24-29 zoll Monitor mit gutem Preis/Leistungsverhältniss

tuningfreak1

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Hallo liebe comunity.
ihr habt mir im sommer SEHR bei der PC hardware konfiguration geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt zu nem guten monitor raten.

gesucht wird:
ich hab an 27 zoll und ca 150 euro gedacht, falls es aber in der preisklasse gescheiter ist nen 24 er zu kaufen nehm ich auch soeinen. oder falls man für etwas mehr nen guten 27er finden etc.. ihr wisst was ich meine.

Verwendung ist bei mir :

70% internet, filme, Youtube
20% video und fotobearbeitung ( Photoshop , After effects)
10% Gaming ( Beamng, Wreckfest, GTA, diverse neuerscheinungen)

Ich beschäftige mich viel mit Fotografie. Der Monitor sollte Farben, kontrast etc recht gut wiedergeben.

Ich weis nicht ob es wichtig ist aber ich schreib noch die pc hardware daten dazu:

Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3

CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4

CPU: Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150

Tower: BitFenix Shinobi Midi-Tower - black

Netzteil: BE QUIET! STRAIGHT POWER BQT E9-450W

Tower lüfter: BE QUIET! Shadow Wings SW1 120mm PWM, BQT T12025-MR-PWM

Ram: Corsair Vengeance Kit schwarz 8GB DDR3-1600 2x4 Gb

Grafikkarte hab ich noch die alte Nvidia 260GTX . wird aber in nächster zeit gegen eine neue ausgetauscht. ( zb R9 , GTX 780 etc. )

achja und ich hatte auch die überlegung ob ich nicht einen kleineen 32 zoll fehrnseher oder so statt nem monitor nehmen könnte.
wäre cool wenn sich jemand kurz dazu äußern könnte. sprich Herz, reaktionszeit, verträglichkeit für augen etc.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 24-29 zoll Monitor mit gutem Preis/Leistungsverhältniss

Diesen Monitor gibt es aktuell sehr günstig. Das ist ein 24 Zoll Modell mit HDMI für 105 €.

Ich denke das Angebot wird bald wieder verschwinden / ausverkauft sein. Also schnell sein :)

Sry aber für jemanden der mehr Surft und Filme schaut willste doch net nen TN Panel andrehen^^
27" geht erst ab 200€ los und da auch nur mit FullHD.
Leg noch nen 20er drauf und nimm den http://www.amazon.de/LG-23MB35PH-B-...it-anthrazit/dp/B00NGHE3KM/ref=dp_ob_image_ce
Ist der nachfolger vom LG IPS235P-BN der hier schon viele zufriedengestellt hat.
Wenn du nen 50er mehr draufpacken kannst dann den wenns 27" sein soll http://www.amazon.de/Samsung-S27D39...F8&qid=1412791672&sr=8-1&keywords=27"+Monitor
Oder vielleicht auch sowas LG 25UM65-P 63,5 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich würde net am falschen ende Sparen:)

ja also bis 200 würde es noch gehen.
will dämnächst auch ne neue spiegelreflex kaufen und das soll mir der bildschirm auch vernünftig wiedergeben.
daweil gefällt mir der ganz gut. Samsung S27D390HS 68,58 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

was kann man sich unter grauschleier vorstellen ? gibts das bei 24 sowie bei 27 er ?

gibts da irgendwelche vergleichsmodelle ? hab von samsung nicht immer was gutes gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Wo steht was vom grauschleier?
Ist halt so als ob den grauschleier halt übern Bild liegt ka wie ich das erklären soll dadurch kommt das Bild net so toll zur Geltung wie es eig soll.
Kenn ich Pers. nur von TN Panels.

ok . davon liest man halt in den kommis bei amazon.

was kann man zur langlebigkeit von samsung monitoren sagen ?

ich finde ja auch andere 27er monitore die unter 200 euro liegen und dann welche die über 4-500 euro liegen.
worauf sollte ich achten ? was ist wichtig ?

Zuletzt bearbeitet:

Bei amazon steht sovieles^^
Das ist mehr subjektive(ausser tests belegen das)
Tja worauf man achten sollte bei 200€ bleibt dir eig. net viel zur auswahl die für 500€ spielen wieder in ner anderen Liga.
Kommt drauf an was du wills und was dir wichtig ist.
Sowas wie Höhenverstellung fällt in dem preisbereich wieso aus.
Flimmerfrei könntest mit 200€ bei 24" noch bekommen.
Ja wie gesagt ich weis net was dir wichtig ist.
Da du eher wenig spielst und viel Filme schaust u.s.w kann ich dir nur den Dell U2414H empfehlen der hat nen 1A Bild und vorallem schöne kräftige Farben im sRGB Modus kostet allerdings glaub um die 220€.
Viel kann ich da auch net mehr zu sagen ansonsten machste mit dem LG nix falsch aber 200€ sind mMn zuweniger für nen guten Monitor ab 300€ kann man mehr mit anfangen aber das sieht jeder anders je weniger du ausgibst de so mehr abstrieche musste machen gut bei dir steht jetzt net so 50% Bildbearbeitung und 50% schnelle shooter dann wärs schwerer was passendes zu finden.

Zurück