23" Monitor gesucht.

mac.1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Ich wollte mir in ca einer Woche einen neuen Monitor anschaffen. Im moment habe ich einen 19" Ich hätte an nen 23"-24" gedacht.

Da es im Moment immer weniger Mainstream 16:10 Monitore gibt werd ich wohl 16:9 nehmen. (Oder ich find die richtigen nicht :))
Naja, ich hätte an folgenden Monitor gedacht:
Samsung P2370HD 58,4 cm Full HD TFT-Monitor roseblack: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da es seit kurzen ein neueres Model für diesen gibt welches LED backlight unterstützt habe ich jetzt vor diesen zu nehmen.
Samsung SyncMaster XL2370HD LED 58,4 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun, kennt sich jemand mit diesem Monitor aus? gibt es sonnst noch starke Änderungen zu, P2370HD (der soll ja gut sein). Ich hätte auch den Samsung SyncMaster BX2350 LED 58,42 cm TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör welcher hier in diesem Forum oft erwähnt wird in Erwägung gezogen, aber dieser besitzt keinen TV-Anschluss.

Ach ja: Mit dem Monitor werd ich wohl Internet / Spiele mäßig nutzen. vieleicht nen bisschen Videos und wie erwähnt Fernsehn. keine Bildbearbeitung.

Zur aktuellen grafikkarte, wollt ihr nicht wissen. Ich hab sowieso vor mir in nem Monat nen neuen Pc zu holen. (aktuell: 1 FPS in 3dmark06 :devil:).

Vielen Dank.
 
Also ich hab mir vor kurzem den XL2370HD geholt, also den wo noch der TV-Tuner mit eingebaut ist. Ich kann nur sagen dass ich recht zufrieden mit dem bin. Hatte davor noch meinen guten alten CRT und entsprechende Ansprüche an die Bildqualität. Wenn man sich erstmal durch die ganzen Menüs gearbeitet hat und die nicht gerade optimalen Werkeinstellungen verändert hat, dann kriegt man auch ein gutes Bild.
Zum Monitor ohne TV-Funktion gibts einen recht ausführlichen Test auf prad.de. Nicht gleich vom Urteil abschrecken lassen, die finden an jedem Monitor was:ugly:.
Ansonsten stehn zumindest bei mir in der Nähe die Dinger im Saturn, kann jetzt nicht versprechen, dass das bei dir dann auch so ist, aber wenn dir n Bild von denen vorher machen willst... Anschaun kost ja nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den lg 2360v an.

Habe ich mir gestern bestellt top ding

Find die Aussage ein bisschen lächerlich, da du das Ding ja unmöglich heute schon haben kannst. Kombiniert mit deinem eigenen Monitorsuchthread wirkt die Aussage leicht überheblich. Oder ist das immer nur die Hoffnung bzw. der psychologische Trick, dass wenn man sich jetzt einredet, dass etwas super ist, es dann auch eher nachher super ist, wenn man es dann in den Händen hält? Es würde allerdings reichen dir das selber einzureden... du musst es nicht zu anderen sagen, die eigentlich einen seriösen Tipp erwarten.
 
den 2443BW hatte ich auch mal angesehen, aber der besitzt dafü leider kein led und kein tv-anschluss (oder lieg ich falsch?)

vielen dank für den testbericht broesel88

Edit:
Der testbericht ist vom XL2370, nicht vom XL2370HD, ich weis nicht wie groß der Unterschied der beiden Bildschirme noch ist. Da der HD mehr Anschlussmöglichkeiten ausfeist und soweit ich weis Full ED hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO das tur mir ja leid das ich so einen scheiß für dich schreibe.

Montecum, was willst du eigentlich????? wenn nichts kannste ja im Musik, Film und Buch-Thread schreiben.

der Monitor hat schon seine darseits berechtigung oder etwa nicht??, 2tens von seinen technischendaten ist er 1a. 3tens schreibe ich natürlich nicht nur ein quatsch sondern habe dafür auch quellen. z.b. Amazon.

4tens werde ich mir schon meine eigene Meinung bilden, wenn er wirklich richtig schlecht ist, schicke ich ihn erstens zurück und zweitens werde ich ihn nicht weiter empfehlen.

und sorry aber der dell ist halt einfach schon zu alt. die technik geht weiter.

mfg thomas
 
Ich kann dir nur zum XL2370 raten! Ich habe ihn jetzt schon eine lange Zeit und bin sehr zufrieden mit ihm. ;)
 
Ich weis das der Testbericht für den XL2370 ohne "HD" ist.
Aber mich hat auch letztendlich dieser Testbericht zum Kauf des Monitors mit "HD" bewogen.
Im Saturn hab ich ja wie gesagt auch den "normalen" gesehn.
Ich habe auch alle technischen Daten bis ins Detail verglichen, der Unterschied scheinen wirklich nur der TV-Tuner und eben die damit verbunden Anschlüsse zu sein.

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich mit dem XL2370HD sehr zufrieden bin. Guter Kontrast und schöne Farben, wenn man erstmal alles umgestellt hat:daumen:
Habe beim Zocken auch noch keine Schlieren oder Ghosting bemerkt. Hab bis jetzt GTA4, NFS Shift, Mafia2, Anno 1404 und BFBC2 drauf gezockt. Alles sah super aus.

Das einzige was mich n bissel genervt hat war dass kein DVI-Kabel im Lieferumfang dabei war. Macht doch noch n bisschen was bei der Bildqualität.

Der 2443BW hat kein TV-Tuner. Bei den Samsung-Monitoren erkennst du das am HD am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal für die viele Posts.
Ich denke ich werd den XL2370HD kaufen.
Bestellen werd ich wahrscheinlich erst Anfang nächste Woche...
 
Zurück