iPhone 5 kaufen: Ab sofort vorbestellbar, bei Apple auch ohne Simlock

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5 kaufen: Ab sofort vorbestellbar, bei Apple auch ohne Simlock

Das neue iPhone 5, das Apple gestern vorgestellt hat, ist nun bei der Telekom und auch direkt im Apple Store vorbestellbar. Die bei Apple erworbenen Versionen sind nicht mit einem SIM-Lock ersehen und können somit in jedem Netz verwendet werden. LTE bleibt jedoch vorerst Kunden der Telekom vorbehalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5 kaufen: Ab sofort vorbestellbar, bei Apple auch ohne Simlock

das mit dem LTE habe ich gestern schon gelesen, ich wollte es erst nicht glauben. Aber wenigstens funzt es überhaupt bei uns, was bei Apple ja nicht selbstverständlich ist. Schön fand ich auch das die IT-Welt erkannt hat das die einzige Innovation der neue Ladeanschluss ist, der Rest folgt dem leichter grösser dem alle Modelle folgen. Was mich allerdings wundert das die Auflösung auf die Fläche bezogen nicht steigt sondernd gleich geblieben ist. Die Panorama Foto Funktion finde ich ganz cool aber das ist mit einer App bestimmt auch bei Androit Telefonen möglich.

Wer LTE nutzt, hat bei 600 MB Volumen genau 48 Sekunden, bis diese Datenmenge erreicht ist. Spitze! Das iPhone 5 ist insgesamt ein verdammt teurer Spass. Gut, dass ich nicht dem Smartphone Wahn verfallen bin. Als Wenig-Telefonierer kostet mich mein 6 Jahre altes Sony Ericsson K310i mit Aldi SimCard rund 20 Euro im Jahr.

Also ich muss erst sagen, dass mich die 6. Generation von dem iPhone wirklich kalt lässt.

Nix was man nicht schon kennt, Kostet zu viel, alte apps werden sofern nicht angepasst mit rand dargestellt, Adapter benötigt für älteres zubehör(wenns dann überhaupt funktioniert) usw. usw. usw.

Wird derzeit richtig geplättet das dünnste Phone der Welt. LTE nur bei der DTAG :ugly: und dann noch diese Fullspeed Tarife.

Und trotzdem werden es wieder welche kaufen, aber ich glaube eher die leute, die es eh wegen verlängerung günstiger bekommen und zu bequem sind auf Android oder WP einzustellen.

Ich habe derzeit ein 4er, welches ich nur habe, weil ichs quasi fast neu für einen 100er bekommen habe. Und was mach ich damit? Nix was nicht auch ein 3GS, SGS2 oder 3, WP Phone usw. auch könnte. Bissel Zocken, paar kleinere Fotos, Surfen und Telefonieren.

Also ich muss erst sagen, dass mich die 6. Generation von dem iPhone wirklich kalt lässt.
Heiß bin ich auch nicht gerade drauf, das 5S wird für mich mehr Bedeutung haben, sofern mein 4er so lang mitmacht.
Nix was man nicht schon kennt
Wie üblich. Ich wüsste aber auch ehrlich nicht was mich überrascht hätte.
Subjektiv. Es sind genau 150€ zum Konkurrenten S3. Da die Entwicklung der Software sowie die teureren Materialien/Fertigung/Service wegfallen eigentlich gar nicht mal so viel. Ich denke Samsung wird auch noch genug an Ihrem Telefon verdienen.
alte apps werden sofern nicht angepasst mit rand dargestellt,
Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die Apps angepasst werden.
Adapter benötigt für älteres zubehör
Naja anders eine Umstellung auf USB hätte das ältere Zubehör auch Überflüssig gemacht. So lang sie jetzt nicht jede Generation etwas neues bringen... Mir wäre eine Art MagSafe aber auch deutlich lieber gewesen. Der alte Anschluss war alles andere als Zeitgemäß

Und trotzdem werden es wieder welche kaufen, aber ich glaube eher die leute, die es eh wegen verlängerung günstiger bekommen und zu bequem sind auf Android oder WP einzustellen.
Ich finde das 5er deutlich besser als das 4S und das hat sich bekanntlich unglaublich gut verkauft. Ich denke auch nicht das es Bequemlichkeit ist. Für mich wäre die einzige Alternative ein HTC One X, welches aber optisch nicht so der Bringer ist. Von den Problemen aus dem Bekanntenkreis ganz zu schweigen. Und Samsung fällt wegen Material aus. Windows 8 und ein neues Nokia wären zu überlegen aber preislich vermutlich ähnlich einem iPhone.

