24" Gamer Monitor gesucht

rough44

Kabelverknoter(in)
Hi,

Eigentlich hatte ich schon den Benq Rl2450ht bestellt, ihn aber wieder storniert da das Versand Datum weit überzogen wurde. Und ich stelle fest das er nirgends auf lager ist.

Nun suche ich einen neuen Monitor und zwar einen Gamer Monitor mit 2ms Reaktionszeit.

Nun zum kniffligen: Preis max 180 Euro

Achja sollte auch einen hdmi anschluss haben da ich über den auch xbox zocken werde (sound kommt uber headset also Hauptsache hdmi, Sound boxen müssen net sein)

Schon wäre es auch wenn er wie der benq zu "drehen" ist.

Achja mein System wird das von meinem kaufberatungs topic werden. (Asus gtx670 oc 1920x1080?)

Mfg

Hmm ok das mit den Reaktionszeiten kann man wohl vernachlässigen. Trotzdem hätte ich gern 24" und pivot funktion.

Die Reaktionszeit sollte keineswegs vernachlässigt werden. Bei einem Gamer-Monitor ist sie äusserst wichtig. Ich würde mir keinen Monitor fürs Gamen kaufen, der 5ms Reaktionszeit hat. Der wäre fürs Gamen schlicht und einfach nicht brauchbar.

Die Reaktionszeit sollte keineswegs vernachlässigt werden. Bei einem Gamer-Monitor ist sie äusserst wichtig. Ich würde mir keinen Monitor fürs Gamen kaufen, der 5ms Reaktionszeit hat. Der wäre fürs Gamen schlicht und einfach nicht brauchbar.

Denkst du denn wirklich das der Monitor mit 2ms auch 2ms hat? :ugly:

Dann lies dir das hier mal durch:

Die Reaktionszeit bezeichnet die Zeit, welche immer in Millisekunden angegeben ist, die ein Bildpunkt eines LCD benötigt, um seinen Zustand zu wechseln. Je kleiner dieser Wert ist, desto schneller kann das Bild wechseln, ohne dass das Bild verschwimmt. Dieses Verschwimmen ist für PC-Spieler ein großes Dorn im Auge, da das Umfeld dadurch unscharf wird, und sich Details nicht mehr deutlich erkennen lassen. Vorallem die Freund-Feind-Erkennung in schnellen Ego-Shootern leidet darunter deutlich. Durch die relativ neue 120Hz-Technik versucht man dem Problem der Schlierenbildung wieder Herr zu werden. Eine genaue Erklärung zur 120Hz-Technik bei Monitoren findent ihr weiter oben in diesem Thread.

Oftmals geben die Hersteller einen Wert von 2-5ms an. Dies mag auf den ersten Blick wenig erscheinen, ist jedoch nur der niedrigste der gemessenen Werte. Die reale Reaktionszeit liegt aber um einiges höher.

Hier ein kleines Beispiel:

Als Monitor wählen wir den ASUS VG278H. Ein Monitor mit einer FullHD-Auflösung (1920x1080), LED-Hintergrundbeleuchtung sowie 120Hz-Technik. Im 27"-Bereich ist er momentan die Referenz wenn es um Gamingmonitore geht. Note: 1,97 / PCGH 01/2012

Reaktionszeit laut Hersteller: 2ms
Reale Reaktionszeit: 18ms (Wert von PCGH ermittelt!)

Obwohl dieser Wert mit 18ms relativ hoch erscheint, ist er für ein 27"-Gerät wirklich gut und daher ist dieser Monitor auch uneingeschränkt spieletauglich.

Ich hab den BenQ RL2450HT seit Januar und bin sehr zufrieden. Bei Caseking ist er für 180 Euro erhältlich, aktuell aber nur noch in weiß.

Ja das ist das Problem. Überall nur in weiß erhältlich. Hatte ihn vor paar Wochen bestellt und es hieß bis 25.5 wird geliefert (als ich bestellt hatte stand da in 2-3 tagen lieferbereit) und dann kamen zwei mails mit Verzögerungen. Dann hab ich storniert. Und weiß passt mir nicht da alles bei mir schwarz ist. Vom schreibtisch über xbox bis hin zum pc xD. Darum suche ich nun ne alternative zu dem Benq.

Aber die bisher vorgeschlagenen Sagen mir nicht zu. Leider. Irgendwie hat der Benq einfach mehr Features.

Meine Empfehlung: Asus VS Serie VS248H. Zocke damit aktuelle Spiele, wie Bf3 / Crysis 3 und bin sehr zufrieden. Bei Mindfactory ist er ab 172€ erhältlich.
Ein Minus: Er ist lediglich neikbar.

Also der Asus sieht schon mal gut aus und die Bewertungen fallen auch überwiegend positiv aus.

Das mit der Pivot Einstellung wäre halt nice to have, da ich mit Photoshop C4D und Corel draw arbeite. Ist aber kein muss. Bin ja bisher auch ohne ausgekommen xD.

Den Asus werde ich mir noch genauer anschauen. Danke dafür.

Ja da hast du wahrscheinlich recht. Aber ich mach das ja nur als Hobby. Höchstens mal n Flyer oder ne Homepage für Bekannte.
Ich würde auch zu nem IPS Panel greifen wenns denn im Preislichen Rahmen liegt (180€).
Deswegen stehen bei mir die Games im Vordergrund :)

e:
Hat jemand ne Ahnung von dem hier: http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-24ea53vq-a901652.html und http://geizhals.de/benq-gl2450ht-9h-l7clb-hbe-a914002.html

Obwohl ich auch langsam an dem LG von Painkiller interessiert bin xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück