Corsair Dominator Platinum DDR3-1866 CL9: Luxuriöses 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair Dominator Platinum DDR3-1866 CL9: Luxuriöses 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

Zur neuen Dominator-Platinum-Serie von Corsair gehört auch ein DDR3-1866-Kit mit 2 x 8 GiByte und den Timings 9-10-9-27. Das Community-Mitglied xTc hat sich die Speicherriegel im Detail angesehen und einen Test im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum veröffentlicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair Dominator Platinum DDR3-1866 CL9: Luxuriöses 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check
 
AW: Corsair Dominator Platinum DDR3-1866 CL9: Luxuriöses 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

Ich habe mir gleich die 2133MHz Version gekauft, OC kommt später wenn ichs brauchen bzw will :P
 
AW: Corsair Dominator Platinum DDR3-1866 CL9: Luxuriöses 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

Nicht als Tripple-Channel-Kit verfügbar... somit uninteressant für mich.
 
AW: Corsair Dominator Platinum DDR3-1866 CL9: Luxuriöses 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

Aus Wirtschaftlicher Sicht rechnet sich ein Triple Channel Kit nicht so gut, den wirklich guten/meisten Umsatz macht man mit dem Verkauf Einzelner Riegel und Dual Channel Kits (und da kann man auch Zwei Zweier Kits nehmen für Quad Channel).
Wenn man auf ein anderes System wechselt und die RAM mitnehmen will, ist es sehr wahrscheinlich das man bei einem Trible Kit ein Riegel weglassen oder dazukaufen muss.
 
AW: Corsair Dominator Platinum DDR3-1866 CL9: Luxuriöses 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

das die das immer noch nicht raffen..die Dinger sind viel zu hoch.
 
AW: Corsair Dominator Platinum DDR3-1866 CL9: Luxuriöses 16-GiByte-Kit im PCGHX-Check

Ich verstehe deine aussage nicht, warum zu hoch :what:
Weil du vielleicht ein MB hast wo die Rambänke sehr nahe an der CPU liegen, und dein CPU Kühler zu breit ist ?!
Zur Info, es gibt auch Kühler die nicht einen "Achtung Überbreite" Schild am Kühler haben müssten, und MBs die gut aufgegliedert sind.
Und manche wollen auch RAM wo dessen Kühler sehr gut ist, und das bedeutet nun mal das der Kühler in die Höhe gehen muss.
PS: WaKü'ler kennen solche sorgen sowieso nicht :P
 
Zurück