Intel entwickelt angeblich neuen SATA-Standard für Ultrabooks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel entwickelt angeblich neuen SATA-Standard für Ultrabooks gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel entwickelt angeblich neuen SATA-Standard für Ultrabooks

Noch ein Format das die Welt nicht braucht.
Ich zweifle an der Sinnhaftigkeit.

AW: Intel entwickelt angeblich neuen SATA-Standard für Ultrabooks

Dass die gemeinsam einen neuen Standard definieren finde ich gut. Größere Kapazitäten bei M-Sata SSDs hat die Welt wirklich gebraucht, ist doch recht begrenzt der Platz auf der kleinen Platine.
Apple zB hat in ihrem Macbook Pro mit doppelter Monitorauflösung auch überlange M-Sata SSDs.

Tja, nur um auf sich aufmerksam zu machen, damit nachher mehr Ultrabooks mit dem ach-so-tollen Standard über die Ladentheke zu gehen :lol:
PS: Wenn ich ein Ultrabook kaufen würde, dann wahrscheinlich ein Offiziell-Nichtultrabool MacBook Air, da mir das am besten gefällt (kostet nicht unbedingt mehr als die anderen Teile, hat aber diverse Vorteile :daumen:)

Auch so sind bereits heute immerhin bis zu 256GiB möglich, in Zukunft werden die Laufwerke natürlich auch weiter wachsen.

Aktuelle m-SATA SSDs sind übrigens immerhin (maximal) 50,95cm lang, also garnicht so kurz.

Zurück