Bissel Zocken, paar kleinere Fotos, Surfen und Telefonieren.
Wie vermutlich 95% aller Anwender, deswegen verstehe ich diesen Leistungswahn auch nicht so wirklich....

abgesehen vom Preis finde ich noch recht interessant, das Apple fast alles was mit Google in Verbindung kommt aus ihren iOS verbannt hat:ugly:
Youtube, Google Search usw...

hydro schrieb:
Heiß bin ich auch nicht gerade drauf, das 5S wird für mich mehr Bedeutung haben, sofern mein 4er so lang mitmacht.

Wie üblich. Ich wüsste aber auch ehrlich nicht was mich überrascht hätte.

Subjektiv. Es sind genau 150€ zum Konkurrenten S3. Da die Entwicklung der Software sowie die teureren Materialien/Fertigung/Service wegfallen eigentlich gar nicht mal so viel. Ich denke Samsung wird auch noch genug an Ihrem Telefon verdienen.

Ich glaube man kann davon ausgehen, dass die Apps angepasst werden.

Naja anders eine Umstellung auf USB hätte das ältere Zubehör auch Überflüssig gemacht. So lang sie jetzt nicht jede Generation etwas neues bringen... Mir wäre eine Art MagSafe aber auch deutlich lieber gewesen. Der alte Anschluss war alles andere als Zeitgemäß

Ich finde das 5er deutlich besser als das 4S und das hat sich bekanntlich unglaublich gut verkauft. Ich denke auch nicht das es Bequemlichkeit ist. Für mich wäre die einzige Alternative ein HTC One X, welches aber optisch nicht so der Bringer ist. Von den Problemen aus dem Bekanntenkreis ganz zu schweigen. Und Samsung fällt wegen Material aus. Windows 8 und ein neues Nokia wären zu überlegen aber preislich vermutlich ähnlich einem iPhone.

Wie vermutlich 95% aller Anwender, deswegen verstehe ich diesen Leistungswahn auch nicht so wirklich....

Wieso 150€ teurer? Das ist stark untertrieben, v. a., wenn man 32/64 GB Speicher haben will... :nene:

abgesehen vom Preis finde ich noch recht interessant, das Apple fast alles was mit Google in Verbindung kommt aus ihren iOS verbannt hat:ugly:
Youtube, Google Search usw...
So weit ich es mit bekommen habe, waren die meisten begeistert von der Entfernung der Youtube App.

Ich gehe schon davon aus, dass der Großteil der Apps angepasst wird, denn das wurde auch schon beim Retina Display gemacht, obwohl es dort wohl etwas einfacher war.

wenn man 32/64 GB Speicher haben will...
Das Samsung S3 kostet in Onyx-Black mit 64GB auf Amazon 869€. Das iPhone 5 899€, finde den Unterschied jetzt nicht so gravierend.
Die Version mit 16GB + SD-Karte passt imo nicht 100% Vergleichbar.
Und wieso sind 150€ untertrieben? Der Großteil der User hat doch meistens die 16GB Version und die Unterscheidet sich nunmal durch ca. 150€.

Die YoutubeApp war auch das Letzte, zum Glück steht sie schon im AppStore. Für Leute die sich weiter ärgern wollen. :)

das mit dem LTE habe ich gestern schon gelesen, ich wollte es erst nicht glauben. Aber wenigstens funzt es überhaupt bei uns, was bei Apple ja nicht selbstverständlich ist. Schön fand ich auch das die IT-Welt erkannt hat das die einzige Innovation der neue Ladeanschluss ist, der Rest folgt dem leichter grösser dem alle Modelle folgen. Was mich allerdings wundert das die Auflösung auf die Fläche bezogen nicht steigt sondernd gleich geblieben ist. Die Panorama Foto Funktion finde ich ganz cool aber das ist mit einer App bestimmt auch bei Androit Telefonen möglich.

