24" FHD 144Hz mit guter Bildqualität!

Sharijan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
24" FHD 144Hz mit guter Bildqualität!

Hallo zusammen,
mir ist mein 27 WQHD Monitor einfach zu groß, darum würde ich gerne zurück zu 24" FHD.
Ich möchte mind. 144hz aber vor allem, da ich außer Shooter auch mal Fifa, oder nen RPG spiele, einer mit ner guten Bildqualität! Gsync wäre ebenfalls toll :)
Gibt es sowas eigentlich? Wichtig wäre, das er von Haus auf gut kalibriert ist, da ich darin nicht sehr gut bin :(

AW: 24" FHD 144Hz mit guter Bildqualität!

144Hz mit guter Bildqualität wirst du nicht finden können und schon gar nicht mit einer Hardware Kalibrierung. Das hängt einfach mit den Panels zusammen.
Welchen Monitor hast jetzt eigentlich?

Jetzt hab ich den Benq XL2730 und ne 980ti. Werde mit dem Monitor aber schon seit langer Zeit nicht mehr "warm"

Ich kann schon sogar nachvollziehen, was du meinst. Bei mir steht ua der XL2730Z und genau so ein Bild verstehe ich unter "schlechten" Bild. Natürlich fürs Zocken ist es super gut, aber ansonsten fehlt ihm die Leuchtkraft und die Farben sind nicht so lebendig, wie bei anderen Panels. Aber einen Tod muss man ja sterben :D
Wenn man sich mal an die 144 Hz gewöhnt hat, dann möchte man es nicht mehr missen ;)

Wie wärs denn mit dem Eizo Foris FS2434? Hab den Vorgänger und kann mich nicht beschweren, Bildquali ist 1A.

Edith sagt: Ach, Scheibe. Der hat ja keine 144Hz. Anscheinend gibt es 24" mit 144Hz nicht mehr von Eizo, hab da noch einen der Letzten der das in der Auflösung bietet. :( Ansonsten kannst ja mal bei Blurbusters in der Liste guggen, ob was passendes dabei ist: List of Best Gaming Monitors – 120Hz, 144Hz, 240Hz, FreeSync, G-SYNC | Blur Busters.

Zuletzt bearbeitet:

Und ich überlege von 24 -> 27" zu gehen -> direkt mal den Zollstock rausgeholt - ist echt eine steigerung :D

warum gehst du nicht auf 24" wqhd?

Kannst du genauer beschreiben, was dich am jetzigen Monitor stört ? Zu groß bedeutet eigentlich nur, daß du zu nah dran sitzt. Was hast du für einen Schreibtisch ? Oder ist die Auflösung zu winzig ?
Oder zu wenig FPS in WQHD ? Dann kaufe eine stärkere Grafikkarte. Oder zu schlechte Farben ? Dann kaufe IPS. Oder zu schlechter Schwarzwert ? Dann kaufe VA. Zockst du mit V-Sync oder ohne ?
Stört dich mit V-Sync der Input Lag oder ohne V-Sync das Tearing ? Beides sollte auf 144Hz gering sein. Was erhoffst du dir von G-Sync ? Ist dir klar, daß G-Sync bei FHD bis zu 150€ Aufpreis kostet ?

Zurück