Razer überarbeitet Black Widow-Tastatur und bringt zwei neue Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Razer überarbeitet Black Widow-Tastatur und bringt zwei neue Modelle

Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer überarbeitet Black Widow-Tastatur und bringt zwei neue Modelle gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer überarbeitet Black Widow-Tastatur und bringt zwei neue Modelle

AW: Razer überarbeitet Black Widow-Tastatur und bringt zwei neue Modelle

Immer noch keine Handauflage?

Finde ich persönlich nicht so schlimm, bin eh kein Freund von den Dingern. Mit etwas Glück kommen aber noch Versionen mit Auflage, wer weiß.

Die Tournament-Version könnte mich allerdigns durchaus reizen. Ich suche schon länger einerseits nach einer mechanischen Tastaur mit Blue-Switches, die möglichst wenig Schnickschnack mitbringt, andererseits nach einer Tastatur ohne oder mit abnehmbarem Nummernblock. Jetzt muss nur noch der Preis in angemessenem Rahmen liegen.

Da bin ich ja mal gespannt, ob es die Stealth Editions auch auf's QWERTZ-Layout schaffen. Begrüßenswert wäre es jedenfalls, denn nicht jeder findet das Geklicke der MX Blue Switches so prickelnd. Für ~140€ findet man aber auch schon andere ganz annehmliche Tastaturen, da geht noch was nach unten.

die black widow tournament edition interessiert mich. endlich mal eine mechanische zockertastatur ohne ziffernblock :D

Also ich könnt ihr mir keine Tastatur ohne Ziffernblock vorstellen... ich hoffe da kommt eine, die optimalerweiße blau statt grün leuchtet.

Hab meine Black Widow jetzt seit sicherlich nem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Ne Handballenauflage wäre aber schon schön.

Also ich könnt ihr mir keine Tastatur ohne Ziffernblock vorstellen... ich hoffe da kommt eine, die optimalerweiße blau statt grün leuchtet.

Ich im Grunde auch nicht. Aber den würde ich mir dann einfach dazu kaufen. Und habe dann die Möglichkeit, den hinzustellen, wo ich will und auch nur, wenn ich ihn brauche (was eigentlich gar nicht so oft vorkommt). Bei normaler Arbeit am Rechner finde ich den Abstand zwischen Maus und Buchstabentasten nämlich oft recht unpraktisch, da das Tastenfeld nach links verschoben liegt anstatt direkt vor dem Körper.

Die Tournament Edition ist dank tenkeyless zumindest theoretisch für mich interessant.

Wüsste nicht was für einen Neukauft spricht wenn man bereits ne BlackWidow hat.
Ich habe meine Ultimate seit ca. 1,5 Jahren und würde sie nie mehr hergeben wollen. Und eine Tastatur ohne Nummern-Block würde ich ehrlich gesagt auch nicht haben wollen.

Könntest du mal Bilder hoch laden? Würde mich echt interessieren wie die nach einem 1 Jahr aussieht.

Die Grüne Beleuchtung ist aber echt geschmackssache.

Ich habe meine BWU jetzt auch schon länger als 1 Jahr - tja... am Aussehen hat sich nichts geändert. ;)
Falls die Frage spezieller gemeint ist: Die Tastenbeschichtung ist nicht abgerubbelt - die ist fast noch wie am ersten Tag. Fast - weil die Tastenbeschichtung wie bei den Qpads einen gummiartigen Grip bietet. Der vergeht aber schnell durch Fingerfett und so.

Ist ja zu begrüßen, das Razer ihre Palette erweitert, auch mit Tenkeyless (so eine Tastatur könnte ich mir auch gut vorstellen - wenn auch weniger für SOHO-Aufgaben. Ich bin im allgemeinen aber zu faul für die Umstöpselei zwischen verschiedenen Tastaturen).

Razer müsste aber aus dem Quark kommen mit europäischen Tastaturbelegungen allgemein.
Wenns nur US-Layout gibt - ja, da ist die Auswahl plötzlich riesengroß, dann ist man auf Razer nicht mehr angewiesen.
Im DE-Layout gibts ja immer noch nicht viel im Kreis der erleuchteten Tastaturen.

Sehr gut danke. Hatte diesbezüglich noch nirgends Informationen gefunden.

Ein paar gibt es inzwischen doch schon, cm Storm trigger, bwu, mk 80 und 85, zibal und k90.

Zurück