23 – 24 Zoll Monitor bis 300€

skynet-t101

Schraubenverwechsler(in)
23 – 24 Zoll Monitor bis 300€

Hallo,

ich benötige für meinen neuen PC auch einen Monitor, da ich bis jetzt auf Laptops gezockt habe.
Ich habe bereits viele Tests und Meinungen durchgelesen, aber es gibt so viele Möglichkeiten und den perfekten Monitor scheint es nicht zu geben.

Hier die Eckdaten wofür ich ihn brauche:
Preislich absolutes Maximum sind 300€, lieber wär mir weniger (um 200€ - 250€)
Er sollte 23 bis max. 24 Zoll haben, weil ich doch recht nah dran sitzen werde, 3D fähig muss er nicht sein, meine Graka wird ne GTX 680
Hauptsächlicher Verwendungszweck ist Gaming mit ca. 70%, die restlichen 30% Surfen, Office und Filme so grob geschätzt, eine gute Farbdarstellung ist mir wichtig, was wahrscheinlich IPS Monitore in den Vordergrund rückt.

Spiele Hauptsächlich Games wie LoL, MMOs, Assassins Creed, Skyrim und Games wie Borderlands, ich spiele keine oder nur sehr selten klassische Shooter wie BF3, MW3, etc.
Es hat schon oft Threads zu dem Thema gegeben, aber die richteten sich hauptsächlich an fps Spieler. Meine Frage wäre ob man für die obigen Spiele einen extrem schnellen TN Monitor braucht, wegen dem schlieren, oder ist das nur bei Shootern wichtig?

Bin jetzt bei diesen 5 hängengeblieben (mit kurzem Kommentar) und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet was für meinen Anwendungsbereich am besten wäre.
- Dell U2312HM / kein HDMI, dank IPS bessere Farben
- Asus VS248H / schneller dafür nur TN, wackeliger Standfuß
- BenQ RL2450HT / schneller dafür nur TN
- LG IPS235P-BN / dank IPS bessere Farben,
- Eizo FS2333-BK / dank IPS bessere Farben, Lautsprecher, soll für einen IPS schnell sein, aber recht teuer

mfg

AW: 23 – 24 Zoll Monitor bis 300€

Das heißt für Games wie LoL, etc. geht in Punkto Speed und schlieren auch ohne weiteres auch ein IPS Panel, was mir in punkto Farben eh lieber wäre. :)

Laut PRAD ist der LG recht gut für den Preis soll aber bei höherem Overdrive Artefakte erzeugen, der Eizo soll halt noch besser sein, nur ob sich dafür ein Aufpreis von 100€ lohnt ist die Frage?

Freue mich auf weitere Vorschläge und Erfahrungsberichte von euch^^

Habe den Eizo gestern selber bekommen. Ich will keinen anderen Monitor mehr. Hatte vorher einen etwas betagten Samsung 2333HD ggf ist deswegen der Unterschied so enorm aber die Darstellung Auf dem FS2333 Bk ist einfach super. Enorm wertig verarbeitet.
Hängt an einem Ergotron Monitorarm und es knarzt nichts beim verstellen.
Jeden Cent wert. Perfekte Ausleuchtung keinerlei Pixelfehler und super Farben.
Ggf auch in Hinsicht auf den Aufpreis erwähnenswert ist die Garantie von 5 Jahren.
Kann jedem diesen Monitor nur ans Herz legen.

Also ich hab den Eizo seit 2 Tagen und kann ihn bisher auch empfehlen (Spiele konnte aufgrund von Zeitmangel aber noch nicht richtig testen). Besser als mein Alter Viewsonic ist er aufjedenfall. Die 100€ mehr können sich schon lohnen. Eizo gibt ja die Pixelfehlerklasse 1 an, das ist echt ein ganzes Stück besser als bei den anderen. Zudem hat er 2 Jahre Garantie mehr als normal und dank der Fernbedienung ist er sehr bequem einzustellen(und wenn man mehr als nur den PC anschließt wirds noch besser).

Was auch noch erwähnenswert ist. Der Eizo ist Out of the box schon sehr gut kalibriert. Ich will persönlich nichts anderes mehr auf dem Schreibtisch stehen haben.
Hinsichtlich der Frage ob die 100 Euro sich lohnen: So gut wie jeden Moment den du vor dem Rechner verbringst guckst du auf den Monitor. Ich persönlich will da nicht mehr auf Qualität verzichten. Und was sind schon die 100 euro wenn man bedenkt wie lange man den Monitor letztendlich nutzt?

Danke für eure Hilfe
Hab mir inzwischen den Eizo schicken lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden, keine Pixelfehler (mit Monitortestprogramm gecheckt), gute Ausleuchtung und gigantisch viele Einstellmöglichkeiten.
Bereits mit Bildern, Videos und LoL getestet und kann bis jetzt nichts negatives finden.
Nur von den Lautsprechern sollte man sich nicht zu viel erwarten, aber um sich kurz was anzuhören passen die schon, auf jeden Fall besser als keine^^
Auch das Design gefällt mir gut, aber das ist Geschmackssache.

Zurück