24" Curved zum Zocken

Für den Preis ist der Monitor schon ganz gut.
Aber heute würde ich versuchen auf 27 Zoll zu kommen und da sollte auch auf WQHD gesetzt werden.
Aber wenn dir 24 Zoll ausreicht ist der Monitor mit seinen 144Hz auch ganz gut.

Ich komme mit Curved beim spielen sehr gut aus, habe mich schon daran gewöhnt.
Aber ich habe UWQHD mit 34 Zoll. Also in der Höhe wie ein 27 Zoll Monitor.

Habe den Monitor für meinen Bruder gekauft und bild ist echt top. Habe ja einen oled TV. Aber der aoc hat trotzdem ein sehr gutes Bild. Kann ich schon empfehlen

Und welche Grafikkarte kommt zum Einsatz ? Weil wenn du vor hast AMD FreeSync zu nutzen dann ist die Werbeangabe 1ms eine Mogelpackung denn mit FreeSync hat man 6ms
weil damit die 1ms Blur Reduction nicht funktioniert. Mit einer Nvidia Grafikkarte spielt das natürlich keine Rolle also ohne Sync relativ schlierenfrei mit leichtem Tearing zocken.

Wirklich jeder?
Ist das ein Fakt oder zeigt das die Erfahrung?
Hab schon einige Monitore aussortiert, weil die ne nicht ganz geile Range haben und laut Geizhals kein LFC dabei stand,alle aber 144hz.
Wenn das jeder hat, kann ich mir die alle auch nochmal genauer angucken

Jo, kannste. Ich würde nicht meinen Ar*ch drauf verwetten, aber meine, das kam mit irgendeinem AMD-Adrenalin-Update. Da sagt der Treiber dem Monitor ganz einfach, dass er die Frequenz verdoppeln bzw. -vielfachen soll, wenn sie unter einen gewissen Wert fällt. Der Monitor selbst muss ja rein technisch nicht mehr können. Ich habe zumindest keinen Monitor seit (irgendwann) 2017 getestet, bei dem das nicht der Fall war.

Zurück