24/27" Monitor bis 200€

metal4all

PC-Selbstbauer(in)
24/27" Monitor bis 200€

Hohoho Frohe Weihnachten allen zusammen,

Pünktlich zu Weihnachten wird ein Monitor gesucht, ob 24" oder 27" ist noch nicht sicher, ich tendiere aber eher zu 27".
Der Monitor ist für meinen Vater gedacht, von daher wäre es noch nichtmal schlecht, wenn es Full HD bei 27" hätte.

Hier die Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ein Uralt-Monitor, 19" mit SXGA Auflösung....

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Bisher ist keine Grafikkarte eingebaut, der Bildschirm wird also nur über die CPU (i5-4440) betrieben (sofern dies möglich ist). Falls zwingend eine Graka benötigt wird, hätte ich noch ne Radeon 7850 zur Hand.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Der Monitor soll hauptsächlich für Office verwendet werden, unter Umständen auch für CAD (im nichtprofessionellen Rahmen) benutzt werden.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Egal was es wird, hauptsache besser wie dieser kleine 19-Zöller :D

Danke schonmal dafür :)

AW: 24/27" Monitor bis 200€

DELL U2414H sollte für 200€ 24' ideal sein.

Hättet ihr auch nen Vorschlag für nen 27 Zöller falls er doch eher dazu neigt?
Mein Vater will sich die Tage mal ein Bild davon machen, ob er überhaupt nen Unterschied bei 24" zu 27" sehen kann :D

Ja klar den ASUS VN279QLB bei FHD, leider kostet der auch mehr (80€+). Denn bei 27' auf Budgetmonitore zu setzen, ist nicht das Ziel.

Bei der Abschreibung kommt man bei besseren/teureren auf ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Link: http://geizhals.de/asus-vn279qlb-90lm00e1-b01370-a970434.html

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Muss man halt noch 40 Euro drauf zahlen! :D Den Asus lass mal.

Nee, nee :D DER QLB Ist ein sehr guter Monitor mit einem vergleichsweise guten Display (AMVA+) Bessere Schwarzwerte, besserer Kontrast und einen schmaleren Rand und das für 40Euro mehr als deinen DELL ist eine Ansage :daumen:
Aber am besten beide vergleichen, wüsste zwar nicht bei welchem Fillialhändler aber hier mal der Link zum ASUS - http://geizhals.de/asus-vn279qlb-90lm00e1-b01370-a970434.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke schonmal für eure Vorschläge :)

Was bedeutet denn das LB beim Asus? Den scheint es auch ohne diesen Zusatz zu geben.

Nee, nee :D DER QLB Ist ein sehr guter Monitor mit einem vergleichsweise guten Display (AMVA+) Bessere Schwarzwerte, besserer Kontrast und einen schmaleren Rand und das für 40Euro mehr als deinen DELL ist eine Ansage :daumen:
Aber am besten beide vergleichen, wüsste zwar nicht bei welchem Fillialhändler aber hier mal der Link zum ASUS - http://geizhals.de/asus-vn279qlb-90lm00e1-b01370-a970434.html

Lass mal bleiben ^^
Von Asus bin ich irgendwie nicht allzu begeistert, aber DELL kanns einfach, außerdem entspricht der ASUS nichtmal ansatzweiße sein Budget.
Und ASUS sollte man eher mehr fürs zocken verwenden, als fürs arbeiten.

Edit: Mir fällt gerade auf das alle beide kein flicker-free haben. oO

Der Asus ist prinzipiell flimmerfrei, da er mit 2500Hz pulst.
Allerdings hat er eine etwas hohe Grundhelligkeit und neigt zum fielen.
Guck dir mal den Iiyama XB2783HSU an, der bietet dir ein runderes Paket an.
Solltet ihr auf eine gute Ergonomie verzichten können, gibt's den Iiyama auch als X2783HSU.
Zusätzlich gäbe es da noch den BenQ EW2740L und den BenQ GW2760HS.

Der Iiyama sieht super aus und bewegt sich auch eher in dem Preisrahmen von 200€ :)

Den BenQ GW2760 hab ich mir schon bei Prad angeschaut, hat aber dort nicht wirklich eine gute Wertung bekommen...

Hi

Da bin ich auch gespannt wie er Dir gefällt. Ich hab Ihn ja auch und musste die Einstellungen manuell Anpassen.

Können ja dann die Einstellungen mal vergleichen. ;)

Grüßle

Heyho, der Monitor ist eingetroffen.

Erstes Fazit: Ein schönes Teil, super Bild.

Einstellungstechnisch habe ich folgende Veränderung vorgenommen:
Helligkeit 90
Kontrast 51
Schärfe 6
Gamma 3

Gruß und nochmals Danke für die Beratung :)

Zurück