Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ist die Black-Mesa-Mod ein Fall für den Index? Kommentar zum Thema Jugendschutz
Der Ansturm auf die Black-Mesa-Mod war bei Erscheinen gewaltig. Die Entwickler-Webseite war stundenlang nicht erreichbar. Findige Nutzer behalfen sich mit Torrent-Webseiten, aber auch Kollegen aus dem Print-Bereich der Unterhaltungselektronik schalteten schnell und veröffentlichten kurzerhand selbst eine Download-Möglichkeit. Warum das aus Gründen des Jugendschutzes in Deutschland bedenklich erscheint, möchten wir nachfolgend erläutern.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: Ist die Black-Mesa-Mod ein Fall für den Index? Kommentar zum Thema Jugendschutz
Der Ansturm auf die Black-Mesa-Mod war bei Erscheinen gewaltig. Die Entwickler-Webseite war stundenlang nicht erreichbar. Findige Nutzer behalfen sich mit Torrent-Webseiten, aber auch Kollegen aus dem Print-Bereich der Unterhaltungselektronik schalteten schnell und veröffentlichten kurzerhand selbst eine Download-Möglichkeit. Warum das aus Gründen des Jugendschutzes in Deutschland bedenklich erscheint, möchten wir nachfolgend erläutern.
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
.
Wenn ich mit Pfeil&Bogen /Armbrust meinen Gegnern den Kopf abschießen kann, um damit Fußball zu spielen...dann weiß ich nicht mehr weiter 
.

. In Deutschland sieht man das immer alles zu eng. NPCs sind nur digitale Puppen, wenn ich einer Barbie den Kopf abhacke und Ketchup drüber kippe bin ich dann ein Mörder? Ich finde die Leute nur krank die sowas verbieten wollen weil sie wahrscheinlich auf so eine Sache stehen und das befriedigend finden (Aller Hostel). Leider wollen sie ihren Perversen Trieb mit der Gesellschaft nicht teilen und verbieten dies und jenes. Ich find's einfach mal lustig wenn Digitaler Ketchup über den Schirm spritzt und denke die Ganze Sache hat einen Comedy Preis verdient. Evtl bekomme ich eine Abmahnung für diese Post aber das wahr's mir einfach mal wert^^