Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell: Wie flüssig laufen Skyrim und MW3 auf der integrierten Grafik? [Video-News]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell: Wie flüssig laufen Skyrim und MW3 auf der integrierten Grafik? [Video-News]

Intels für das Jahr 2013 geplante CPU-Generation mit dem Codenamen Haswell soll insbesondere in Sachen Grafik einen ordentlichen Sprung hinlegen. Auf dem IDF konnte PC Games Hardware sowohl die GT2- als auch die GT3-Ausbaustufe der Haswell Processor Graphics mit CoD MW3 beziehungsweise Skyrim selbst Probe spielen. Viel Spaß beim Video.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell: Wie flüssig laufen Skyrim und MW3 auf der integrierten Grafik? [Video-News]

AW: Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell: Wie flüssig laufen Skyrim und MW3 auf der integrierten Grafik? [Video-News]

Dass MW läuft, wundert mich nicht, hat sich ja kaum was geändert an der Grafikengin die letzten Jahre. Aber dass Skyrim so flüssig läuft.. Gut man kann nicht erkennen, welche Einstellungen gewählt worden, aber zum flüssigen Zocken reichts ja anscheinend.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy-Bridge-Nachfolger Haswell: Wie flüssig laufen Skyrim und MW3 auf der integrierten Grafik? [Video-News]

In dem video passiert auch nicht. Lass mal Action kommen dann knackt die Grafik weg.

mw hat schöne wände :)

Für ein Notebook oder gar ein Ultrabook wäre es ganz nett ^^

Naja da eh die Ultrabooks recht teuer sind, müsste da noch ne dedizierte drinsitzen. Dann geht es noch flüssiger/detailreicher...

Für eine Intel iGPU nicht schlecht. Bin allerdings mal auf Trinity gespannt, was der bringen wird. Glaube kaum das eine Intel iGPU da mithält.

Für eine Intel iGPU nicht schlecht. Bin allerdings mal auf Trinity gespannt, was der bringen wird. Glaube kaum das eine Intel iGPU da mithält.

Das glaube ich auch nicht, nur bei Trinity macht mir die CPU Leistung sorgen die ja z.B. bei Skyrim auch nicht unerheblich ist.

Wenn man bedenkt das es nichts finales ist, ist der Sprung nach vorne extrem - wie ich finde. Tja, nun wird's auch bei den APU's knapp...

Das Video hat mich beeindruckt, nicht schlecht.
Aber AMD hat in dem Bereich einen großen Vorsprung.
Für mich selbst ist das nicht interessant. Ich werde immer auf eine dedizierte Lösung setzen.

Naa vielleicht werde ich meinen 2500k rauswerfen und mir die 4gen holen. Vorallem da der Stromverbrauch laut Schätzungen 20 mal weniger sein soll als bei Sandy-Bridge..
Wahrscheinlich dann etwas unter der 77w Marke der i5-Core der IVY:D

braucht man für Haswell dann wieder nen neuen sockel?????Oder würden die weiter auf s.1155 laufen?

Um die Grafikleistung eines Haswell zu haben, kauft man sich jetzt einen Trinity und freut sich. Denn viel mehr wird nicht bei rum kommen. Intel schreibt 100% mehr Leistung als die HD4000 und dabei hat Trinity schon fast doppelt so viel Leistung.

Wenn man auf eine APU umsteigen will, dann nur AMD.

AMD bekommt wirklich ernstzunehmende Konkurrenz :wow:
Die Grafik taugt wirklich was, gut geeignet, wenn die Grafikkarte gerade geliefert/repariert wird und man trotzdem ein bisschen zocken will :)

AMD bekommt wirklich ernstzunehmende Konkurrenz :wow:
Die Grafik taugt wirklich was, gut geeignet, wenn die Grafikkarte gerade geliefert/repariert wird und man trotzdem ein bisschen zocken will :)

Haswell wird die konkurrenz zu Steamroller sein, nicht mehr und nicht weniger. Und Steamroller bekommt eine GPU mit GCN Technik. Da kann von konkurrenz nicht mal im entferntesten die rede sein.

Die Sockelpolitik/technik war aber doch vorher schon klar. Eine neue Architektur (Haswell) erfordert eben einen anderen Sockel (mit komplett anderer Pinbelegung), Sandy zu Ivy war ja nur ein Shrik mit Detailverbesserungen und konnte daher auf dem 1155 (/2011) bleiben.

Ich prophezeie mal der Nachfolger (=Shrink) von Haswell wird auf dem S1150 bleiben und erst die nächste Architektur wieder einen neuen Sockel bekommen... wie üblich eben.

Zurück