Razer Ouroboros: Kabellose High-End-Gaming-Maus für rund 130 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Razer Ouroboros: Kabellose High-End-Gaming-Maus für rund 130 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Razer Ouroboros: Kabellose High-End-Gaming-Maus für rund 130 Euro

Mag sein das die Maus für die Anpassung toll sein mag, aber das Akku Problem scheint Razor in keinster Weise anzugehen. Meine alte Logitech Revolution hielt bis zu 3 Wochen ohne Ladung, die Mamba (2012) mit viel Glück einen Tag ...

Wieso verbauen die für einen Preis von 130€ keine vernünftigen Akkus ??? Ich bin der Meinung das das Thema viel höher im Fokus stehen sollte das die Verstellbarkeit

Klare Ansage: Der Preis ist zu hoch -> Max. 80€ mit der Akkuleistung

AW: Razer Ouroboros: Kabellose High-End-Gaming-Maus für rund 130 Euro

Wieso erinnert mich der Name so an Resident Evil ?

Mir gefällt die Maus nicht. Generell würde ich für keine Maus mehr als 60€ bezahlen.

Mag sein das die Maus für die Anpassung toll sein mag, aber das Akku Problem scheint Razor in keinster Weise anzugehen. Meine alte Logitech Revolution hielt bis zu 3 Wochen ohne Ladung, die Mamba (2012) mit viel Glück einen Tag ...

Wieso verbauen die für einen Preis von 130€ keine vernünftigen Akkus ??? Ich bin der Meinung das das Thema viel höher im Fokus stehen sollte das die Verstellbarkeit

Ich denke die Akkus werden schon besser, aber der Stromverbrauch erhöht sich bei all den unnötigen DPI und der Beleuchtung sicher auch stark. Aber die theoretischen 12 Stunden sind so oder so zu kurz. Gerade bei Leuten für die diese Maus interessant ist, fallen doch auch hin und wieder längere Sessions an.

Das Verbindungskabel von dem im Artikel die Rede ist, ist das nun von PC zu Ladestation oder PC zu Maus?

Genau...80 Euro!

...und was bekommt man dafür? Z.B. die Gigabyte Aivia:

- eine Ladung hält locker eine Woche bei täglichem Betrieb (und am WE auch mal mehr)
- 2 Akkus mit Ladestation (entweder Akku rein, oder Maus rauf)
- kann auch mit Kabel geladen und betrieben werden
- eine zum Spielen angemessene Abtastrate gibts obendrauf (mitsamt Profilen und all dem Zeugs).

Hab die Maus seit Mai letzten Jahres und überhaupt keine Probleme....während gerade die Razerratten bei mir schon mehrfach wegen Doppelklick-Defekt nicht mal ein Jahr durchgehalten haben. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis ist mal wieder Razer-typisch
Bis zur Copperhead blieb ich Razer treu, danach wurde ich nur noch enttäuscht. Jetzt steht hier eine Logitech G500 und ich bin begeistert das die Maus einfach nur das macht was sie machen soll.

Das dürfte schon das Kabel von der Ladestation sein. Ich finde da wird wieder mit Gaming und hohe DPI Werte usw suggeriert das man den Müll unbedingt braucht um gut zocken zu können. Auch der Preis ist mehr als abschreckend

Wieso erinnert mich der Name so an Resident Evil ?

Ouroboros (Amulett)

Nichtmal für 50€ würd ich so eine Maus kaufen ...

Gerade mal 12 Stunden sind mehr als mager für eine Kabellose Maus die nur über die Dockingstation geladen werden kann.

Und wenn ich meine Maus mal nicht brauche, ist für gewöhnlich der PC auch aus, daher mehr als nur eine Fehlkonstruktion für einen zu hohen Preis *g

Sieht ja grausam aus das Ding.

@ Akkulaufzeit
Ich habe zwei Razer Mamba und NULL Probleme mit den Akkus.
Liegt ggf. daran das ich ein Job habe und so blöderweise 9 bis 10 Stunden irgendwie anderseits
beschäftigt bin. Auch "nerven" mich Freunde/Familie wenn ich mich nicht regelmäßig mal melde.
Mir reichen daher die 12 (?) Stunden Laufzeit dicke.

