Neuer OC-Rekord mit DDR3-Speicher: DDR3-3846 erreicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer OC-Rekord mit DDR3-Speicher: DDR3-3846 erreicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neuer OC-Rekord mit DDR3-Speicher: DDR3-3846 erreicht
 
Da vermutlich jeder Rekordjäger die Validierung im möglichst günstigen Moment oder wenn möglich sehr oft hintereinander durchführt und dadurch ohnehin die Obergrenze der leicht schwankenden Werte angibt fällt das Thema da komplett flach ;-)

Ja das stimmt wohl, allerdings würde ich mit etwa 0.05% mehr nicht angeben, aber generell dahin zu kommen is schon was. ^^
Allerdings Record ist Record und das soll wohl die Hauptaussage sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Autorennen wird auch auf hundertstel Sekunde gemessen. Rekord ist Rekord egal mit was für einen Vorsprung :daumen:

Nur dass die Uhren bei Autorennen eine Messunsicherheit von einer Tausendstel Sekunde oder noch weniger haben - die Auslesung des RAM Taktes (eigentlich des Basistaktes, der Rest wird berechnet) aber mehrere MHz - denn bei heutigen hohen Multiplikatoren reicht schon ein Zehntel MHz Schwankung oder Messabweichung (streng genommen ist immer beides der Fall!) beim Basistakt um einige MHz beim finalen Takt zu verändern. ;-)

Die Unsicherheit wird beim OC schlicht dadurch relativiert, das jeder Bencher versucht, den höchsten angezeigten Wert abzulichten, also quasi das Ergebnis zu zeigen wo die UNsicherheit nach oben maximal war. :-D
 
Zurück