Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell: Wie flüssig laufen Skyrim und MW3 auf der integrierten Grafik? [Video-News]

AW: Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell: Wie flüssig laufen Skyrim und MW3 auf der integrierten Grafik? [Video-News]

naja egal bin noch AMD User,ja gut kann ja noch verkaufen wenn es soweit ist das Board samt CPU.Aber Haswell bleibt bei DDR3 oder setzt Intel dann auf DDR4?

AW: Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell: Wie flüssig laufen Skyrim und MW3 auf der integrierten Grafik? [Video-News]

Wer es nötig hat jede oder jede Zweite Generation aufzurüsten sollte sich am Board eh nicht wirklich stören. Denn sinnvoll ist es mit und ohne neues Board selten bis nie, außer man greift beim ersten Kauf gehörig daneben.

Bei Haswell setzt Intel auf DDR3, ich würde zu 1,5 V oder weniger bei 1600 MHz mit CL9 raten.

Ab Haswell EP soll wohl DDR4 Einzug finden. Das sind aber keine CPUs für Server.

ne bei mir ist so mein letzter intel war ein E6600 seit dem nur AMD wollt halt mal wieder intel austesten und dachte mir wenn schon gleich was gescheites board mäßig für die nächsten jahre.
Naja zufrüh entschieden umzusteigen.So wie es bei andatech verstanden hab soll Haswell den sb und ib schon gut überlegen sein.
Also a bisle rumspielen mitm Asus und dem 2500k und dann verkaufen und warten auf den neuen sockel
DDR3 hab ich cl9 1600er mit 1.5V
Brauch keine server cpu nur zum zocken und ab und zu andere sachen.Haswell EP <--??

Zuletzt bearbeitet:

Fürs Zocken tuts auch der i5-2500k, ggf. mit OC.

ja schon aber wenn ich umsteig dann möcht in nem jahr auch nen aktuelle Prozzi drin haben und net nen hitzköpfigen ib.

Mir ist nicht ganz klar warum gerade hier MW3 für den Grafiktest herhalten muss, das Game sollte selbst auf nem Taschenrechner halbwegs flüssig laufen:ugly:

Haswell wird aber nicht der überflieger schlecht hin sein was Leistung angeht. Er wird zwar schneller, aber ich vermute mal um die 15% "nur". Daher ist eigentlich jeder, der SB oder IB jetzt hat bestens bedient immer noch.

verdammt hab mir grad ein asus maximus extrem besorgt s.1155 ich könnt mir in den Ar*** beißen :(

Dann bau den i7 3770k drauf und freu dich. Haswell wird nur unmerklich schneller werden. Intel fokussiert sich auf die IGP.

Haswell wird aber nicht der überflieger schlecht hin sein was Leistung angeht. Er wird zwar schneller, aber ich vermute mal um die 15% "nur". Daher ist eigentlich jeder, der SB oder IB jetzt hat bestens bedient immer noch.

Die 15% sehe ich noch nicht mal. Ich rechne mit 10% mehr Leistung. Der Takt bleibt wohl so. Intel bohrt die IGP auf. Darauf konzentrieren sie sich denn sie wollen an AMD herankommen.
Aber nächstes Jahr kommt auch von AMD wieder was Neues in dem Bereich. Und die werden wohl ebenfalls richtig nachlegen. Sehr interessant wie ich finde und von wegen dass Duell zu Ende ist oder entschieden ist.

ja schon aber wenn ich umsteig dann möcht in nem jahr auch nen aktuelle Prozzi drin haben und net nen hitzköpfigen ib.

Ivy Bridge als hitzköpfig zu bezeichnen stimmt so auf jeden Fall nicht. Den Informationen der IDF zufolge wird bei Haswell die Leistungsaufnahme eher für den Idle-Betrieb gesenkt, da das Teil mehr auf mobile Geräte ausgerichtet ist als auf stationäre Rechner. Anand schreibt in seinem Fazit auf der letzten Seite des Artikels zudem folgendes:

There will be slight TDP increases across the board for traditional form factors, while ultra portables will obviously shift to lower TDPs. Idle power drops while active power should obviously be higher than Ivy Bridge.
AnandTech - Intel's Haswell Architecture Analyzed: Building a New PC and a New Intel (mittlerer Abschnitt, dritter Absatz)

Nach aktuellem Stand kannst Du also davon ausgehen, dass Haswell in Bezug auf Lastszenarien nicht großartig besser abschneidet als Ivy, sondern eher die übliche Leistungssteigerung bei ähnlicher oder leicht erhöhter Leistungsaufnahme bietet.

Am Ende entscheidtet Intel darüber wie "Hitzköpfig" die CPUs ausfallen. Das hängt davon ab ob sie wie bei Sandy Bridge wieder verlöten oder ob sie nur WLP draufschmieren.

na hoffentlich wiederverlötet,kenn einen der hat nen ib geköpft und flüssigmetall draufgemacht.Er meint die Temps wären 15° besser unter last kann das sein?

Kann durchaus hinkommen. Aber köpfen würde ich nicht. Die Temps stören maximal beim Übertakten etwas.

ja schon wär mir auch zu heiß

Zurück