24/27 Zoll Monitor gesucht

Maijn

Kabelverknoter(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- Ziemlich Variabel , zwischen 300 und 600 Euro, bestenfalls so günstig wie möglich (350(?) Euro)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
-Samsung Syncmaster BX2250 = Alt , mittlerweile ein Pixelfehler und kein Zocker Monitor-

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
-Nvidia GTX980TI

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Gaming und Programmieren. Games: 30% WoW, 50 % CS:GO und zwischendurch mal aktuelle Tripple A Titel - meist Shooter . Desweiteren lerne und programmiere ich sehr viel (Student Informatik).

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-144 Hz wären wünschenswert ,einmal bei einem Freund gesehen und direkt verliebt.
-Bei G-Sync bin ich mir ehrlich gesagt sehr unsicher. Die 144 FPS würde ich in beiden "Hauptspielen" locker halten und der Aufpreis für G Sync ist schon extrem.
- "E-Sports" fähig. Sprich alles was einen Kompetitiven Monitor ausmacht (niedrige Reaktionszeit, input lag etc)

Persönliche Favoriten sind :
- Eizo FS2434-BK (Starker Name, viel positives drüber gehört)
- BenQ XL2430T (ebenfalls starker Name und viel positives drüber gehört) und der Nachfolger der ZOWIE.... Ehrlich gesagt keine Unterschiede gesehen.

Insgesamt hab ich aber so gut wie keine Erfahrung im Bereich Monitore und muss mich da auf euch verlassen (:

Zurück