24 " Display

ploxo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich weiss zwar dass es schon einige solcher Themen gibt, die habe ich auch alle gelesen. Dennoch will ich nicht nen anderen Thread jetzt für mein Anliegen missbrauchen also mache ich mal nen neuen auf.

Ich suche ebenfalls ein 24 Zoll Display. Preis bis ca.350 Euro. Zum Einsatz kommen soll es für Blueray(Full-HD)filme, DVDs, Gaming (schnelle Reaktionszeit), sonstiges Arbeiten am PC... es sollte auf jeden Fall HDMI haben und Full HD-Unterstützung. Ich habe einige gefunden, weiss aber einfach nicht welches ich nehmen soll...hier mal meine Favoriten vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den genannten:

(1) BenQ V2400W, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI
heise online-Preisvergleich: BenQ V2400W, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (9H.0F9LB.QBE) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

An dem stört mich etwas dass er nicht drehbar ist...ein Testbericht ist hier z.B. : PRAD | Testbericht BenQ V2400W

hört sich ganz gut an.

(2) Dell UltraSharp S2409W, 24", 1920x1080, VGA, DVI,
heise online-Preisvergleich: Dell UltraSharp S2409W, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&sku=180689

Der ist komischerweise nur in sehr wenigen Shops verfügbar? Warum? Vielleicht ein brandneues Modell? Ansonsten von Daten her sehr interessant. Im "Chip"-Test hat er auch gut abgeschnitten. Außerdem find ich gut, dass er 16:9 Format hat und nicht 16:10...

(3) Samsung SyncMaster 2493HM USB schwarz glänzend, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI
heise online-Preisvergleich: Samsung SyncMaster 2493HM USB schwarz glänzend, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24KIERFV) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland

und es gibt noch viel mehr...welchen könntet ihr mir denn empfehlen? :hail:

Interessant aufgrund 16:9 sind auch noch folgende:

(4) BenQ M2400HD, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio
http://www.heise.de/preisvergleich/a373044.html

(5) LG Electronics Flatron W2442PA, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI
http://www.heise.de/preisvergleich/a372615.html

(6) ASUS VK246H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio
http://www.heise.de/preisvergleich/a380443.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an, als wenn du HDMI brauchst....

Ansonsten hätte ich dir den LG FLATRON W2452T empfohlen. Den hab ich und der überrascht mich immer wieder. Und dabei liegt der Preislich weit unter deiner Grenze....

Aber über den von die genannten Samsung hab ich nur gutes gelesen, den hatte ich erst auch in näherer Auswahl, ich brauchte dann aber doch kein HDMI.

MFG
 
Ich würde den BenQ empfehlen. Der hat einen pracktischen asymmetrischen Standfuß, eine sehr flache Bauform, eine insgesamt hervorragende Performance, eine einfach zugängliche Videoanschlüsse.
Er ist aber nicht in der Höhe Verstellbar. (Das ist aber nicht so schlimm)
 
Kann dir den Samsung SyncMaster 2493HM empfehlen, haben ihn ebenfalls. Für damals 400 Euro -.- Zum spielen ist er gut geeignet, für Internet und Officeanwendungen auch. Zum Filme schauen ist er auch perfekt, zumindest DVDs und HD-Material zb 720p oder 1080p. Bluray hab ich erst einmal getestet, ist auch ganz in Ordnung. Man sollte erwähnen, dass dieser Monitor doch recht hell ist, sodass ich mit einer Helligkeit von 38% Surfe und Spiele.

Die vorinstallierten Boxen von Monitoren spielen glaub ich keine Rolle, das sind eh nur "Notlautsprecher" ;)
 
ich würde dir den HP w2408h empfehlen, das ist der beste Spielemonitor laut Prad.de ....
Ich werde mir diesen auch bald holen, wenn du noch ca. eine Monat wartest bekommste nen Test von mir^^..

mfg,
Mexxim
 
Ich schaue mal in meine Kristallkugel und hoffe, dass MediaMarkt wieder so eine Art "-20%-Prozent-Aktion" nach Neujahr macht. Dann würde ich mir wie Mexxim den w2408h holen. Das Bild ist einfach nur klasse und die Farben auch.
 
Sowas wird nicht geschehen mit ner 20% Aktion.. ;)
Ich bin bei Media.. ;)
Wenn ich dir die zahl nennen würde, von der ich da gehört hab die da in den Sand gesetzt wurde.. Oo
Aber das darf ich net.. ;)
 
Als Wenn!!!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie da einen Verlust gemacht haben. Höchstens mit den Apple-Geräten, die durch die Aktion extrem billig waren(aber auch bestimt nicht unter dem Einkaufspreis verkauft)

Kaum ein Produkt ist bei Media Markt selbst mit 20% Aktion Günstiger als bei einem Laden im Internet, abgesehen davon haben sie auf die Weise selbst die größten Ladenhüter verkauft;)

Guten Abend
 
Kaum ein Produkt ist bei Media Markt selbst mit 20% Aktion Günstiger als bei einem Laden im Internet, abgesehen davon haben sie auf die Weise selbst die größten Ladenhüter verkauft;)

Ist aber so..
Ob du es glaubst oder nicht.
Ich weiß selber nich wd er Gewinn bleibt..
Der mussja schon bei den Lieferanten hängenbleiben..
Bei uns isser nicht..
Notebooks und Desktops haben ein paar Prozent oder mehr oder weniger Null % Marge..
 
Ist aber so..
Ob du es glaubst oder nicht.
Ich weiß selber nich wd er Gewinn bleibt..
Der mussja schon bei den Lieferanten hängenbleiben..
Bei uns isser nicht..
Notebooks und Desktops haben ein paar Prozent oder mehr oder weniger Null % Marge..

Klar-wenn du den Verlust als Vergleich zu dem betrachtest, was Media sonst eingenommen hätte, ist es ein Verlust. Trotzdem glaube ich, dass die Metrogroup kein Minus mit der Rabattaktion gemacht hat, sondern nur weniger Gewinn, was nicht das gleiche ist...
 
Zurück