Braucht man nichtmal ne App für kann mein Nexus mit Stock 4.1.1 out of the box. ;)

hydro schrieb:
Das Samsung S3 kostet in Onyx-Black mit 64GB auf Amazon 869€. Das iPhone 5 899€, finde den Unterschied jetzt nicht so gravierend.
Die Version mit 16GB + SD-Karte passt imo nicht 100% Vergleichbar.
Und wieso sind 150€ untertrieben? Der Großteil der User hat doch meistens die 16GB Version und die Unterscheidet sich nunmal durch ca. 150€.

Die YoutubeApp war auch das Letzte, zum Glück steht sie schon im AppStore. Für Leute die sich weiter ärgern wollen. :)

16GB + 64er Speicherkarte kostet Ca. 550 €, bietet nochmal 16 GB mehr als das iPhone mit 64 GB , also 350€ (!!!!!) weniger! Zudem kannst du die Speicherkarte in späteren Smartphones weiter verwenden, d. h. für mich würde das S3 mit 16+64 GB gerade mal 499€ kosten, da ich die Karte schon habe, ergo "0€" kostet. Dann spare ich 400€, satte 80% des S3-Preises. Die Preisuntrrschiede seien eher gering?! 80% teurer!!!

Und warum nicht vergleichbar? Das ist doch Unsinn, das S3 bietet sogar exFAT...

DaStash schrieb:
Hä, was sind denn das für Mondpreise. Jenes Samsung von dem du sprichst kostet bei geizhals ab 784 euro aufwärts.^^
galaxy s3 | Geizhals Deutschland

MfG

Aber echt. Einfach in irgendeinem Shop schauen und das als Referenz nehmen, ist ja wohl n Witz.

Und warum nicht vergleichbar? Das ist doch Unsinn, das S3 bietet sogar exFAT...
Weil es, wie man sieht einen scheinbar nicht unerheblichen Preisunterschied ausmacht ob fest integriert oder SD ist.
Was hat exFat damit zu tun?

Aber echt. Einfach in irgendeinem Shop schauen und das als Referenz nehmen, ist ja wohl n Witz.
Stimmt irgendein Shop... Wer kennt schon dieses dubiosen Amazon...

Niedlich wie manche aufbrausen wegen einem Handy. Leute ich habe das iPhone auch nicht erfunden. Mir ist es ehrlich gesagt sogar völlig Latte was es kann und was nicht. Ob jemand es für zu teuer hält oder nicht, ist mir auch egal. Ich stelle nur für mich fest, dass der Preisunterschied zu einem (mMn vergleichbaren) Samsung nicht so gewaltig ausfällt, wie hier dauernd propagiert wird.

Dann empfehle ich dir geizhals, da bekommt man oftmals noch deutlich bessere Preise, wie du ja siehst.
Ich kaufe ehrlich gesagt nicht so häufig online. Aber ich werds mir mal merken. ;)

Weil es, wie man sieht einen scheinbar nicht unerheblichen Preisunterschied ausmacht ob fest integriert oder SD ist.

Die Preise dafür sind aber Hanebüchen. Klar kann ich auch ne Birne für 50€ kaufen, ich kann sie aber auch für 1€ kaufen. Wenn man Preise vergleicht, dann auch das Günstigste was Möglich ist. Und um auf 64 GB zu kommen brauch man beim S3 eben kein S3 mit integrierten 64GB, sondern kann auf eine sdxc(! Da können theoretisch 2 TB rein...) Karte zurückgreifen. Deswegen hinkt dein Preisvergleich einfach tierisch.

Das ja nicht relevant, nur sind die Preise bei einem Shop nicht zwingend repräsentativ. Was würdest du machen, wenn bei Amazon das iPhone für 1200€ drin steht? Das wäre dann auch kein fairer Vergleich.

