Konkurrenz für 660 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Konkurrenz für 660 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Konkurrenz für 660 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Konkurrenz für 660 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konkurrenz für 6600 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an

Eine imaginäre Geforce 6600 Ti sollte heute schon von einer Trinity-APU übertroffen werden :D

AW: Konkurrenz für 6600 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an

Ah, hat nVidia wieder die GeForce 6-Reihe ausgegraben :ugly::lol:

AW: Konkurrenz für 6600 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an

Ja, solang GK106 nicht fertig wird müssen halt alte Bestände unters Volk gejubelt werden :ugly:

Sieht schon übelst gut aus, allerdings komm ich immernoch nicht damit klar, dass die Leistungsaufnahme bei den AMD Modellen im Multimonitor- und BluRaybetrieb so verdammt hoch ist im Gegensatz zu den neuen Nvidia-Modellen... Da muss man doch was machen können?! o.O

Viel sinnvoller wäre es, eine echte 7950 OC rauszubringen. Die Karte geht mit Standardtakt i.d.R. locker auf 1000-1050 MHz Kerntakt. Das würde mal ordentlich Eindruck schinden und leistungstechnisch der 660 Ti davonrennen.:D

AW: Konkurrenz für 660 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an

Ja, auch diese "Neuauflage" der 7950 wird sicher wieder durch höher als nötigen Stromverbrauch zur "Boo(st) Edition". Da sind normal OC-te Karten oft noch sparsamer.

AW: Konkurrenz für 660 Ti: Sapphire kündigt Radeon HD 7950 mit höherem Boost und eigenem Kühler an

Tja, leider haben sie die Ghz Edition mit der Spannung totgekeult, die Leistungsaufnahme war/ist einfach etwas abschreckend. Eine per Hand erzeugte GHz Edition braucht i.d.R. weniger Spannung als die Standard 7970 und bleibt deutlich leiser und stromsparender als die GHz Edition. Warum AMD oder die Boardpartner das nicht selbst hinbekommen...keine Ahnung.:huh:

Das könnte meine neue werden :nicken:. In vier Wochen ist "aufrüstzeit" :daumen:. Allerdings tendiere ich eigentlich zu einer HD7970....mal schauen was die Vapor-X hier kosten soll.

Jemand Interesse an meiner Sapphire HD6970 :D ??

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, die Sapphire 7950 OC Variante gibt es doch schon seit einigen Monaten mit 950 MHz Standardtakt ohne das Boost Gedöns (und arbeitet in meinem PC) :what:

Gut, der Kühler ist ein bissl anders.

Zurück