24" Gamer TFT

Du hast also den VE246H von Asus - der interessiert mich auch - zufrieden? - zu empfehlen -schwanke zwischen VE246H und p2450h der BX2450 ist mir etwas zu teuer.

Bin zufirden, da ich nicht alzu viel gehofft habe, kann es weiter empfehlen.

- Nach Spiel Wechsel ins Desktop kommt immer für eine Sekunde black Screen mit der Anzeige DVI.
mich stört es nicht aber ist schon bissel nervig.

Ansonsten keine Schlieren, keine Pixelfehler und die Farben sind besser, als ich mir erhofft hatte. Auch die helligkeit ist sehr gut.

Hallo,

ich überlege auch gerade mir einen der beiden Monitore (also Asus oder den Samsung) zu bestellen.
Was rechtfertigt den Preisunterschied von gut 50 € zwischen den beiden. Also was ist der Vorteil vom Samsung oder ist es einfach nur „Jammern auf hohem Niveau“ J
An sich ist mir der Preis egal..nur wenn beide doch gleich sind, muss man ja nicht die 50 € mehr zahlen.

Der Samsung hat LED Hintergrundbeleuchtung! Der Asus nicht. Ob es die 50€ mehr wert ist, schwierig. Ich persönlich finde das heute zu tage nur noch Monitore mit LED kaufen sollte schon alleine deswegen weil sie nur noch die Hälfte an Strom fressen.

Der Samsung hat LED Hintergrundbeleuchtung! Der Asus nicht. Ob es die 50€ mehr wert ist, schwierig. Ich persönlich finde das heute zu tage nur noch Monitore mit LED kaufen sollte schon alleine deswegen weil sie nur noch die Hälfte an Strom fressen.

Normalerweiße stellt man bei non-LED Monitoren die Helligkeit ja auch von 100% auf 0-50% runter, damit man nicht erblindet. Die brauchen dann plötzlich auch nurnoch die Hälfte an Strom, was sich meist mit der Angabe von LED-Monitoren dann deckt.
Wie hell die LED-Hintergrundbeleuchtung ist bzw. ob man die auch derart runterdrehen kann/muss weiß ich nicht, der Einspareffekt ist dabei auf jeden Fall dann geringer ;)

guten abend die herren,

da ich ebenfalls auf der suche nach einem 24" moni (hauptsächlich zum zocken) bin, bin ich durchs googeln nach einem thread, testbericht oder sonstigen beträgen, auf diesen hier gestoßen.

es wurde ja mehrmals der samsung BX2450 genannt. jetzt habe ich mal nachgeschaut und habe zwei versionen von ihm gefunden.

einmal BX2450
und BX2450L LED

zweiterer mit LED ist sogar noch günstiger.

viele grüße,

corni

Beides ist mit LED. Der BX2450L ist keine 24", sondern nur 23,6" groß. Und der wiegt etwas mehr, glaub ich. Sonst alles selbe ;)

Zurück