~24" Gaming Montor

Nein er hat kein 120Hz (da ja auch IPS). Die Frage ist der Preisrahmen und worauf du mehr Wert legst: Spielgefühl (120Hz) oder Bildqualität (IPS/VA etc.).:daumen:
 
Solltest du haputsächlich schnelle Spiele zocken, dann lohnen sich 144Hz.
Wenn du alles querbeet spielst, würdeich eher zu IPS/VA greifen.
Empfehlenswert sind da der Dell U2414H und der Iiyama XB2483HSU.
 
Der PB 248Q ist schon toll. Der PRAD-Bericht spricht da Bände, zudem sind die aktuell möglichen 289 Euro ein guter Preis.
Der Dell auf der anderen Seite ist ja mittlerweile die Standard-Empfehlung hier und kostet 90 Euro weniger.
Im Grunde ist es aber ganz einfach: Der Dell U2414H bietet 16:9, der PB 248Q 16:10 und 120 Bildpunkte auf der Y-Achse mehr.

Wenn Du mal 16:10 hattest, willst Du kein 16:9 mehr, also überlege Dir gut was Du Dir wünscht... :D


EDIT:
16:10 nicht viel schlechter, aber preiswerter:
http://preisvergleich.pcgameshardware.de/lg-electronics-24eb23py-b-schwarz-a891726.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal 16:10 hattest, willst Du kein 16:9 mehr, also überlege Dir gut was Du Dir wünscht... :D

Ich kann diese Sprüche langsam nicht mehr hören.
Das gleiche wird bei IPS, 144Hz, Gsync und sonstwo gesagt.
Und es ist absoluter Blödsinn.
Menschen können sich so ziemlich an alles gewöhnen.

Das einem bestimmte Sachen besser gefallen ist klar, aber das ist auch individuell verschieden.
 
Ich selber nutze derzeit 24" 16:10 und erwarte heute eine Lieferung 24" 16:9. Ich denke das das schon eine Umstellung wird, wenn man jedoch auf 27" 16:9 gehen würde, dann wäre die Umstellung vermutlich nicht mehr so stark. Denn das Bild würde in der Vertikalen nicht niedriger werden.
 
Ok ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich wollte damit sagen das die Tatsache das der 16:9 Monitor im Vergleich zum 16:10 Monitor optisch kleiner wirkt beim Wechsel auf ein größeres Modell relativiert wird. Denn die Absolute Bildfläche wird hierbei vertikal nicht kleiner.
Ganz davon abgesehen würde ich persönlich niemals auf einen 27 Zoll FHD Monitor wechseln, da ist mir die Auflösung dann zu gering. Dies führt dazu das bei der Umstellung bei mir sogar aus 1200p 1440p werden würden.
Die Änderung des Seitenverhältnisses wäre dann wohl nicht mehr spürbar.
 
Zurück