Project Cars: Entwickler-Interview zu DX11 samt Benchmarks plus die besten Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Cars: Entwickler-Interview zu DX11 samt Benchmarks plus die besten Screenshots gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Project Cars: Entwickler-Interview zu DX11 samt Benchmarks plus die besten Screenshots
 
Meiner Meinung nach wird das ein Meilenstein für das Rennspiel-Genre. Dadurch dass sie keinen Druck von Seitens eines Publisher haben und direktes Feadback der Community bekommen, können sie sich voll auf ihre Arbeit konzentieren.
 
Inwiefern ist die Community eigentlich in die Entwicklung einbezogen? Das hab ich bis heute nicht ganz kapiert, zumal man ja offensichtlich ordentlich was blechen kann, wenn man will, um an der Entwicklung beteiligt zu sein.
 
Ich bin ja nicht der große Rennspiel-Fanatiker, aber ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen - Schon allein um diese Bewegung zu unterstützen!
 
Werde das finale Produkt auch kaufen :daumen:

PCGH bitte lest den Artikel noch mal durch ...
... Start your DX11-Engine Auswahl dürfen...
...bis hin zum "Senior Manager" (25.000 Euro) - je nach Ambitioniertes Rennprojekt der...
 
Meiner Meinung nach wird das ein Meilenstein für das Rennspiel-Genre. Dadurch dass sie keinen Druck von Seitens eines Publisher haben und direktes Feadback der Community bekommen, können sie sich voll auf ihre Arbeit konzentieren.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, schon alleine, um zu zeigen, dass solche Modelle die Unterstützung verdient haben. :hail:
 
Für mich ist das Game in der Alpha Phase schon besser als so manches fertiges Game!
Und die Entwicklung mit bekommen zu dürfen von Build zu Build ist auch sehr interessant.
Ich spiele es nun mittlerweile seit dem Build 148 und kann es nur jedem weiter Empfehlen.
 
Ich bin begeistert was dieses Projekt auf die Beine gestellt hat, und freue mich auf den Release. :daumen:
 
Ich habe es schon gekauft. Bin Full Member, habe also 45 € ausgegeben. Und bekomme bei Release eine Vollversion.

Die Full Member "Vorteile"
Receive a free copy of the released game
Get an opponent named after you
Access to exclusive car(s)
 
Ich frage mich, ob man als AMD-Nutzer (sowohl CPU als auch GPU) überhaupt was von dem Spaß hat, oder ob das Spiel komplett für Nvidia und Intel totoptimiert ist.
 
Ist halt eine Alpha, vermutlich hat sich AMD noch nicht mit den Treibern beschäftigt. CPU-seitig halt das übliche Bild, als AMD-User sind CPU-lastige Spiele nun mal oft am Limit.
 
Was ist daran so schlecht wenn es nVidia und Intel optimiert ist. Das haben halt die meisten im PC. Selbst schuld wer auf die anderen setzt :D
 
Was ist daran so schlecht wenn es nVidia und Intel optimiert ist. Das haben halt die meisten im PC. Selbst schuld wer auf die anderen setzt :D
Wenn das deine Meinung ist... nicht jeder hat soviel Geld um sich Intel oder NVidia zu leisten außerdem kann man damit ganz schnell Kunden vergraulen, wenn man nur die eine Seite bedient.
 
Ich frage mich, ob man als AMD-Nutzer (sowohl CPU als auch GPU) überhaupt was von dem Spaß hat, oder ob das Spiel komplett für Nvidia und Intel totoptimiert ist.
Ich konnte mich lange nicht beklagen, lief auf meiner Kiste (Phenom II X6 @ 4.0 GHz, 2x HD5850) auf 5760x1080 mit 35-50 FPS mit vollen Details.
Ob und wieviel MSAA ich hatte, weiss ich leider nimmer, schätze aber mal, dass es ausgestellt war.

War allerdings ein älterer Build und seitdem hat sich bei der Grafik einiges getan. Mittlerweile würde es in der Auflösung kaum mehr laufen schätze ich.
 
CPU-Seitig ist nicht alles Intel-optimiert, nur weil es bei AMD nicht so gut läuft. Mit ner IPC auf dem Niveau von 2008 kann AMD da nunmal nichts mehr reißen. Grafikseitig scheinen aber tatsächlich hauptsächlich Nvidia-Fans bedient zu werden. Die letzten Benchmarks, die ich gesehen habe, sahen Nvidia jedenfalls ganz klar in Front. Da kann sich aber noch einiges tun bis zum Release.
 
Das Spiel schaut wie ich finde jetzt schon besser aus als BF3 und bei ist es gerade mal Dx9.
Die mehr Leistung durch dx11 und sehr guter Multicore Unterstürzung ist echt GEIL, villt wird auch noch SMT mit Unterstützt.
Das MSAA auch mit OnBoard ist noch besser würde mir da aber noch gern etwas mehr Wünschen(SGSSAA wäre nice). Das die auch Downsampling rein hauen wollen finde ich auch sehr schön man könnte noch 1.25/1.5 mit rein hauen für PCs die net so viel power haben.
Texturen und Schatten sind echt der Oberhammer da kannst selbst BF3 oder Crysis 2+Plus 1.9Update+HDMod können da nicht mit halten.


So was wünschte ich mir mal von andren Firmen auch mal so. Weil was die Mädels und Jungs da auf die Beine stellen ist echt sehr Stark.

Und das Stärkste ist ja das gerade mal eine Alpha ist und noch lange nicht fertig ist. Bin gespannt das was da noch alles kommen soll.
 
denn das Gebotene kann wie erwähnt problemlos mit den meisten releasten Spielen mithalten.


Nicht wirklich. Das sieht vielleicht klasse aus, aber die Fahrphysik ist noch grottig. Da kommt nichts rüber vom Fahrzeug. Da müssen die noch viel dran schrauben bis es wirklich gut wird. Ein User im WMD Forum hat denen ja mal erklärt was alles falsch an der Physik ist. Sogar mit Videos. Da haben die einfach mal schnell seinen Account gelöscht. Nicht die feine Art wenn man Feedback von der Community haben will.
 
Zurück