@ DerBratmaxe
Gerade mal 12 Stunden sind mehr als mager für eine Kabellose Maus die nur über die Dockingstation geladen werden kann.

Und wenn ich meine Maus mal nicht brauche, ist für gewöhnlich der PC auch aus, daher mehr als nur eine Fehlkonstruktion für einen zu hohen Preis *g

Das stimmt laut razer so nicht.....
"The Razer Ouroboros is powered by a single AA Battery, and it supports 12hours of continuous gaming. We’ve included a rechargeable nickel metal hydride (NiMH) battery, but it will also run on normal AA alkaline batteries for those times you need a quick swap, otherwise, just plug your mouse in wired mode and you’re good to go."

--> sprich du kannst auch mit Kabel zocken......oder den "Akku" gegen eine normale oder aufladbare AA-Batterie tauschen.

Grüße

Ohne die Beleuchtung würde die Maus mindestens ne Woche halten, vllt länger!

Als ich noch meine K520 Tastatur hatte lief die über 1 Jahre mit den 2 AA Batterien, zum Vergleich läuft eine K800 mit Beleuchtung max. 10 Tage...

Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass Mäuse und Tastaturen immer teurer werden?

Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass Mäuse und Tastaturen immer teurer werden?

Ja,.....man wird wirklich regelrecht abgezockt.....und der unterschied von einer 30-40 Euro Maus zu einer 60-70 beläuft sich meist auf überflüssige Tasten und irgendwelche Spielereien :schief: ....achja....und natürlich den spielentscheidenden Unterschied zwischen 3000 und 5000 dpi :schief: ²

die maus kommt 4tes quartal und würd ohne jegliche tests jetzt schon zerissen :schief:

130€ :what::daumen2:
So viel habe ich nichtmal für meine G19 bezahlt. Ich gehöre zugegebenermaßen zu denen, die auch mal mehr in ihre Peripherie investieren. Aber das ist für die gebotene Leistung einfach nur lächerlich und haltlos....
Da bekomme ich eine richtig gute Maus incl. '"Luxus" Mauspad und Versandkosten für weniger Geld.
Die Ouroboros wird dann wahrscheinlich wie immer bei Razer billigstes Material und Verarbeitung zu horrenden Preisen.
Und die ganzen Verblendeten meinen dann sie müssten die Maus kaufen weil die ja so cool aussieht und teurer und damit besser als ihre alte ist:daumen2:

Oh eine neue R.A.T. 9... ach nein einfach nur dreist kopiert :D

Genau das dachte ich mir auch. Ich finde es auch erstaunlich, dass die Maus mit ihrem Preis sehr nah an dem Startpreis der R.A.T. 9 liegt.
Ich dachte schon, dass die 5600 dpi bei meiner R.A.T. 9 übertrieben sind, aber das da ist einfach nutzlos.(Was bei den 5600 dpi eventuell auch schon der Fall ist^^)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es gut dass es Firmen gibt, die sich in puncto Design und Innovation voranwagen (auch wenn eine gewisse Ähnlichkeit zur R.A.T. Serie klar zu erkennen ist). Nur sollte das ganze dann auch sinnvoll und im Endpreis auf normalem Niveau sein. Über 8000 DPI braucht kein Mensch und die Ergonomie sowie Haltbarkeit muss sich da auch erst beweisen. Der empfohlene Preis... da bekomme ich ja fast drei Zowie's für! :ugly:

130€ :what::daumen2:
So viel habe ich nichtmal für meine G19 bezahlt. Ich gehöre zugegebenermaßen zu denen, die auch mal mehr in ihre Peripherie investieren. Aber das ist für die gebotene Leistung einfach nur lächerlich und haltlos....
Da bekomme ich eine richtig gute Maus incl. '"Luxus" Mauspad und Versandkosten für weniger Geld.
Die Ouroboros wird dann wahrscheinlich wie immer bei Razer billigstes Material und Verarbeitung zu horrenden Preisen.
Und die ganzen Verblendeten meinen dann sie müssten die Maus kaufen weil die ja so cool aussieht und teurer und damit besser als ihre alte ist:daumen2:
Sich über zu teure Preise beschweren sich aber eine überteurte G19 kaufen.:lol:

Zurück