24" Free-Sync Monitor mit R9 390 Budget max. 700€

Pascal1508

Komplett-PC-Käufer(in)
24" Free-Sync Monitor mit R9 390 Budget max. 700€

Hallo liebe Leute, mein neuer Pc ist fertig, die GTX 980 im Referenz Design verbaut und wird mit einem Samsung WQHD 25" betrieben.

Restliches System:

i5 6500 3,20ghz
16GB DDR-4 Hyper X
500 Watt !be quit Straight Power CM-10
Gigabyte H170 -ITX Mainboard

Da ich aber alles andere als zufrieden bin, außer mit dem Design der Grafikkarte werde ich den Monitor wieder zurückschicken und die Grafikkarte auf Ebay verkaufen.
Mein PC steht am Tisch und ist im Phanteks Enthoo Mini untergebracht sprich ohne Define Ausstattung, die GTX 980 macht so höllisch lärm unter geringer last in WQHD das ist mir einfach zuviel des guten.
Außerdem bin ich der Meinung das WQHD ziemlich viel an Grafikleistung kostet den CSGO mit Hohen Details packt die Grafikkarte oft nicht und es kommt zu Mikroverzerrungen.
Auch einige Programme werden in WQHD ziemlich verschwommen angezeigt deshalb hab ich genug von dem ganzen und würde gerne wieder auf Full HD wechseln.

Deshalb wollte ich fragen ob ich diese Kombi nehmen kann?
Budget wäre somit denke ich gut aufgeteilt.

AOC G2460PF 61cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
8192MB MSI Radeon R9 390 Gaming 8G Aktiv PCIe 3.0 x16

Danke im Vorraus ihr lieben :)

Lg Pascal

AW: 24" Free-Sync Monitor mit R9 390 Budget max. 700€

Eh, also für 1100€ würde ich eher in Richtung Dell S2716DG + GTX 980Ti schielen. Über 700€ für FullHD finde ich irgendwie.. befremdlich. Außer es muss 24" sein..

/Edit: Wenn R390 eher die Sapphire Nitro.

Der Monitor kostet normalerweise um die 300€ und ne gute 390, nicht die MSI, liegt so bei 320-330€.
Ich glaube das ist eher mit 700€ gemeint.

@TE:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da bei dir irgendwas schief gelaufen ist.
Ne GTX 980 langweilt sich eher in CS:GO.
Das ne Referenzkarte nicht leise ist, sollte eigentlich klar sein.
Kann mir auch nicht vorstellen, das irgendwelche Programme verschwommen sind im Gegensatz zu FHD.
Frage mich auch welcher Samsung das sein soll, die bieten keinen WQHD 25" an.

Also ich hab mich vertan der dell 25" ist gemeint der Monitor kostet auch nur 310€ anscheinend wurder er paar mal gekauft dann wird in amazon sofort der kaufpreis utopisch aber das dauert nicht lange. Naja vl kommen die treiber auch nicht klar aufjedenfall ist sie viel zu laut das ändert sich leider nicht.

Kann man den mit tn panel eintüten wirklich was günstigeres gibt es eh nicht und kann ich dann mit der 390 in fhd mit 144hz im free sync spielen ?

Warum solltest du das nicht können, nur wirklich leiser als die Refrenz 980 sind die auch nicht.
Warum hast du keine Custom 980 genommen?
Verstehe aber auch deine Probleme mit dem Dell nicht, jeder war bis jetzt von der Bildschärfe begeistert.

Habe die 980 über unsere Tochter Firma bezogen, und deshalb auch günstiger bekommen. Außerdem passte mir das Design gut ins Gehäuse.
Ich meine damit wenn ich Steam oder irgendwelche andere Programme auf dem Desktop offen habe diese alle sehr unscharf wirken.

Der Monitor selbst finde ich gut, nur ich verstehe selbst nicht warum ich dauernd Mikroruckler etc. habe, habe auch den Treiber schon neu installiert (Windows10)
Und die Karte geht direkt nach 15min Spielen in WQHD mit einstellungen auf Hoch, Antisampling und der Rest ist deaktiviert auf 75Grad hoch, ich denke auch das mein Mini Gehäuse da auch noch mitwirkt.

Welche möglichkeiten habe ich sonst noch oder hast du einen Tipp, den ich bin mit meinem Latein am Ende.

Lg

Der Monitor selbst finde ich gut, nur ich verstehe selbst nicht warum ich dauernd Mikroruckler etc. habe, habe auch den Treiber schon neu installiert (Windows10)
Und die Karte geht direkt nach 15min Spielen in WQHD mit einstellungen auf Hoch, Antisampling und der Rest ist deaktiviert auf 75Grad hoch, ich denke auch das mein Mini Gehäuse da auch noch mitwirkt.

Welche möglichkeiten habe ich sonst noch oder hast du einen Tipp, den ich bin mit meinem Latein am Ende.

Lg

Wegen Mikroruckler musst du selber schauen. Unser Freund HisN hat da so ein Link in seiner Signatur wo es erklärt wird wie. Kann natürlich auch an win10 liegen. Vvl mal win7 oder 8 probieren.

Wegen Temperatur, 75° sind überhaupt nicht bedenklich.
Lautstärke ist subjektiv. Lüfter vvl wechseln.

Für 700€ kannst das Ding aber auch gleich unter Wasser setzen dann hast ein flüsterleises System, sieht cool aus und Geld für Weihnachtsgeschenke hast dann auch noch über.
So viel Geld nur um ein downgrade hinzulegen ist irgentwie...komisch

Zuletzt bearbeitet:

Erst schreibst du Mikroverzerrungen und jetzt Ruckler.
Wie sieht dfas denn jetzt aus?

Wie soll ich es beschreiben, ich habe auch keine Ahnung wie man sowas nennt....
Am Anfang die ersten 5min ist alles okay und dann gibts oft wieder Phasen wo es rumlagt, ich muss es morgen nochmal mit nem Netzwerk Kabel testen da der Pc derzeit mit W-Lan läuft. Aber in WoW habe ich zbsp. trotz maximaler Einstellung Garkein Problem naja..

Wie soll ich es beschreiben, ich habe auch keine Ahnung wie man sowas nennt....
Am Anfang die ersten 5min ist alles okay und dann gibts oft wieder Phasen wo es rumlagt, ich muss es morgen nochmal mit nem Netzwerk Kabel testen da der Pc derzeit mit W-Lan läuft. Aber in WoW habe ich zbsp. trotz maximaler Einstellung Garkein Problem naja..

Ich versteh immernochnicht was du jetzt eigentlich meinst :ugly:

Also egal was du meinst die Lösung besteht nicht darin von WQHD auf FHD zu downgraden und dir eine schlechtere Grafikkarte zu kaufen.

Welches GPU Benchmark Programm kann ich nehmen um zu testen ob die Grafikkarte die Leistung bringt die sie soll ? Damit ich eine fehlerhafte GPU mal ausschließen kann.

Wieviel fps hast du denn in CS:GO?
Wenn du 200-300fps hast und Vsync aus ist, meinst du wohl eher tearing.

Zurück