• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

24/27 Zoll Gaming Monitor bis 150 Euro

Hey_Stormhawkk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin's mal wieder ^^.

1) Habe Immo einen LG 22ea43vq und wollte mir einen weiteren Monitor anlegen.
2) Habe eine ASUS GTX 660 Ti
Die hat damals 27 und 22 Zoll FullHD mit BF4 auf Ultra geschafft! Schwer erstaunlich wie ich finde mit nem FX-4100..
3) Der Preisrahmen ist 150 Euro kann leicht drüber sein.
4) Hatte die beiden im Blick LG 24ea43vq, da er zu meinem ersten Perfekt passt, hatte vorher zwei total verschiedende, das sah aus..
und den ASUS VG278HE, hat sehr viele Zusatzfunktionen wie 3D, 144Hz.
5) Braucht man bei mehr Hz mehr Grafikleistung? Würde meine Graka das schaffen?
6) Einen anderen Monitor?
Würde bei neuen Vorschlägen 27 Zoller vielleicht leicht bevorzugen.

LG Steffen
 
TE
H

Hey_Stormhawkk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und wie stehts mit dem Asus?

Ok der Asus ist mal Weg habe den falschen Preis gesehen, google ist da mal sehr komisch.
Aber ist der LG den ich gepostet habe gaming fähig?
oder sollte ich lieber warten und mir den ACER S75HL holen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Painkiller

Moderator
Teammitglied
5) Braucht man bei mehr Hz mehr Grafikleistung? Würde meine Graka das schaffen?
Ideal wären bei 144Hz auch 144FPS. Es ist aber nicht zwingend notwendig.
Allerdings ermöglicht er (144Hz Monitor) eine leicht flüssigere Bildausgabe, wenn Vsync aktiv und Triple-Buffering inaktiv ist. In diesem Betriebszustand können nur Bildraten ausgegeben werden, die ein glatter Teiler der Bildschirmfrequenz sind. Bei 60 Hz also 60 fps, 30 fps, 20 fps, 15 fps,... und bei 120 Hz 120 fps, 60 fps, 40 fps, 30 fps, 24 fps, 20 fps,... . Zwar wird die Anzeigedauer für jeden Frame neu ausgehandelt, so dass auch ein 60 Hz Display auf 59 Bilder in einer Sekunde kommen kann, im Zweifelsfall können die Zwischenstufen "40 fps" und "24 fps" beim 120 Hz Display aber den Unterschied zwischen gut und mittelmäßig spielbar bzw. gerade noch und unspielbar ausmachen.
 
Oben Unten