M4xw0lf
Lötkolbengott/-göttin
Mass effekt reiheeinziges rollenspiel dass ich gespielt hab
denn stalker ist dann schon noch zu viel shooter.
Auch nur Teil eins von Mass Effect ist ein richtiges Rollenspiel

Mass effekt reiheeinziges rollenspiel dass ich gespielt hab
denn stalker ist dann schon noch zu viel shooter.

)

schade eigentlich, vllt kann mir ja jemand was empfehlenMehr kenn ich auch nichtschade eigentlich, vllt kann mir ja jemand was empfehlen

The Witcher 1 / 2 und Fallout 1 / 2 / 3 / New Vegas - bis du die durch hast bist du ein Jahr beschäftigt![]()

Auch nur Teil eins von Mass Effect ist ein richtiges Rollenspiel![]()
Ich verstehe nicht was alle an ME1 gut finden.
Langweilige & unnötige Laufwege, dafür natürlich kein schnelles rennen, endlose Aufzugsfahrten welche
natürlich nicht abbrechbar sind, sau blöde Steuerung im Waagen, Actionsequenzen so langweilig & nicht
herausfordernt das man die auch wegfallen lassen könnte, Diablo light-Waffen/Ausrüstungs sammeln
Die immer selben Räume / Level...
Und schon 10 Jahre alt.

)
), Nachfolger für Skyrim schon in der Mache. SureAI • Thema anzeigen - Enderal angekündigt!
Daneben gab es in den letzten Jahren auch einiges an Lückenfüllern, wie DA2 oder Risen, also Titel, die ich im Nachhinein nich gespielt hätte.Ich fand DA:O nicht so großartig... die Untote-Monster-Dämonen-Armee-überrennt-die-Welt-strahlender-Held-rettet-Alle-Story gewinnt keinen Blumentopf für Originalität und das Design von Städten und Kleidungen ist oft schon zum Schreien baukastenhaft und steril... und das übertriebene, lächerlich anzusehende Blutgespritze ist auch nur bei Bioware ein Erkennungsmerkmal für erwachsene, düstere Rollenspiele![]()

Woar du Ketzer.^^
Also ich fand DA:O jedenfalls richtig gut. Die Charaktere waren sehr abwechslungsreich, der Erwachsenenstil war genau mein Ding, das taktische Kämpfen in der Gruppe machte Spass, und die dunkle Brut fand ich tausend mal besser als irgend einen bösen König zu bekämpfen, der mit einer arme von Knuddelkobolden die Welt erobern will.![]()

Ich fand jetzt auch die Charaktere nichts so toll... guter junger König in goldener Rüstung, böser alter General in dunkler Rüstung - sind wir hier im Kasperletheater?![]()

Oh ja, das ist bekannt. Bei mir kam es immer zu einer "Acess Violation" beim Spielstart, wenn ich nicht permanent, auch im Win XP-Idle, die Spieldisk eingelegt hatte. Kein Mist, sonst waren die Savegames hin...Lediglich die Bugs, welche mir zweimal den Spielstand vernichteten, brachten mich zur Weißglut. (Raffael Vötter über Gothic 2)

Außerdem gab es da eine sehr coole Mod names Piratenleben (+deutsche Syncro), die die Geschichte um die Khorinis-Piraten weitergeführt hat. Incl. einer neuen Insel!
aber sehr fesselnd