Wer ist der vermutlich beste Spiele-Entwickler und -Publisher? Überraschende Antworten sind garantiert!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer ist der vermutlich beste Spiele-Entwickler und -Publisher? Überraschende Antworten sind garantiert!

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wer ist der vermutlich beste Spiele-Entwickler und -Publisher? Überraschende Antworten sind garantiert! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wer ist der vermutlich beste Spiele-Entwickler und -Publisher? Überraschende Antworten sind garantiert!

Independent Games Entwickler sind die Besten ;)

AW: Wer ist der vermutlich beste Spiele-Entwickler und -Publisher? Überraschende Antworten sind garantiert!

Was hat bitte Westwood mit C&C G2 zu tun? Fehler können zwar passieren aber bitte nicht solch einer.

AW: Wer ist der vermutlich beste Spiele-Entwickler und -Publisher? Überraschende Antworten sind garantiert!

82 Prozent Westwood Command und Conquer Generals 2
*Hust*
C&C Generals 2 = BioWare Victory
Westwood Studios = C&C Der Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot, Alarmstufe Rot 2, Renegade, Tiberian Sun, Dune 2 und Dune 2000.

----

Valve macht seinen Job eigentlich ganz gut. Wenn nur endlich mal was neues zu Half Life³ bzw. EP3 kommen würde. -.-

Ich finde, man sollte das schon irgendwie trennen, auch wenn der ein oder andere Publisher seine Games selbst entwickelt.

Was Publisher als solche angeht, fällt mir im Moment keiner ein, den ich groß favorisieren würde.

Entwickler fallen mir da schon ein paar ein.
- Radon Labs (als sie noch die Drakensang-Spiele entwickelten)
- Blizzard Entertainmet
- DICE
- CDProjekt
- Bioware
- Piranha Bytes
- Bethesda

94 Prozent im Schnitt: 2D Boy
Wieso werden bitte Entwickler/Publisher mit in die Liste genommen die nur ein einziges Spiel rausgebracht haben?:what:
Und dann nichtmal an zweiter Stelle mit 93% Mojang :schief:

Naja egal hier mal so meine Liste welche aber keine spezielle Reihenfolge hat.

- Valve
- Mojang
- DICE
- EA
- Maxis/The Sims Studio
- Ubisoft*
- Bethesda
- Square Enix
- Daedalic Entertainment
- Related Designs
- Crystal Dynamics
- IO Interactive
- Eidos
- Haemimont Games (Tropico 3+4)

*Die AC-Reihe sowie Anno (bis 1404) sind nun mal meine Lieblingspiele und darauf würde ich nie verzichten

Westwood --> mit der Einführung des Genres mit Alarmstufe Rot und geniale C&C-Teile
ID --> Shoote-Serien die heute jeder noch kennt
Valve --> Half-Life, Portal - mehr brauch man nicht sagen
Square Enix / Bethesda --> Deus Ex, TES etc.
Eidos und Radical Entertaiment --> Scarface, Prototype, Batman, Legacy of Kain, etc.
Ubisoft --> AC-Teile, usw.
und dann der Rest... Blizzard, CD-Project, THQ, GSC, Piranha Bytes und ein paar alte

Was hat bitte Westwood mit C&C G2 zu tun? Fehler können zwar passieren aber bitte nicht solch einer.
C&C Generals 2 = BioWare Victory
Westwood Studios = C&C Der Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot, Alarmstufe Rot 2, Renegade, Tiberian Sun, Dune 2 und Dune 2000.
Ist mir bekannt - dennoch habe ich bewusst C&C2 genommen, da es aktuell ein entsprechender Hype-Titel ist und den Vermerk auf Bioware ergänzt ... ist iwie untergegangen.

Beste Entwickler und Publisher sind meiner Meinung nach Valve und Blizzard.
Bei denen hat mich noch nie ein Spiel enttäuscht.
Dafür geb ich wirklich gerne Geld aus! :daumen:

Für mich sinds: CD-Project (Witcher sei Dank xP) und Valve (HL 3wann komme du?)

Aktuell CD-Project bester den es gibt.
Beste den es je gab Origin :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Ich will ein Wing Commander in Diretx11

Ganz klar CD Projekt, Valve und Slightly Mad. Meine Top 3 und auch in der Reihenfolge :daumen:

Wing Commander in DirectX11 .. Das wäre was feines :D

Ansonsten auch für mich Valve und Sid Meier weil das Civilization einfach Genial ist.

Polyphony Digital
Bohemia Interactiv
Westwood
Rockstar North
Naughty Dog

Ist mir bekannt - dennoch habe ich bewusst C&C2 genommen, da es aktuell ein entsprechender Hype-Titel ist und den Vermerk auf Bioware ergänzt ... ist iwie untergegangen.
alleine dafür das du versuchst C&C G 2 in irgendeiner weise mit Westwood in Verbindung zu setzten gehörst du gesteinigt :P
setzt da lieber ein Bild von C&C 1 oder Alarmstufe Rot 1 ein

Zuletzt bearbeitet:

Was die Spielerfreundlichkeit angeht, ist CD Project die absolute Krönung. Und wenn sie beim nächsten Spiel die bescheuerte Konsolenablegersteuerung beim PC weglassen, haben sie 110%.

Wo ist Black Isle Studios, hä? Fallout, Fallout 2, Planescape Torment, Icewind Dale... klingelts da? :P
Und Obsidian vermisse ich auch in der Liste (wenn auch nicht so weit vorne wie Black Isle ^^).

Wo ist Black Isle Studios, hä? Fallout, Fallout 2, Planescape Torment, Icewind Dale... klingelts da? :P
Und Obsidian vermisse ich auch in der Liste (wenn auch nicht so weit vorne wie Black Isle ^^).

Es geht um: Wer ist. Nicht um: Wer war.

Aha, deshalb ist auch Looking Glass dabei :schief:

-Ensemble Studios
-Bethesda
-Westwood
-Gearbox
-Relic Entertainment

Zurück