Niedlich wie manche aufbrausen wegen einem Handy. Leute ich habe das iPhone auch nicht erfunden. Mir ist es ehrlich gesagt sogar völlig Latte was es kann und was nicht. Ob jemand es für zu teuer hält oder nicht, ist mir auch egal. Ich stelle nur für mich fest, dass der Preisunterschied zu einem (mMn vergleichbaren) Samsung nicht so gewaltig ausfällt, wie hier dauernd propagiert wird.

Naja, du unterschlägst dabei halt wichtige Funktionen vom S3 und propagierst, dass das S3 und iPhone5 eigentlich fast gleichviel kosten. Und das ist halt schlichtweg falsch. Genauso könntest du ein Diamantbesetztes iPhone gegen ein Diamantbesetztes S3 vergleichen, und dann feststellen, das der unterschied wahrscheinlich auch verhältnismäßig gering ist.

hydro schrieb:

Niedlich wie manche aufbrausen wegen einem Handy. Leute ich habe das iPhone auch nicht erfunden. Mir ist es ehrlich gesagt sogar völlig Latte was es kann und was nicht. Ob jemand es für zu teuer hält oder nicht, ist mir auch egal. Ich stelle nur für mich fest, dass der Preisunterschied zu einem (mMn vergleichbaren) Samsung nicht so gewaltig ausfällt, wie hier dauernd propagiert wird

Hey, war nicht böse gemeint, sorry. :)

Ich fand es halt einfach echt, naja..., fragwürdig einfach den Amazon-Preis als Referenz zu nehmen und zu denken, das sei das günstigste. Tust du doch bei ner graka auch nicht, oder?

Und ich glaube nicht, dass fest verbauter Speicher derart teurer ist, wie es suggeriert wird. Zumal man als Nutzer von ner sdkarte deutlich mehr Vorteile als Nachteile hat. Und das ist doch das, was zählt.

Und wenn für jemanden mit meinen Anforderungen das iphone satte 80% teurer ist als ein mit weniger Speicher ausgestattetes iphone, dann finde ich, dass wir von einem extrem gewaltigen Unterschied reden, nicht von einem "unerheblichen"...

JimSim schrieb:
Die Preise dafür sind aber Hanebüchen. Klar kann ich auch ne Birne für 50€ kaufen, ich kann sie aber auch für 1€ kaufen. Wenn man Preise vergleicht, dann auch das Günstigste was Möglich ist. Und um auf 64 GB zu kommen brauch man beim S3 eben kein S3 mit integrierten 64GB, sondern kann auf eine sdxc(! Da können theoretisch 2 TB rein...) Karte zurückgreifen. Deswegen hinkt dein Preisvergleich einfach tierisch.

Das ja nicht relevant, nur sind die Preise bei einem Shop nicht zwingend repräsentativ. Was würdest du machen, wenn bei Amazon das iPhone für 1200€ drin steht? Das wäre dann auch kein fairer Vergleich.

Naja, du unterschlägst dabei halt wichtige Funktionen vom S3 und propagierst, dass das S3 und iPhone5 eigentlich fast gleichviel kosten. Und das ist halt schlichtweg falsch. Genauso könntest du ein Diamantbesetztes iPhone gegen ein Diamantbesetztes S3 vergleichen, und dann feststellen, das der unterschied wahrscheinlich auch verhältnismäßig gering ist.

So sehe ich das auch. :daumen:

Ich kann es schon nachvollziehen, schließlich wolltest du ja mit deinem Preisvergleich darstellen, dass es kaum Preisunterschiede sind und das stimmt, jedenfalls bei de 64gb Version, nicht. Da sind es über 100€ und das ist schon deutlich Unterschiedlich. Wobei man natürlich der fairness halber festhalten muss, dass das S3 schon ein wenig länger auf dem Markt ist. ;)
Ich kaufe ehrlich gesagt nicht so häufig online. Aber ich werds mir mal merken. ;)
Mach das mal, da werden viele shops geführt und wenn dann findest du dort die besten Konditionen. Amazon findet sich dann auch immer unter den Anbietern aber meist weiter unten. ;)

MfG

Zurück