• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

24"; 1920x1080; bis 270€

Dirty-Dagmar

Komplett-PC-Käufer(in)
24"; 1920x1080; bis 270€

Moin zusammen!

Ich suche nach einem neuen Monitor. Und... ach egal, ich füll einfach den Guide aus :D

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
maximal 270€ - weniger wäre schön, das Budget darf aber natürlich ausgereizt werden

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nicht wirklich. Der aktuelle 27" Monitor ist nur eine Leihgabe und taugt nicht viel. Außerdem ist gerade das Geld verfügbar^^

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
MSI GTX 770 Twin Frozr

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming (CS, Battlefield, Project Cars)
und hin und wieder ein Film.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Nicht wirklich. Trotz CS:GO lege ich nicht viel wert auf Bildschirm-OC

Ich danke schonmal für eure Antworten und wünsche allen einen schönen Sonntag :)

TE
D

Dirty-Dagmar

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: 24"; 1920x1080; bis 270€

Vielleicht nen LG 24GM77-B ~240€ gerade

Test Monitor LG 24GM77-B

Danke für den Tipp!
Ehrlich gesagt, habe ich von 120/144 Hz Monitoren bisher nichts gehalten, weil man immer Verluste im Bereich Bildqualität hinnehmen musste. Gerade für diesen Kompromiss wird er im verlinkten Test gelobt. Ist die Bildqualität wirklich so stark, oder wird sie nur in Relation zu anderen 120/144 Hz Monitoren bewertet?
Ich bin gerade ziemlich zwiegespalten. Welche empfehlenswerten Monitore mit 60 Hz und IPS Panel gibt es denn? Bräuchte gerade einen Vergleich zum LG.

Oben Unten