24" / 120 Hz / 3D Vision / HDMI für Blueray / ~250 €

asdada

Schraubenverwechsler(in)
24" / 120 Hz / 3D Vision / HDMI für Blueray / ~250 €

Hallo,

ich hätte erst ein paar generelle Fragen bzgl. des 3D.
Wird in diesem Segement kurzfristig noch eine wichtige Neuerung erwartet?
Welchen unterschied macht ein LED / LCD Monitor der für den 3D / 2D Betrieb gedacht ist?

Vielen Dank schonmal vorab.

Ich suche wie im Titel schon beschrieben einen Monitor für den 3D / 2D Betrieb. Ich habe akuell 2x 24" LG W3563T im Einsatz und war bisher zufrieden.
Ich möchte einen der beiden Monitore durch einen neuen 3D-tauglichen Monitor ersetzen. Er sollte auch 24" groß sein natürlich das Nvidia 3D Vision Kit unterstützen.
Der Monitor sollte auch geschützte BluRay-Filme über den PC abspielen. Und das alles für einen Preis von ca. 250 €, ich hoffe das ist machbar.

Danke,

AW: 24" / 120 Hz / 3D Vision / HDMI für Blueray / ~250 €

Den besten 120Hz Monitor, den es im Moment gibt, ist der BenQ XL2410T. Er hat LED, was einen besseren Kontrast als CCFLL bietet, und entspricht deinen restlichen Kriterien.
Allerdings kostet er etwas mehr als 300€, jedoch würde ich nehmen, auch wenn er über deinem Budget liegt.

Gehen auch 22"? Der beste (und erste) 120Hzer ist der Samsung 2233RZ, der hat sehr gute Eigenschaften fürs Zocken, die restlichen Eigenschaften sind auch überzeugend und er kostet nicht die Welt.

Würde auch zum BenQ raten, sehr geiles Teil!

Ist der BenQ besser als der ASUS VG236HE?
Denn für den 3D-Modus scheint der Asus auf dem Papier besser geeignet zu sein(Helligkeit: 400 statt 300 cd/m2).

Also Ich habe auch den BenQ XL2410T.
Ich habe Ihn zwar nochnicht im 3D Modus getestet,dass folgt morgen(!!!),doch er ist bei maximaler Helligkeit schon seeeehr hell!
Mir gefällt er super! Wirkt solide und robust und hat ein tolles Bild!

Ist der BenQ besser als der ASUS VG236HE?
Ja ist er. Die "Papierwerte" sagen alleine noch gar nix aus. Der objektive Eindruck ist da viel wichtiger. Und da überzeugt der BenQ wirklich! :daumen:

Hab hier den BenQ + 3D Vision und es ist einfach nur :daumen:

Du "verlierst" die Helligkeit nicht. Durch Shutterbrillen wird aber weniger Licht durchgelassen, als normalerweise, wodurch das Bild dunkler wirkt und du hellere Monitore brauchst.

@watercooled Schwachsinn die Farben wirken einfach nur dunkler...
@huntertech Die Helligkeit wird halbiert (ca.) da jeweils ein Auge abgedunkelt wird.

Hey,
da musst du irgendwas verwechseln oder etwas falsch eingestellt haben,
die Farben wirken überhaupt nicht blasser, das Bild wird dunkler :D

Ja, rein theoretisch dürfte mit den Farben eigentlich nicht viel passieren ^^

Zurück