlen. Hat zwar einen etwas schlechteren Kontrast (50k:1 statt 70k:1) und eine schlechtere Reaktionszeit (5ms statt 2ms), dafür aber einen analogen Tuner und sogar Scart-Eingang. Kostet aber auch einiges mehr (~380€). Billigere TFTs mit integriertem Tuner haben einen viel schlechteren Kontrast von meist nur 10k:1.
 

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
Ich kann auch noch den Asus VH242H empfehlen... Hab das Gerät jz 1/2 Jahr und immer noch voll zufrieden mit.
Ich hab an meinem türlich den PC drann, XBOX360 und en HDMI-Reciever funzt alles perfekt...
 

alex0582

Freizeitschrauber(in)
also ich kann dir den Samsung Syncmaster p2450 empfehlen das is ein top teil hab ihn mit vor einem monat geholt und bin voll zufrieden
 

Metbier

Freizeitschrauber(in)
Den Samsung Syncmaster P2450H kann ich ebenfalls pmpfehlen, hab ihn jetzt seit 1 Woche (Media Markt 199€) :-)
Hab jetzt auch das Problehm mit der PlayStation 2 suche auch den richtigen Adapter...
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
@Metbier:

Müsste eigentlich funktionieren. Allerdings wirst du allein aufgrund des VGA-Anschlussen kein so gutes Bild wie bei DVI oder HDMI haben. Aber hast ja nur ne PS2 :D

Edit: Eventuell wird das Bild auch noch schlechter, weil du mehr natürliche Wiederstände verwendest durch die Adapter. Aber viele Möglichkeiten hast du ja nicht, wenn du so ein altes Gerät an moderne Displays anschließen willst :(

Sorry für :offtopic:
 

Metbier

Freizeitschrauber(in)
@Metbier:

Müsste eigentlich funktionieren. Allerdings wirst du allein aufgrund des VGA-Anschlussen kein so gutes Bild wie bei DVI oder HDMI haben. Aber hast ja nur ne PS2 :D

Edit: Eventuell wird das Bild auch noch schlechter, weil du mehr natürliche Wiederstände verwendest durch die Adapter. Aber viele Möglichkeiten hast du ja nicht, wenn du so ein altes Gerät an moderne Displays anschließen willst :(

Sorry für :offtopic:

Naja, ich will hoffen das es nicht zu schlecht ist. Ich weiss auch nicht ob ich dann eine auflösung hab von 1920x1080 über VGA an RGB....?
 
Zuletzt bearbeitet:

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Naja, ich will hoffen das es nicht zu schlecht ist. Ich weiss auch nicht ob ich dann eine auflösung hab von 1920x1080 über VGA an RGB....?

Das hängt vom VGA-Anschluss des Monitors ab ;) Ist dieser in der Lage Full-HD wiederzugeben oder nicht.
Benutze einfach Google um da an Infos zu kommen, möchte jetzt nicht lange suchen :)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die PS2 ein Signal in 1920x1080 rausgibt. Eventuell wird das dann vom Monitor hochgerechnet oder er skaliert runter auf ein 4:3 Format.
So oder so wird nicht gerade klasse aussehen :daumen2:

Weitere Fragen bitte per PN, da Offtopic
 
Oben Unten