Dell U2713HM: Wann bringt Dell seinen neuen 27-Zoll-Monitor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell U2713HM: Wann bringt Dell seinen neuen 27-Zoll-Monitor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dell U2713HM: Wann bringt Dell seinen neuen 27-Zoll-Monitor

Bei der nativen Auflösung ist der Monitor für mich nur dann interresant wenn die interpolation/downscaling wirklich überzeugen kann.

ich bin ja kein großer fan von der marke mit dem apfel, aber ich glaube, wir haben es teilweise ihnen zu verdanken, dass größere auflösungen im kommen sind. ich finde es komisch, dass zB bei laptops die 1366x768 "standard" sind. :daumen2:

Eigentlich sind Dell Monitore am unteren Preisspektrumsende der jeweiligen Kategorie und da ist auch der hier keine Ausnahme. Derzeit gibt es unterhalb von Dell nur zwei 27" 2560er IPS am Markt. Der HP ist gerade mal 10% billiger, der andere von einem Hersteller der noch unbekannter, als der Händler, der ihn (angeblich?) anbietet.

Tja, mir fehlt der Component/Composite Eingang + 4K + 120 Hz (falls jemand kommentiert: Ja ich benutze der Eingang, ich habe mehrere Geräte am Monitor angeschlossen :D)

ich bin ja kein großer fan von der marke mit dem apfel, aber ich glaube, wir haben es teilweise ihnen zu verdanken, dass größere auflösungen im kommen sind. ich finde es komisch, dass zB bei laptops die 1366x768 "standard" sind. :daumen2:

Das könnte auch daran liegen, dass die Auflösung einfach nicht soviel Leistung frisst.
Ein Laptop ist in erster Linie für Unterwegs gedacht, was bringt dir also eine WQHD Auflösung, wenn der Akku nach 10min. leer ist.;)

Ein Preview bei Prad ist seit heute online, leider ist der Test noch gesperrt, hat schon jemand einen anderen Test irgendwo in den Weiten des WWW entdeckt..? ;)

Zurück